MMI ohne Funktion
Moin und zwar frage seit 2 Tagen funktioniert mein mmi nicht bei mein Audi s8 d3 ringbruchdiagnose wurde bereits gemacht alles in Ordnung alle Sicherungen sind in Ordnung. Bildschirm geht ganz kurz auf und gleich wieder rein?
18 Antworten
Das kann viel sein!
Kabelbruch hinter den Monitor - bekannte Ursache!?
Was sagt dein fehlerspeichereintrag generell?
Hat das Auto sonst irgendwelche Fehler oder es funktioniert etwas nicht ?
Ist dir eventuell Flüssigkeit drüber gelaufen ?
Vcds Eintrag wäre super
Das Problem ist von heut auf morgen passiert Dann ging es kurzzeitig für 1 std und von dort geht es nicht mehr fehlerspeicher sagt er mir das er das ganze mmi nicht erreicht habe alle Sicherungen gemessen sind alle in Ordnung!
Mache gleich ein vcds Scan und lade es hoch!
Zitat:
@Besis8d3 schrieb am 14. Juni 2023 um 15:42:21 Uhr:
@Jeremy_A8LDas Problem ist von heut auf morgen passiert Dann ging es kurzzeitig für 1 std und von dort geht es nicht mehr fehlerspeicher sagt er mir das er das ganze mmi nicht erreicht habe alle Sicherungen gemessen sind alle in Ordnung!
Mache gleich ein vcds Scan und lade es hoch!
Das ist ja schon mal gut!
Eventuell eine Leitung beschädigt.....
@Jeremy_A8L
Ja habe die Batterie vollgeladen jetz mit ich ca 50 km gefahren kein Erfolg habe auch alle Lwl überbrückt auch kein Erfolg…
Und welche Leitung geht da?
Ähnliche Themen
Sicherung auf der Beifahrerseite auch i.O.?
Hast du diese auch durchgemassen oder nur gesichtet.
Am Bedienteil Funktionieren alle Tasten(einmal durchklicken)?
@patru
Habe alle Sicherungen auf Strom gemessen bekommen alle ein Strom mmi bedienteil alles durchgeklickt habe auch das bedienteil aufgemacht und mit wattestäbchen geputzt…
Ich tippe dass das MMI nichts hat sondern bei dir ein paar Dinge nicht erreicht werden können.
MMI wird definitiv in Ordnung sein.
Sei so gut und nimm seitlich die cantrennstecker Brücke seitlich Mal ab oberhalb der SIGHERUNGEN und hau die Fotos rein -> geht sehr easy
Der komplette Fehlerspeichereintrag brauchen wir hier.
Definitiv nicht das MMI, irgendwas anderes passt ihm nicht
Sehr viele Dinge auf rot bei dir !
Kann ein defekter Abs Sensor auch sein!
Der Monitor Klappt auf und zu?
Nicht erreicht -> gefällt mir garnicht
@Jeremy_A8L können wir bitte per WhatsApp schreiben?
... übrigens: Fände ich nicht gut, wenn nun mit der Ursachenanalyse auf einer anderen Plattform weitergeschrieben werden würde. Der threat wird dann uninteressant, und alle Leser, die ein ähnliches Problem haben, sehen dann nicht mehr, was noch gemacht werden könnte, oder gar die Lösung.
Moin moin,
also, Besis8d3, der Themenstarter, fragte mich per PN, ob ich sagen kann, was bei mir die Ursache für genau diesen Fehler war, den ich auch schon hatte ( allerdings mit dem A8 ):
Kann ich. Bei mir lag die Ursache im Verstärker ( Audio ). Den hatte ich mir damals in dieser elektronischen Bucht gekauft. Nach dem Austausch lief wieder alles Bestens.
Wie schon mein Vorredner schrieb, kann es auch noch an anderen Komponenten liegen.
Tipp: Fehlerprotokoll machen, dann löschen. Dann nochmals machen. Den dann nehmen.
Grüße aus dem heißen Südhessen
Ansgar
Zitat:
@anse01 schrieb am 17. Juni 2023 um 01:55:10 Uhr:
Moin moin,also, Besis8d3, der Themenstarter, fragte mich per PN, ob ich sagen kann, was bei mir die Ursache für genau diesen Fehler war, den ich auch schon hatte ( allerdings mit dem A8 ):
Kann ich. Bei mir lag die Ursache im Verstärker ( Audio ). Den hatte ich mir damals in dieser elektronischen Bucht gekauft. Nach dem Austausch lief wieder alles Bestens.
Wie schon mein Vorredner schrieb, kann es auch noch an anderen Komponenten liegen.
Tipp: Fehlerprotokoll machen, dann löschen. Dann nochmals machen. Den dann nehmen.Grüße aus dem heißen Südhessen
Ansgar
Er kommt in keines der steuergeräte was das MMI anbelangt nicht rein da KEINE KOMMUNIKATION!
War das bei dir auch so?
Somit extrem bescheidene Ausgangssituation wenn nicht sogar ........
Da ihm Mal was übers MMI Bedienteil geronnen oder ausgeschüttet war kann das Bedienteil die Ursache sein
Zitat:
@Jeremy_A8L schrieb am 17. Juni 2023 um 02:00:13 Uhr:
Zitat:
@anse01 schrieb am 17. Juni 2023 um 01:55:10 Uhr:
Moin moin,also, Besis8d3, der Themenstarter, fragte mich per PN, ob ich sagen kann, was bei mir die Ursache für genau diesen Fehler war, den ich auch schon hatte ( allerdings mit dem A8 ):
Tipp: Fehlerprotokoll machen, dann löschen. Dann nochmals machen. Den dann nehmen.Grüße aus dem heißen Südhessen
AnsgarEr kommt in keines der steuergeräte was das MMI anbelangt nicht rein da KEINE KOMMUNIKATION!
Somit extrem bescheidene Ausgangssituation wenn nicht sogar ........
Da ihm Mal was übers MMI Bedienteil geronnen oder ausgeschüttet war kann das Bedienteil die Ursache sein
Danke.
Toll, dass das nicht im Forum steht. WhatsApp?