MOA09 Marken offene Alpenrundfahrt 09
Eine Ausfahrt für Volvofahrer, deren Freunde und Sympathisanten, auch wenn diese keinen Elch pilotieren...
Das ganze würde ich bei Interesse organisieren, für alle die Lust hätten.
Strecke wird sicherlich allgemein fahrbar sein, damit auch ungeübte "Flachländler" nicht nur den Blick auf die Strasse haben müssen, sondern vielleicht auch mal für ne Sekunde links oder rechts die herrlichen Berge begutachten könnten 😉 😁
Interessenten Hände hoch 😁
Termin: Juli oder August 2009
Interessenten:
Kusi > Volvo V70R
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
ich organisier alles! Mit "zustupf" von allen, sogar ein Schnellboot auf dem Lago, null Problem 😮 Sagt an, ich versuch das unmögliche möglich zu machen 😁
Gruss Kusi
Kusi, ich glaub ich vertrete hiermit den Willen von allen Beteiligten: Du bist somit offiziell zum Organisator für's MOA 2010 gewählt 😁 🙂
Nochmals herzlichen Dank und bis morgen in Interlaken
Stephan
533 Antworten
Bei der ersten Anfrage meinerseits kam das:
Zitat:
2 Doppelzimmer und 4 Einzelzimmer mit Dusche/WC, TV, Minibar, Telefon, Zimmersafe, Klimaanlage und gratis Wireless-Lan, zum Tagespreis von Fr. 205.-- für das Doppelzimmer und Fr. 125.-- für das Einzelzimmer, inkl. Frühstücksbüffet von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Taxen und MwSt.
Sollten Sie mehr Zimmer benötigen, können wir Ihnen nur noch Doppelzimmer oder Doppelzimmer zur Einzelbenützung zur Verfügung stellen.
Nach dem positiven Bescheid kamen ja noch Zimmer dazu, was ich Ihm dann schrieb; "6 Einzelne Personen EZ oder DZ zur Einzelnutzung
und
5 Doppelzimmer, eines davon mit Hund (sehr gut erzogen)"
Jetzt kommt:
Zitat:
Buongiorno Signor Kusi
Beim besten Willen ist es uns nicht möglich, die Hälfte des Hotels zu blockieren für eine Nacht an einem Wochenende, auch wenn die Ferienzeit dann vorbei ist. Zu Ihrer Information verfügt das Hotel lediglich über 22 Zimmer, davon sind zwei Spezialzimmer. Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben.
Es besteht die Möglichkeit, in einem Nachbarhotel wie Mövenpick, Schiff oder Al Porto (alle im Umkreis von 10 - 40 m) weitere Zimmer zu reservieren. Sie könnten dann z.B. auch gerade im Hotel Al Porto, welches über ein ausgezeichnetes Restaurant verfügt, Ihr Abendessen einnehmen.In Erwartung Ihrer weiteren Nachrichten verbleiben wir
mit freundlichen Grüssen
Hotel Garni Golf
😕
Soll ich nun die von Ihm offerierten Zimmer buchen und den Rest der Meute dann verteilen?
Zitat:
Soll ich nun die von Ihm offerierten Zimmer buchen und den Rest der Meute dann verteilen?
Ich könnte jetzt nur schreiben, wie ich in solchen Fällen verfahre. Da gab es bei TV total mal einen Button, da hat ein Mädel den Arm heftig winkend bewegt und Götz von Berlichingen zitiert!
Gruß
Martin
Den kenn ich nicht, aber Google sagt was von "Ars.. lec..n"?
Stimmts?
Wenn ja, werd ich einen anderen Übernachtungsort suchen müssen, weil alle anderen Hotels "EINE SAMMELBESTELLUNG" in diesen Monaten nicht akzeptieren 🙄
Vielleicht können wir und ja auf ein Hotel mit ausreichenden Kapazitäten einigen und dann buchen wir annähernd gleichzeitig aller selber?
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Genau das kam mir auch in den Sinn.. Sammelbestellung ist gut und recht, aber es will niemand drauf einsteigen.
Das Hotel Collinetta hat 37 Zimmer. Das La Perla scheint auch gross genug zu sein und recht schön..
Macht ne Stellungnahme bitte. Ansonsten krempel ich die Tour um und wir fahren dem Thuner und Brinzersee entlang hoch nach Adelboden ins Hotel Adler!
Zitat:
Macht ne Stellungnahme bitte. Ansonsten krempel ich die Tour um und wir fahren dem Thuner und Brinzersee entlang hoch nach Adelboden ins Hotel Adler!
Wenn es preislich im Rahmen bleibt und die Hotels in akzeptabler fußläufiger Distanz zum Restaurant liegen wäre ich schon für ein GT am See. Wenn es dort nicht klappt, dann fahren wir halt woanders hin, auch kein Beinbruch, Kusi, ich vertraue auf deine Empfehlung 🙂
Gruß, Olli
Zitat:
.......5 Doppelzimmer, eines davon mit Hund (sehr gut erzogen)"
😕
ÄHM, ich wußte nicht, dass ich jetzt Hundeschulendauerdienst bis August schieben muß.
😁 😉 Thomas
...mit allem einverstanden 🙂
Hallo Kusi,
mach Dir keinen Stress, ich vermute es wird in der Gruppengröße, auch bei Einzelbuchungen für eine Nacht einfach problematisch bleiben. Wenn die im Umkreis von 40m mehrere Hotels stehen haben sollte es doch kein Problem sein nur zum Schlafen über die Straße zu gehen. Wenn wir zusammen frühstücken könnten wäre es natürlich toll, vieleicht geht da ja was.
Mach Dir am besten ein paar Lose und verteile nach dem Losverfahren.
Nur ein Vorschlag, aber ein gangbarer Weg.
Gruß Manfred, der es auch schade findet zu teilen, aber es geht meiner Meinung nach auch so.
Da muss erst der walkende Elch kommen, um einen vernünftigen Vorschlag zu machen 😉
Wenn es wirklich so problematisch ist, dann ist das wohl die beste Lösung. Ich nehme auch freiwillig die Türe, die am weitesten weg ist 🙂
Da wir eh woanders essen werden, ist das ganze nicht ganz so tragisch.
Gruß
Martin
ok, vernuftsvorschlag ala Manfred 😉
Ich reserviere die vorgeschlagenen Zimmer im Golf-Garni für die obersten der Liste. Die danach folgenden buchen sich in die umliegenden Hotels selber ein, um eine Gruppen Ablehnung zu vermeiden, ok? Es sind wirklich jede Menge Hotels in unmittelbarer (1-2 Minuten Gehweg) Nähe.
Ich such die Hotels raus und stell sie morgen hier ein, wenn der Vorschlag ok ist?
Gruss Kusi
OK,
"ala Manfred" heißt dann wohl, die Schuldfrage bei Missgefallen ist auch klar gestellt.
Gruß Manfred, der mit der Schuld leben kann, aber nicht dafür aufkommt. 😉
OK, Manfred hat Schuld Recht 🙂. So machen wird es. Letztendlich ist das Hotel relativ egal, und für eine Nacht spielt es dann auch keine Rolle ob das Zimmer Seeblick hat oder nicht, wird ja eh nur für einige wenige Stunden Schlaf benötigt.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
...für eine Nacht spielt es dann auch keine Rolle ob das Zimmer Seeblick hat oder nicht,
Wenn meine Türe die letzte im Flur ist, am Fenster, dann fände ich Seeblick schon nett. Ansonsten gehe ich davon aus, abends noch etwas am See zu sitzen und mir den einen
trockenen Rotwein
zu trinken.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ansonsten gehe ich davon aus, abends noch etwas am See zu sitzen und mir den einenoder anderentrockenen Rotweinin meinen vom Fahren ausgetrockneten Schädel zu kippenzu trinken.
Gute Idee, du nimmst den einen und ich die anderen 😁. Dein Schädel wird tagsüber wenigstens vom BMW in den Schatten gestellt, ich muss ohne Dach überm Kopf auskommen 😉
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Gute Idee, du nimmst den einen und ich die anderen 😁. Dein Schädel wird tagsüber wenigstens vom BMW in den Schatten gestellt, ich muss ohne Dach überm Kopf auskommen 😉
Wir haben doch beide die Wahl!
...irgendwie 😉
Gruß
Martin