MMI hängt beim Start und rebootet immer wieder - im VCDS wird STG 5F nicht gefunden
Moin,
seit gestern startet mein MMI Infotainment nicht mehr. Es bleibt beim initialisieren des Smartphone Interfaces stehen. Nach ein paar Sekunden fährt der Bildschirm wieder ein und er probiert einen Neustart mit dem gleichen Ergebnis. Der Wagen funktioniert ansonsten. Ich komme aber auch nicht mehr ins Menü für die sonstigen Einstellungen.
Ich habe mit VCDS den Fehlercode ausgelesen. Da heisst es nur Steuergerät 5F nicht gefunden.
Folgendes habe ich noch probiert:
- Reset per Affengriff
- Batterie abgeklemmt
Per Netzwerk (über USB-Netzwerk) und Putty komme ich kurz drauf. Aber nur solange wie er versucht das Smartphone Interface zu initialisieren.
Das Smartphone Interface habe ich vor einem Jahr für Android Car freigeschaltet. In den letzten Monaten habe ich keine Veränderungen vorgenommen.
Habt Ihr eine Idee? Kann man das STG 5F irgendwie überprüfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe oder Hinweise auf Foreneinträge. Ich habe leider keine gefunden. Aber vielleicht muss ich auch unter einem anderen Stichwort suchen.
98 Antworten
Denke ich auch nicht, aber ich würde dennoch updaten und in diesem Zuge gleich Android Auto bzw. Carplay freischalten lassen.
Hierzu kannst du dich z.B. an Scotty18 oder den MMI-Service wenden.
Hallo Leute, selbes Problem… Batterie war leer musste den Wagen überbrücken
Auto ist ein 2016er A6 4G C7 Facelift.
das MMI startet und bootet ganze Zeit neu, der Affengriff hat funktioniert, aber keine Wirkung er hängt trotzdem, die Knöpfe reagieren nicht… wenn ich den aus Knopf gedrückt halte schaltet es sich ab fährt ein aber auch nicht jedes Mal. Keine Ahnung kann mir jemand helfen? Regt mich tierisch auf. Knöpfe leuchten alles leuchtet nur er bootet nicht.
CarPlay hab ich 2021 mal selber freigeschaltet aber gab nie Probleme damit hat immer funktioniert bis jetzt die Batterie leer war.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
Vermute stark dass bei dir am Patch liegt.
Runterschmeissen und sauber frischhalten / ohne Patch