Mobil 1 ESP 0W-40 vs X3 229.51 ?
fahre schon seit vielen Jahren mit ESP 0W-40, als ich diesmal das Öl bestellt habe, habe ich den Nachfolger 0W-40 ESP X3 erhalten.
Leider hat nun das X3 keine 229.51 MB Freigabe CDI mit DPF, lt. einer Info im Netz, soll es sich aber weiterhin um das gleiche Öl handeln, nur das X3 soll mehr Additive wohl haben, was sagt Ihr dazu, stimmt das und kann ich es weiterhin für die nächsten 20tkm verwenden?
Das Mobil 1 ESP Öl, war ja eigentlich immer das beste Öl für nen w211er CDI!
Gruß
Beste Antwort im Thema
LL-04 wäre wichtig, wg. Reduzierung des Aschegehalt und DPF. Es ist mir nun alles etwas zu heikel mit dem neuen X3 von Mobil 1, daher kommt jetzt das ARAL SuperTronics 0W-40 rein und Ende.
32 Antworten
Zitat:
@chruetters schrieb am 25. September 2023 um 14:07:28 Uhr:
Zitat:
@mercedeslandrover schrieb am 25. September 2023 um 07:14:08 Uhr:
Hab auch nicht von W211 geredet
Du hast aber im 211er Forum gepostet ;-)
Spielt keine Rolle Rede war vom ESP x3 und dessen Freigaben und obs als Öl taugt. Anfangs wurde falsches berichtet über dessen Freigaben und ein Forum ist dazu da um Wissen und Aufklärung zu diffundieren. Willst weiterhin jetzt noch reklamieren? Sonst nichts zu tun…
Zitat:
@chruetters schrieb am 25. September 2023 um 14:07:28 Uhr:
Zitat:
@mercedeslandrover schrieb am 25. September 2023 um 07:14:08 Uhr:
Hab auch nicht von W211 geredet
Du hast aber im 211er Forum gepostet ;-)
Danke dass du das Offensichtliche hervorhebst. Darf ich keine Frage stellen nur weil ich von W213 geredet habe? Was wenn ich weitere Fahrzeuge besitze sowie mein Bekannter z.B. den CLS mit selbem Motor? Diese Foren gehen mir aufn Zeiger mit Leuten wie dich und ihn, welche mit halbfrechen Antworten um die Ecke kommen und das auf normale Fragen. Aber was reg ich mich auf, wer Zeit hat sich hier zu taumeln hat wohl sonst keine Sorgen, verstehe schon „Hobbymechaniker“