ML55 Mopf auf nicht-AMG zurückbauen
Mahlzeit Freunde
Mir gefällt mein ML320 Mopf grundsätzlich sehr gut. Leider hat er zu wenig Kraft. Da mein Wunschauto ML500 scheinbar wesentlich schwieriger zu finden ist, als ein ML55, erwäge ich, mir so ein Gerät in Wunschfarbe Silber zuzulegen und den überflüssigen Plastikzierrat gegen die Nicht-AMG Teile auszutauschen. Leider weiß ich nicht, wie die Kotflügelverbreiterungen befestigt sind. Deshalb frage ich höflich an, ob ich da in den Blechteilen, insbesondere den Kotflügeln, Löcher vorfinde, die mir dieses Vorhaben ruinieren könnten.
Danke für entsprechende Erhellungen
Eric
21 Antworten
Zitat:
@Antriebsstrang schrieb am 24. Februar 2023 um 12:42:21 Uhr:
Zitat:
@n757ku schrieb am 24. Februar 2023 um 12:34:39 Uhr:
Btw.... braucht der AMG die Beulen wegen Platz für Motor oder sind die nur Optik? TÜV ist übrigens auch egal, wie man an den Kennzeichen des Fahrzeugs sehen kann.Zusätzliche Versteifung der Motorhaube.
Schimpfen sich Powerdomes und sind nur für den brachialen Auftritt .
Zitat:
@ME1200 schrieb am 24. Februar 2023 um 17:47:26 Uhr:
Zitat:
@Antriebsstrang schrieb am 24. Februar 2023 um 12:42:21 Uhr:
Zusätzliche Versteifung der Motorhaube.Schimpfen sich Powerdomes und sind nur für den brachialen Auftritt .
...mit "Powerdomes" lässt sich was verkaufen, mit "Versteifung" eher die potenziellen Käufer abschrecken.
Guten Abend
Die sowohl öffentlich, als auch per PN eingegangenen Kaufangebote sind alle sehr nett gemeint. Es gibt aber zu viele Unwägbarkeiten. Das hier ist noch die Sondierungsrunde, wo ich erwäge, ob ich noch ewig auf einen mir geeignet erscheinenden 500er warte oder das Theater mit dem Umbau eines 55er auf mich nehme. Das Auftauchen eines 500ers in Wunschfarbe und Zustand wäre mir vor dem Hintergrund, auf Basteln gar keine Lust zu haben, am liebsten, jedoch ist meine Geduld für Warten auch endlich. Die Angebotslage ist aber nichts, worauf ich Einfluss nehmen kann, zumal ich in einem Land suche, was gerade mal 8 Millionen Einwohner beherbergt. Der hier zum Beispiel ist leider schon weg.
https://www.anibis.ch/.../mercedes-benz-ml-500--5026579.aspx?...
Bei Eintreffen einer Anzahl von "wenns" wird ein kompletter AMG Umbausatz in unbeschädigtem Zustand angeboten werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen kompletten Satz auseinander reiße, um jemandem mit einem defekten Frontstoßfänger einen Gefallen zu tun und dann auf 3/4 der Teile den Rest meiner Tage sitzen zu bleiben, konvergiert dabei eher gegen Null. Es gibt entweder alles oder nichts. Ich bitte um Verständnis.
Bis auf weiteres bedanke ich mich aber schon mal bei denjenigen Verfassern, die mich in der Entscheidungsfindung wirklich weitergebracht haben.
Schönes Wochenende
Zitat:
@onlyfor.foren schrieb am 24. Februar 2023 um 17:02:28 Uhr:
Zitat:
@Hennaman schrieb am 24. Februar 2023 um 12:23:17 Uhr:
Könntest auch Probleme beim TÜV bekommen da sich doch so einige Maße ändern und die Reifen stehen etwas über die Kotflügel heraus.Ist das wirklich so?
Die AMG-Felgen Passen doch ohne Umbauarbeiten unter die Radkästen der Serienfahrzeuge.
Hinten an den hinteren Kästen sind normalerweise nur die zwei "Lippen" dran.
Ja aber Serienbereifung ist 285/50 R18