MMI am Schalthebel beim A4 mit kleinem Navi?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

vielen Dank für die nette Resonanz aus meinem ersten Thread die mich bereits einen guten Schritt weitergebracht hat.

Hat das kleine MMI Basic Plus(1700 Euro ca.) die Bedienung am Schalthebel oder ist es doch irgendwo in Mittelkonsole mit drin? und hat da wer vielleicht ein Bild von?

Der Händler heute meinte Nein, sein Chef ja, sein Mechaniker vielleicht 🙂

Alternativ hat wer eine verlässliche Quelle wo man das nachlesen kann?

Schöne Grüße und Danke schonmal

Almond

p.s.: ich weiß das es hier schonmal einen Thread dazu gab, aber leider wurde das dort auch nicht so endgültig geklärt.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gerih

Hallo an alle,

so viel ich weiss ist es in österreich so das die bedienteile unter dem radio sind wenn man keinen
cd wechsler hat! sobald man einen 6fach wechsler dazu nimmt rutschen die bedienteile zum schaltknüppel.
Hat glaub ich auch nichts mit den navi´s zu tun.

So hat es mir zumindest mein händler bestädigt wie ich im gefragt hatte bei der bestellung!

Schöne grüsse aus wien

Witzige Interpretation, kommt aber auf dasselbe raus (da man keinen Wechsel

SEPARAT

dazubestellen kann).

btw.: die Bedienknöppe sind am Radio, nicht unter dem jeweiligen Radio.

Sehr ärgerlich das hier allgemeine Verwirrung herrscht, auch wenn einige behaupten das es "logisch" im Konfigurator drinnen steht, finde ich das dies nicht der Fall ist!

War bei 3 Händlern und alle 3 haben mir unterschiedliche Dinge diesbezüglich gesagt.

Was ist denn unklar? Was haben die 3 Händler denn für Antworten gegeben?

Händler eins sprach davon das das MMI definitiv!! immer beim Schalthebel sitzt

Händler zwei sagte mir das bei MMI bei Navi Bestellung unten ist und ohne Navi oben beim Radio.

Und Händler drei sagte mir das es nur bei grossen Navi das MMI in der Mittelkonsole gibt und bei allen anderen Varianten das MMI beim Radio sitzen würde.

Tja.....herrlich oder?

Ähnliche Themen

Händler 1 redet definitiv schwachfug. Ein Radio Concert (z.B.) bringt ein MMI Bedienkonzept mit, es sitzt am Radio. Knöppe am Schalthebel wären damit doppelt. Das bestätigen auch Bilder aus dem A5-Forum.
Nr 2 und 3 unterscheiden sich insofern, daß das kleine Navi unklar beschrieben ist. Und das war der eigentliche Grund dieses Threads 🙂.

So manche Händler haben wohl die Varianten vom A6 und A8 zu sehr verinnerlicht. Das ist beim A4/5 nunmal nicht mehr so. Aber dafür hat man beim Concert einen Monitor in Farbe 🙂.

Hm,

denke mal das sich hier eine logische Meinung herausgebildet hat.

Bestellt man einen A4 ohne Navi und Radio: Keine MMI Bedienung eingebaut

Bestellt man einen A4 mit Radio: Bedienung am Radio, Monitor ist je nach Austattungspaket Farbe oder auch Nicht

Bestellt man einen A4 mit Navigationssystem(egal ob Monochrom oder Farbe): Ist die Bedieneinheit am Schalthebel, wie beim A6.
--
Ich habe auch noch kein Bild von einem Chorus gesehen(das ja beim kleinen Navi obligatorisch ist) mit einem Naviknopf. Es könnte höchstens sein das unten am Schalthebel nur ein Extra Knopf ist um das Navi zu aktivieren, aber kein komplettes MMI.

67,77% alles Anrufe bei Audi ergaben das es bei beiden NAVIs ein MMI an dem Schalthebel gibt 🙂

83,28% Der Händleranfragen bestätigten das.

Schöne Grüße Almond

p.s. Hab jetzt mal das kleine Navi bestellt und kein Xenon Licht. Mal schauen was ich so für ein Überraschungsei bekomme...

Zitat:

@gass-sportb.
Sehr ärgerlich das hier allgemeine Verwirrung herrscht, auch wenn einige behaupten das es "logisch" im Konfigurator drinnen steht, finde ich das dies nicht der Fall ist!

War bei 3 Händlern und alle 3 haben mir unterschiedliche Dinge diesbezüglich gesagt.

Den Aussagen von Audi Verkäufern schenke ich schon lange keine Bedeutung mehr. Die lesen nicht mal die eigenen Info-Broschüren richtig durch, denn sonst würden sie dem Kunden nicht so einen Blödsinn erzählen.

Zitat:

@pb.joker
Knöppe am Schalthebel, wenn Navi bestellt. Keine Knöppe am Schalthebel, bei Bestellung Chorus - Concert - Symphony.

So is es! Hier hätte man sich ja vielleicht ein neuen Begriff für die Radiobedienung einfallen lassen können. RMI für RadioMediaInterface. Gesehen hab ich das ganze auf der IAA. Das kleine Navi war im roten A4 mit S-Line-Paket drin. Hat mir aber optisch nicht wirklich gefallen.

Allerdings trägt Audi selbst auch einiges zur Verwirrung bei. Auf der IAA stand zum Beispiel ein A4 OHNE
'Lane assist' und auf der Tafel war es als Option aufgeführt! Dabei wussten die Herren und Damen am
Messestand, dass das ein Fehler war und haben es einfach unter den Tisch fallen lassen.. ..oder die
vielen Pressefotos von der A4-Front, bei denen vom ACC geschrieben wurde. Alle Front-Fotos, einschliesslich dem Foto im A4-Prospekt, haben den eigentlichen Sensor nicht gezeigt.

Kruemmel1806 ..der gespannt auf neue Info's vom 2.0TFSI mit AVS, 211PS und 350NM wartet..

Deine Antwort