MMI Ausbauen
Hallo zusammen,
fast jeden Tag bereue ich ein MMI ohne Bluetooth zu haben, mittlerweile habe ich mir einen Helix Director einbauen lassen um vom Handy Bluetooth zu streamen können. Natürlich ohne Einbindung ins System und habe dennoch das ständige gefummel am Handy was ich nicht möchte 🙁
Ich suche schon länger nach einer Lösung aber anscheinend kann man die Variante des MMI, ein MIB Entry Plus (Gen1), wirklich nicht "erweitern". Des öfteren habe ich gelesen, dass viele einfach den Zentralrechner tauschen, mir als kompletter Laie bin hierbei völlig überfordert. Im Netz steht immer überall "kein Problem" und am Ende war es dann einfach nur ein riesiger scheiss 😎.
Meine Bitte an Euch, einfach kurz und knapp. JA oder NEIN und was ich brauche. Eventuell sogar im Raum Mittelfranken / Bayern der mir diesen Umbau machen könnte!
Beste Antwort im Thema
Warum nicht gleich mehr Infos dazu und nur ein mysteriöses Bild?
28 Antworten
Dann bitte ich hier im Thread um einen Erfahrungsbericht sobald es da ist :-)
Noch nichts neues, die auslieferung der Skandinav Boxen soll die nächsten Tage losgehen
Gibt's schon neue Infos?
Ähnliche Themen
Ich würde die Nachrüstung der Main Unit empfehlen. Dann kann man gleich sinnvoller Weise aufs große Navi mit Touch umbauen.
Ist der beste und sauberste weg.
Falls jemand Interesse hat ich hab noch eine freigeschaltete MIB1 Touch Unit mit DAB abzugeben.
So langsam bin ich mir ziemlich sicher das ich ein anderes MMI brauche, Skandinav scheint das Gerät nicht wirklich Serienreif zu bekommen. Sonst wäre es ja auch schon längst veröffentlicht... Falls jemand einen Umbau anbieten kann nähe Nürnberg würde ich mich sehr freuen. Benötige lediglich Bluetooth Integrierung für Spotify und evtl. Navi.
Danke!
habe auch noch ein komplettes freigeschaltetes Touch MIB1 Set mit DAB bestehend aus Unit Monitor und Bedieneinheit, kann plug n play eingebaut werden
@msc6832
Hast Du das Set noch verfügbar? Wir haben einen Jahreswagen bestellt und ich hab zu spät registriert, dass MMI Navigation mit MMI Radio Plus nicht die Touch-Steuerung beinhaltet.... Ich stehe also auch vor dem Problem, dass ich umbauen muss. Falls relevant, im Anhang sind zwei Bilder mit der vorhandenen Ausstattung.
BT ist noch in der Serienausstattung enthalten.
Hallo,
hat jemand das Skandinav inzwischen schon mal getestet? Sieht ja gut aus auf den ersten Blick.
https://skandinav.de/.../...93-fuer-audi-a3-ab-bj.-2013-2016-fahrzeuge
Ist auch nur ein gelabeltes China teil, kannst direkt selber bei aliexpress holen und zahlst einiges weniger.
Mein Vor-Schreiber hat absolut recht! Scandinav pumpt viel Geld in die Werbung, aber nix in die Entwicklung. Ist alles zugekaufter Kram aus dem China-Bauchladen. Findet sich meist mit anderem Namen 1:1 bei AliExpress zum halben Preis...
Bestes Erkennungszeichen: 40 Bilder umfassende Anleitungen, die aber 20x den gleichen Stecker aus allen Winkeln zeigt und noch 10x den Karton! Echte Schaltunterlagen, Funktion der DIP-Schalter oder Anschlußbilder... Fehlanzeige! Da liefert so manche gute China-Export-Garage bessere Dokus mit!
Ich hab das Teil hier bestellt und eingebaut: https://rsnav.com/.../3g-mmi-3g-mmi-apple-iphone-video-interface-kit
Von dem gibts auch Android System, welches vom Einbau ähnlich ist, nur der Bildschirm muss zusätzlich ausgebaut werden.
Der Einbau war relativ einfach, hab selbst 0 Ahnung davon gehabt und mir nur durch Youtube Videos ein bisschen Wissen angeeignet. Generell lief es ganz gut, Carplay / Android Auto funktioniert auch. Ich hab es dann allerdings wieder zurückgeschickt, da ich ein Problem mit meinem Display hatte: es fuhr nicht immer aus, wenn der Motor gestartet wurde oder die Taste gedrückt wurde. Fand ich super nervig, ansonsten lief es klasse. Konnte auch das im Auto verbaute Mikro nutzen und so die Sprachsteuerung von Google bzw Siri nutzen.
Evtl. war das auch nur ein Montagsgerät oder ich hab irgendwas falsch gemacht (glaub ich aber nicht, da es da eigentlich nicht viel falsch zu machen gibt).