mmi version history - wann welche version?
ich kenn zwar diese liste:
http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_Update
mich würde aber interessieren wie die zeitliche abfolge war - wann kam welche version ungefähr zum einsatz?
Version 2120
Version 2830
Version 3460
Version 4220
Version 5150
Version 5570
ja, ich habe gesucht .-)
Beste Antwort im Thema
Version 2120 ~ Nov. 2005
Version 2830 ~ Juni 2006
Version 3460 ~ Nov- 2006
Version 4220 ~ Juni 2007
Version 5150 ~ Nov. 2007
Version 5570 ~ Ende 2008
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wofür ist das relevant???
Es kann immer nen Update durchgeführt worden sein und die SW Version in seinem MMI ist für jeden einsehbar/abrufbar.
Morsche...
Wenn du wirklich wissen willst wann welche Version raus kam und du die SUFU richtig benutzt hättest dann wüsstest du bisherig, alles.
Sorry das "ich" so reagiere, aber wenn du einfach nach jeder Ver. suchst findset du auch die "etwa-igen" Erscheinungsdaten...
gruß
doppelpost...sorry..der button war schneller
Version 2120 ~ Nov. 2005
Version 2830 ~ Juni 2006
Version 3460 ~ Nov- 2006
Version 4220 ~ Juni 2007
Version 5150 ~ Nov. 2007
Version 5570 ~ Ende 2008
Hallo und Hilfe,
ich habe die Version 2830 und will nichts weiter, als auf 3460 updaten. Die 4 (!) Freundlichen schauten mich an, wie ein Alien, als ich nach der Update-CD gefragt habe. "Nää, sujet jit et nit!" Merke, wir sind in Köln.
Wer kann mir helfen???
Vielen Dank
Und warum willst du "nur" auf 3460 updaten?
Wenn du es eh selbst machen willst kannste auch gleich auf 5570.
Hallo erst mal 4f-Gemeinde!
Dies ist mein erster Beitrag hier. Glücklicherweise besitze ich seit wenigen Tagen einen Avant 4f (2,7 TDi; Perleffekt schwarz; fast vollausstattung) und bin absolut zufrieden. Dank der vielen Informationen hier hab ich mich in den letzten Tagen auch schön kräftig weiter gebildet. DANKE mal an dieser Stelle.
Zum Thema: Mein Händler hier vor Ort wollte mir auch keine CD(s) verkaufen. Und mal eben umsonst gibts bei denen nicht... Hab das Auto dort auch nicht gekauft. Bei Ebay sinds um die 30€ was nach den Infos hier ein kräftiger Aufschlag wäre...
Grund für das Update ist Birdview, lauterer DSP und Handyprobleme mit HTC HD2. (Laut dem wiki soll das Handy voll kompatibel sein - klappt bei mir so nicht 100%ig). Wenn bei Ebay mal ein vernünftiger Preis für ein SDS rauskommt evtl. auch das.
Klappere Montag noch ein paar Händler ab. Ansonsten wenn jemand in der Umgebung Ffm die CDs hat freue ich mich über Kontaktaufnahme.
Andere Ideen?
MfG und danke für die vielen Infos nochmal.
P.S. Ja ich weis, dass viel schiefgehen kann, traue es mir trotzdem zu.
PP.S: SW:1200
@keyos
ich kann dir die cd´s bei meinen freundlichen besorgen und per post schicken, wenn interesse, dann PN
kann dir das update machen und die nötigen sachen einstellen bzw wieder freischalten.
ohne vcds würde ich es sein lassen.aber das musst du selbst entscheiden.
Ich denke auch, ein VCDS sollte man schon dabei haben um ein paar Einstellungen wieder durchführen zu können nach dem Update, siehe A6-Wiki.
Die CD´s bekommt man aber schon beim Freundlichen. Am besten einfach hingehen, denen die Teilenummer zur Bestellung nennen und gut ist. So habe ich diese auch bekommen.
Aber wenn du das ganze mit Ladadens zusammen machen würdest, wäre das nicht schlecht, er kennt sich da gut aus.
@vagtuning: Wenn es die 2120er Version schon ungefähr ab November 2005 gab, dann muss mein Wagen ja schon einiges vor Dezember 2005 gebaut worden sein, das ist schon interessant,..., er hatte nämlich noch die 1200er Version.
Danke für die Reaktionen auf mein Anliegen. Besonders dem preislich sehr fairen Angebot von daytrader.
Musste heut zufällig noch mal zum 🙂 wo ich meinen dicken gekauft hatte. Update CDs hat er mir kostenfrei ausgeliehen (es geschehen noch Wunder) und ich hab das Update dann selber vor seiner "Tür" durchgeführt.
Erfahrungsbericht:
SW 1200 > 5570
- Hat zuerst keine der CDs gelesen mit der Meldung "Laufwerkfehler - Downloadfehler Metadaten können nicht ausgewertet werden"
- Dank einem Tipp der irgendwo hier im Forum Stand Laufwerk ausgebaut (das ganze Handschuhfach weil Entriegelungshaken ohne Erfolg) > demontiert > Linse gereinigt > wieder eingebaut
- Alle CDs ohne Problem lesbar
- CD 1 & 2 mussten jeweils zwei Mal durch laufen bis "kein Update mehr verfügbar" (auch ein Tipp aus dem Forum hier, sollte in die wiki aufgenommen werden)
- CD 3 nur einmal
- Gesamtdauer 55 Minuten
- Den Motor hab ich nur für die CD2 laufen lassen
Batterieanzeige weg > hab es auch mal so gelassen, da es sich wie hier auch irgendwo steht nicht um einen Fehler handelt sondern beabsichtigt ist. Brauchen tue ich es eh nicht wirklich.
Keine weiteren Verluste (Kombiinstrument auch da)
Handy wird jetzt zu 100% unterstützt! *freu*
Alle anderen Wünsche auch erfüllt
VCDS war nicht nötig
MfG und Danke für eure Hilfe!
P.S: Sorry ich glaub meine Threadwahl hätte besser sein können...
Hast du eine Sprachbedienung die du über das MFL bedienen kannst? Wenn ja, funktioniert das auch noch?