Mobile inserat keine Anfragen aber jede Menge habe den Wagen geparkt
Hi leute,
Ich habe seit einer Weile mein Audi A4 Avant B8 S-Line Plus bei diversen verkaufsapps inseriert. Leider bewegt sich nichts, habe den Tüv neu gemacht und bin meines Erachtens mit dem Preis gut. Es gibt leider viel Konkurrenz. Wenn es sich jemand anschauen würde wäre ich sehr dankbar.
https://link.mobile.de/ZmEwdwUSjWFvuoVV8
32 Antworten
Zitat:
@Deloman schrieb am 18. März 2024 um 15:19:49 Uhr:
Ich sehe die Sache nicht so schwarz.
Der Wagen hat immerhin schon +160 tkm auf dem Tacho, und kostet entsprechend weniger als neu.- Fotos sind akzeptabel
- Spuren auf dem Leder sind akzeptabel und fallen nicht großartig auf (als Fahrer sitzt man eh immer vorn)
- Die Delle kann man hinnehmen, ist aber unschön. Wenn man die für kleines Geld noch etwas verbessert bekommt?
Leider hat der Wagen die "falsche" Farbe, da bekommt man Dellen nicht leicht versteckt.Zum Preis kann ich nichts beitragen. Allerdings sind 2-Liter-Diesel auch keine Rakete. Man konkurriert mit einer Menge anderer Fahrzeuge. Es kann also etwas dauern, das Fahrzeug zu verkaufen.
Na aber der Preis ist doch eben der Knackpunkt. Du würdest doch nicht genauso viel oder gar mehr für dieses Auto zahlen wie für ein Pendant vom Händler? Da sind halt welche online ohne Beule, mit besserer Innenausstattung für einen ähnlichen oder niedrigeren Preis. Warum also soll man Beule, Kratzer, Wartungsrückstand hinnehmen wollen?
Ob der Preis gut ist, könnte ich auch nur per Internet-Suche feststellen. Es ist dies sicherlich regional abhängig.
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass viele Angebote schlechter sind als es den Anschein hat.
Alle haben irgendwo Beulen, Kratzer, vergessene Wartung oder sind plötzlich Importmodelle.
Da hat man dann echt keine Lust, wegen 500 gesparten Euro durch die ganze Republik zu fahren. Sondern man kauft regional, und versucht, den VK noch etwas zu drücken.
Wenn aber der Grundpreis zu teuer ist, rufe ich auch nicht an. Das Argument, man würde am Telefon noch den Preis reduzieren, ist also keine gute Strategie. Man muss einigermaßen konkurrenzfähig sein. Den letzten Euro kann man dann vor Ort nachlassen.
Ich bin aber auch nicht die Zielgruppe für so ein Auto. Wer die Beiträge hier verfolgt, sieht genug Leute, die nur Audi oder BMW kaufen wollen.
Der A4 Quattro meiner Frau aus 2013 mit 200t km, ist gestern nach 7 !!! Monaten inserieren, für 11500 weggegangen ( inseriert 12000€ )
Top Ausstattung und lückenloses Serrviceheft incl So 19" S-Line / Wi Alus
A4 sind seit geraumer Zeit Ladehüter...extreme
Wenn du 9 bekommst für den Frontkratzer, musst du froh sein, nochdazu mit den Schäden und Kratzern
Deine Fotos...grausam..sry wenn ich das so sage
Ein dunkles Auto bei Sonneschein ablichten, da kommt nichts gscheites raus
Zitat:
@macspeed schrieb am 18. März 2024 um 17:39:26 Uhr:
Der A4 Quattro meiner Frau aus 2013 mit 200t km, ist gestern nach 7 !!! Monaten inserieren, für 11500 weggegangen ( inseriert 12000€ )
Top Ausstattung und lückenloses Serrviceheft incl So 19" S-Line / Wi AlusA4 sind seit geraumer Zeit Ladehüter...extreme
Wenn du 9 bekommst für den Frontkratzer, musst du froh sein, nochdazu mit den Schäden und Kratzern
Ein dunkles Auto bei Sonneschein ablichten, da kommt nichts gscheites raus
Ich habe keine Ahnung wo du den Front Kratzer siehtst aber nicht bei diesem Auto er ist unter anderem lückenlos Scheckheftgepflegt.
Das mit den Bildern stimmt ich werde mal bei passendem Wetter neue machen aber deine 9 sind ja wohl ein bisschen daneben.
Ähnliche Themen
Reden wir in 5 Monaten weiter, wenn die Kiste noch immer in deiner Einfahrt steht
Die 15500 , da lockst du keinem hinter dem Ofen hervor, mit den Schäden
Und was andere inseriert sind, ist relativ, denn die stehen oft 6 und mehr Monate online
Meiner war auf den Plattformen der billigste, mit den gleichen Daten / Laufleistungen ect und die anderen standen schon 6 Mon vor mir online...BIS HEUTE
Du kannst folgendes machen...
Lass dir ein Angeboit von WKDA machen und hau 2500 drauf...das ist der Preis, der am Markt zu erzielen ist !!!
Verschweig aber nicht die Schäden, bei der Eingabe
Zitat:
aber deine 9 sind ja wohl ein bisschen daneben.
Zitat:
@Ickbins schrieb am 18. März 2024 um 17:53:16 Uhr:
Zitat:
@macspeed schrieb am 18. März 2024 um 17:39:26 Uhr:
Top Ausstattung und lückenloses Serrviceheft incl So 19" S-Line / Wi AlusA4 sind seit geraumer Zeit Ladehüter...extreme
Ein dunkles Auto bei Sonneschein ablichten, da kommt nichts gscheites rausIch habe keine Ahnung wo du den Front Kratzer siehtst aber nicht bei diesem Auto er ist unter anderem lückenlos Scheckheftgepflegt.
Das mit den Bildern stimmt ich werde mal bei passendem Wetter neue machen aber deine 9 sind ja wohl ein bisschen daneben.
Zum Scheckheft gepflegt gibt es unterschiedliche Meinungen. Für manchen zählt da allein die pünktliche Wartung, egal wo. Andere finden „Auto Otto“ erfülle das nicht.
Für mich gilt: ich würde auch nicht bei dir anrufen, er wäre mir mit den benannten Mängeln gute 2-2500 weniger wert als ein gutes Angebot vom Händler.
Gerade Privatkäufer wollen genau Papiere sehen, ob und wann Service Wartungen ect gemacht wurden
Beim Händler ist das anders, da man dort Garantie hat
Zitat:
Zum Scheckheft gepflegt gibt es unterschiedliche Meinungen. Für manchen zählt da allein die pünktliche Wartung, egal wo. Andere finden „Auto Otto“ erfülle das nicht.
Zitat:
Ja aber es wurde doch immer pünktlich die Wartung nach herstellervorgabe erfüllt oder verstehe ich hier was nicht?
@macspeed schrieb am 18. März 2024 um 18:41:24 Uhr:
Gerade Privatkäufer wollen genau Papiere sehen, ob und wann Service Wartungen ect gemacht wurden
Beim Händler ist das anders, da man dort Garantie hat
Zitat:
@macspeed schrieb am 18. März 2024 um 18:41:24 Uhr:
Zitat:
Zitat:
ah sry mein fehler
@Fett_Esser_Boy schrieb am 18. März 2024 um 18:07:13 Uhr:
Mit Frontkratzer ist die Antriebsart gemeint und keine Kampfspuren am KFZ 😁
OK mache ich mal danke für den tipp
Zitat:
@macspeed schrieb am 18. März 2024 um 18:34:47 Uhr:
Reden wir in 5 Monaten weiter, wenn die Kiste noch immer in deiner Einfahrt stehtDie 15500 , da lockst du keinem hinter dem Ofen hervor, mit den Schäden
Und was andere inseriert sind, ist relativ, denn die stehen oft 6 und mehr Monate online
Meiner war auf den Plattformen der billigste, mit den gleichen Daten / Laufleistungen ect und die anderen standen schon 6 Mon vor mir online...BIS HEUTEDu kannst folgendes machen...
Lass dir ein Angeboit von WKDA machen und hau 2500 drauf...das ist der Preis, der am Markt zu erzielen ist !!!
Verschweig aber nicht die Schäden, bei der Eingabe
Zitat:
@macspeed schrieb am 18. März 2024 um 18:34:47 Uhr:
Zitat:
aber deine 9 sind ja wohl ein bisschen daneben.
Fast 2,5 Jahre kein ( 2019 2020 ) Inspektionsnachweis .
Interessant auch ob die Wartungsliste beiliegt wenn es nach Herstellervorgaben erfolgt ist.!!?
Beim Scheckheft wäre ich auch penibel, möglichst je nach Intervall fast auf denTag genau, aber das sieht wie erwähnt jeder anders.....besser sogar noch beim Hersteller, aber das spielt in dieser Liga ( Alter ) dann weniger eine Rolle.
Viel zu teuer, schätze wenn du noch 9-10k rauskriegst musst du heilfroh sein. Ich vermute mal, der Händler gibt dir für die Kiste noch 7000-8000. Schon klar dass du mehr rausdrücken willst aber das doppelte? Fix nicht.
Der Preis von dir ist, vorsichtig ausgedrückt, Fantasievoll. Keine Garantie, keine ordentliches Scheckheft, Blechschaden am Kotflügel, bevorstehendes Service und und und. Na klingelts?
Das erste was der neue Besitzer mit deinem Auto machen muss - zum Ölwechsel und Spengler fahren, um die Delle ausbessern.
Zwischen 2018 und 2021 kein Service gemacht? Danach auch erst wieder 2023, also wieder ein Jahr ausgelassen. Machst du die Wartung nur, wenn du Bock drauf hast? Oder wie ist das zu erklären? Die Wartungshistorie ist für mich das noch größere No-Go als der Preis, zumal ich ja ohne Garantie oder Gewährleistung kaufe.
9 Jahre alt und 165.000 km. Den werden die Exporthändler „geparkt“ haben und warten bis der Preis bei 8000 liegt.
Für Privatkunden ist der Wagen zu ungepflegt und für Händler wegen der Laufleistung nicht mehr interessant.
Bei diesem Motor und der Laufleistung wäre es für echte interessenten ganz gut, wenn du Angaben zur Mitnehmerwelle für die Ölpumpe machen könntest (schon auf haltbare Version ersetzt?). Wenn ich mich nicht täusche gab es da eine Feldabhilfe zur Vermeidung von Motorschäden.