ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. MMI Bluetooth - IPhone 14 Pro - kein Telefon

MMI Bluetooth - IPhone 14 Pro - kein Telefon

Audi SQ7 4M, Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 3. April 2023 um 7:56

Hallo ,

 

- Problem Bluetooth Verbindung MMI - ich habe ein neues IPhone 14 Pro bekommen und das neue Handy per Bluetooth mit dem MMI gekoppelt (Fahrzeug Audi SQ7 - Bj. 7/22), der Audioplayer usw funktionieren , das Handy wird in der Bluetooth Verbindung angezeigt. Aber es ist grau hinterlegt und lt. MMI ist kein Gerät verbunden. Es wird trotz Freigabe vom Telefonbuch usw. nichts geladen. Das Handysymbol im Cockpit ist durchgestrichen. Habe es mit meinem alten IPhone 12 Pro auch nochmal probiert, funtioniert einwandfrei - Telefonie / Telefonbuch, alles vorhanden und Telefon in Verbindungen weiß hinterlegt. Habe das MMI auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Verbindung gelöscht und neu gekoppelt , immer das selbe Problem. IOS aktuelle Version 16.4 …. Handy neu gestartet. Ich komme nicht weiter …

Wenn ich die Verbindung trenne wird das Symbol wieder weiß , sobald ich es verbinde wieder grau.

 

Danke und Grüße

 

Thomas

Ähnliche Themen
17 Antworten

...kann Dir leider nicht sagen woran es liegt, nur das es kein grundsätzliches Problem ist. Ich hab genau die gleiche Kombi (IPhone 14 Pro, aktuelles IOS), mein Q8 08/2022. Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass ich bei der Verbindung erst das alte (IPhone 12 Pro) rausschmeißen mußte, bevor es dann ging, wobei mir da der Zusammenhang nicht klar war. Aber das hast Du durch Rücksetzen ja schon gemacht.

Blöde Frage wahrscheinlich, das Koppeln (Bestätigung der 6-stelligen Nummer) hast Du bei der Verbindung bestätigt? Das hatte ich mal nicht mitbekommen (Handy Bildschirm war gesperrt) und es hat einfach ewig gedauert und Nix ist passiert...

Gruß, Andreas

Themenstarteram 3. April 2023 um 9:23

Zitat:

@Andreas_AC1973 schrieb am 3. April 2023 um 10:35:29 Uhr:

...kann Dir leider nicht sagen woran es liegt, nur das es kein grundsätzliches Problem ist. Ich hab genau die gleiche Kombi (IPhone 14 Pro, aktuelles IOS), mein Q8 08/2022. Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass ich bei der Verbindung erst das alte (IPhone 12 Pro) rausschmeißen mußte, bevor es dann ging, wobei mir da der Zusammenhang nicht klar war. Aber das hast Du durch Rücksetzen ja schon gemacht.

Blöde Frage wahrscheinlich, das Koppeln (Bestätigung der 6-stelligen Nummer) hast Du bei der Verbindung bestätigt? Das hatte ich mal nicht mitbekommen (Handy Bildschirm war gesperrt) und es hat einfach ewig gedauert und Nix ist passiert...

Gruß, Andreas

Hallo Andreas,

 

Danke für deine Info. Das alte IPhone habe ich gelöscht.

Koppeln habe ich gemacht und auch den PIN bestätigt, sowie den Zugriff auf das Telefonbuch erlaubt.

 

Bin ratlos…. Muss ich wahrscheinlich bei Audi vorbeifahren … kostet nur wieder Zeit.

Hast Du eventuell an Deinem iPhone Bluetooth deaktiviert?

Themenstarteram 3. April 2023 um 12:50

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 3. April 2023 um 12:11:37 Uhr:

Hast Du eventuell an Deinem iPhone Bluetooth deaktiviert?

Das IPhone hat eine Verbindung zum MMI, Bluetooth ist eingeschaltet.

Themenstarteram 3. April 2023 um 12:53

Habe vorher gerade mit meinem Audi Partner telefoniert , es kann am neuen IPhone liegen . Es gibt immer wieder Probleme mit neuen IPhones - nach Modelljahr / Herstellung - die mit dem Audi MMI Probleme machen. Es muss evtl ein Update gemacht werden bzw. die Kompatibilität geprüft werden. Hat es die letzten Jahre immer wieder gegeben. Ich habe ihm eine Fotostrecke mit Infos geschickt und warte die Tage auf Antwort.

Zitat:

@Britzelmair schrieb am 3. April 2023 um 14:53:45 Uhr:

Habe vorher gerade mit meinem Audi Partner telefoniert , es kann am neuen IPhone liegen . Es gibt immer wieder Probleme mit neuen IPhones - nach Modelljahr / Herstellung - die mit dem Audi MMI Probleme machen. Es muss evtl ein Update gemacht werden bzw. die Kompatibilität geprüft werden. Hat es die letzten Jahre immer wieder gegeben. Ich habe ihm eine Fotostrecke mit Infos geschickt und warte die Tage auf Antwort.

Ich habe das iPhone 14Pro seit letztem Jahr und noch nie solche Probleme gehabt. Die Aussage, dass es am iPhone liegen muss, wundert mich nicht. Schließlich sind immer die anderen Schuld... Das habe ich schon bei einigen Problemen zu hören bekommen. Ich bin mal sehr gespannt, ob und welche Antwort kommt.

Ich habe auch das iPhone 14 Pro Max und keinerlei Probleme.

Hast Du schon mal einen Reset am MMI gemacht?

Du weißt bestimmt: Laustärkeknopf so lange drücken, bis alle Displays dunkel sind und das MMI neu bootet.

Themenstarteram 3. April 2023 um 15:26

Zitat:

@Deejay70 schrieb am 3. April 2023 um 17:24:55 Uhr:

Ich habe auch das iPhone 14 Pro Max und keinerlei Probleme.

Hast Du schon mal einen Reset am MMI gemacht?

Du weißt bestimmt: Laustärkeknopf so lange drücken, bis alle Displays dunkel sind und das MMI neu bootet.

Ja - Reset und Werkseinstellungen … darf wieder Sender / Garagentor neu programmieren…. Grrr

Themenstarteram 3. April 2023 um 15:27

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 3. April 2023 um 15:15:35 Uhr:

Zitat:

@Britzelmair schrieb am 3. April 2023 um 14:53:45 Uhr:

Habe vorher gerade mit meinem Audi Partner telefoniert , es kann am neuen IPhone liegen . Es gibt immer wieder Probleme mit neuen IPhones - nach Modelljahr / Herstellung - die mit dem Audi MMI Probleme machen. Es muss evtl ein Update gemacht werden bzw. die Kompatibilität geprüft werden. Hat es die letzten Jahre immer wieder gegeben. Ich habe ihm eine Fotostrecke mit Infos geschickt und warte die Tage auf Antwort.

Ich habe das iPhone 14Pro seit letztem Jahr und noch nie solche Probleme gehabt. Die Aussage, dass es am iPhone liegen muss, wundert mich nicht. Schließlich sind immer die anderen Schuld... Das habe ich schon bei einigen Problemen zu hören bekommen. Ich bin mal sehr gespannt, ob und welche Antwort kommt.

Mit dem alten IPhone 12 Pro funktioniert es ja leider…. Nur mit dem neuen IPhone nicht. Warten wir ab, ist aber mehr als ärgerlich. Kostet wieder Zeit und Nerven.

Zitat:

@Britzelmair schrieb am 3. April 2023 um 17:26:05 Uhr:

Zitat:

@Deejay70 schrieb am 3. April 2023 um 17:24:55 Uhr:

Ich habe auch das iPhone 14 Pro Max und keinerlei Probleme.

Hast Du schon mal einen Reset am MMI gemacht?

Du weißt bestimmt: Laustärkeknopf so lange drücken, bis alle Displays dunkel sind und das MMI neu bootet.

Ja - Reset und Werkseinstellungen … darf wieder Sender / Garagentor neu programmieren…. Grrr

Oh, das ist ärgerlich - beim "weichen" Reset, wie ich ihn oben beschrieben habe, bleiben normalerweise alle Einstellungen erhalten. Das System startet einfach nur neu

Themenstarteram 4. April 2023 um 15:40

Zitat:

@Deejay70 schrieb am 3. April 2023 um 17:28:40 Uhr:

Zitat:

@Britzelmair schrieb am 3. April 2023 um 17:26:05 Uhr:

 

Ja - Reset und Werkseinstellungen … darf wieder Sender / Garagentor neu programmieren…. Grrr

Oh, das ist ärgerlich - beim "weichen" Reset, wie ich ihn oben beschrieben habe, bleiben normalerweise alle Einstellungen erhalten. Das System startet einfach nur neu

Den habe ich vorher auch schon probiert . Leider ohne Erfolg.

Zitat:

@Deejay70 schrieb am 3. April 2023 um 17:24:55 Uhr:

Ich habe auch das iPhone 14 Pro Max und keinerlei Probleme.

Hast Du schon mal einen Reset am MMI gemacht?

Du weißt bestimmt: Laustärkeknopf so lange drücken, bis alle Displays dunkel sind und das MMI neu bootet.

Off topic Frage: passt das Max noch in die Telefonaufnahme?

Zitat:

@Bowman64 schrieb am 5. April 2023 um 08:44:07 Uhr:

Zitat:

@Deejay70 schrieb am 3. April 2023 um 17:24:55 Uhr:

Ich habe auch das iPhone 14 Pro Max und keinerlei Probleme.

Hast Du schon mal einen Reset am MMI gemacht?

Du weißt bestimmt: Laustärkeknopf so lange drücken, bis alle Displays dunkel sind und das MMI neu bootet.

Off topic Frage: passt das Max noch in die Telefonaufnahme?

...nicht ohne mechanische Bearbeitung der Aufnahme. :)

Das normale Iphone passt rein.

Nochmal offtopic: Bloß die induktive Ladefunktion der Phonebox deaktivieren! Sonst wird das Iphone, bzw. der Akku gegrillt....

Zitat:

@Bowman64 schrieb am 5. April 2023 um 08:44:07 Uhr:

Zitat:

@Deejay70 schrieb am 3. April 2023 um 17:24:55 Uhr:

Ich habe auch das iPhone 14 Pro Max und keinerlei Probleme.

Hast Du schon mal einen Reset am MMI gemacht?

Du weißt bestimmt: Laustärkeknopf so lange drücken, bis alle Displays dunkel sind und das MMI neu bootet.

Off topic Frage: passt das Max noch in die Telefonaufnahme?

Mein 14 Pro Max passt wunderbar in die Ladeschale unter der Armlehne. Das meinst Du doch, oder?

Siehe hierzu auch das Foto:

IPhone 14 Pro Max in der Ladeschale
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. MMI Bluetooth - IPhone 14 Pro - kein Telefon