1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Mobile Online-Dienste für Fahrzeug aktivieren

Mobile Online-Dienste für Fahrzeug aktivieren

VW Tiguan 3

Moin,
folgende Situation.
Heute wurde mein Tiguan zugelassen.
Am Freitag bekomme ich den Wagen vom Händler.
Ich habe inzwischen die FIN bekommen und das Auto unter meinem VW Account Online hinzugefügt.
Um die genaue Ausstattung zu sehen, soll ich laut VW Website vorher die "Mobilen Online Dienste" aktivieren.
Frage: Muss ich dazu in der Nähe des Fahrzeugs sein oder kann ich die Online Dienste ganz bequem von Zuhause einrichten bzw. aktivieren? Fahrzeug befindet sich wie erwähnt noch beim Händler.
Vielleicht kann mir jemand diese Fragen beantworten.
Danke und beste Grüße
Christian

Ähnliche Themen
16 Antworten

@4ndr0id0r Ich hatte kurz eine, aber da meine Box nur semi-optimal funktionierte, möchte ich keine Empfehlung aussprechen.
Je nach Budget gibt es mittlerweile zahlreiche Anbieter, da könnte man sich an den Bewertungen orientieren. Einfach mal AI Box bei der Google-Suche eingeben.
Das System ist einfach erklärt: Es handelt sich um einen Adapter mit einem eigenständigen Android-Betriebssystem, der lediglich eine Internetverbindung über einen WLAN-Router oder mobilen Hotspot benötigt. Der Adapter wird per USB an das Fahrzeug angeschlossen und das Fahrzeug projiziert das Bild auf das Display. Anschließend kann man wie auf einem Android-Handy alle verfügbaren Apps aus dem Store herunterladen und installieren.

Ich kann folgendes Gerät zum Streamen empfehlen:
Carlinkit Tbox Plus

App Übersicht
YouTube Trailer Avatar II
Deine Antwort