ML350 Vorführer und gebrauchte teurer als Bestellautos

Mercedes ML W166

Seit einigen Wochen bin ich intensiv "deutschlandweit" auf der Suche nach einem ML350 ab Bj.2012.

Erschreckend!
Es gibt einige wenige Vorführwagen (mit leider mind. 90tagen Haltedauer), deren heisse Ware deutlich teurer ist, als wenn man sich ein Fahrzeug bestellt. Die Lieferzeiten sind jedoch so lange, dass man eigentl. keine Lust hat so lange auf ein nicht gerade günstiges Auto zu warten.

Bei den vorhandenen Fahrzeugen schnappen dir entweder (sogar NL von Mercedes) die Händler das gute Stück vor der Nase weg (mit irgendwelchen dubiosen Reservierungsvereinbarungen), oder du nimmst was eh kaum jemand haben will.

Und zu guter Letzt, dass Fahrzeuge Anfangs nur ohne Xenon ausgeliefert wurden. Oweia!

Doch lieber einen X5 zum mitnehmen?

Beste Antwort im Thema

Seit einigen Wochen bin ich intensiv "deutschlandweit" auf der Suche nach einem ML350 ab Bj.2012.

Erschreckend!
Es gibt einige wenige Vorführwagen (mit leider mind. 90tagen Haltedauer), deren heisse Ware deutlich teurer ist, als wenn man sich ein Fahrzeug bestellt. Die Lieferzeiten sind jedoch so lange, dass man eigentl. keine Lust hat so lange auf ein nicht gerade günstiges Auto zu warten.

Bei den vorhandenen Fahrzeugen schnappen dir entweder (sogar NL von Mercedes) die Händler das gute Stück vor der Nase weg (mit irgendwelchen dubiosen Reservierungsvereinbarungen), oder du nimmst was eh kaum jemand haben will.

Und zu guter Letzt, dass Fahrzeuge Anfangs nur ohne Xenon ausgeliefert wurden. Oweia!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Kann nicht sein! Habe mir einen Geschäftswagen zusammengestellt. Lieferung Januar 2013 und nach 90 Tagen und 3001km für 20% Rabatt kann ich ihn übernehmen. Fahrzeug ML63 AMG
Gruß Sprinter

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter213

Kann nicht sein! Habe mir einen Geschäftswagen zusammengestellt. Lieferung Januar 2013 und nach 90 Tagen und 3001km für 20% Rabatt kann ich ihn übernehmen. Fahrzeug ML63 AMG
Gruß Sprinter

Er wollte doch NICHT so lange warten!!!

Und 20% für einen Vorführer bzw. Geschäftswagen ist eben mit Wartezeit zu bekommen!

Ich glaube schon,das ein gut ausgestatteter 350er mit Xenon ,Panorama etc. schwer zu bekommen ist!

Gruss

Zitat:

Gruß Sprinter

Warum 20%? Wegen AMG oder sind das die neuen Vorführwagenkonditionen?

Beim 164er gabs 15% und war auch schon gut.

Gruß

Kann ich nicht sagen. Ein neuer war mir zu teuer. Der Verkäufer hat mir 18,5% für einen Geschäftswagen angeboten u. ich sagte für 20% nehme ich den Wagen. Ist kein Vorführer. Soll nur die Chefetage für 3 Monate fahren. Neuwagen 10% Rabatt. 2006 habe ich auf meinen neuen ML 164 nur 7% bekommen.
Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Kann ich nicht sagen. Ein neuer war mir zu teuer. Der Verkäufer hat mir 18,5% für einen Geschäftswagen angeboten u. ich sagte für 20% nehme ich den Wagen. Ist kein Vorführer. Soll nur die Chefetage für 3 Monate fahren. Neuwagen 10% Rabatt. 2006 habe ich auf meinen neuen ML 164 nur 7% bekommen.
Gruß

Bei den mittlerweile sehr vielen Händlern ist mir keiner untergekommen, welche bereit war überhaupt einen Nachlass zu geben.

Ok, unabhängig von dem, dass die fast keine ML350´er hatten den man hätte sofort oder zeitnah bekommen könnte. Die Nachfrage sei wohl "überdimensional" groß.

Schade, aber ca. ein halbes Jahr auf einen Neuwagen warten ist ziemlich daneben. Weiß jemand, warum das so lange dauert?

Kann ich auch bestätigen, das es kaum 350er gibt, da Mercedes wahrscheinlich erst einmal (voller Stolz) den 250er in den Umlauf bringen wollte ;-) .....Spaß beiseite, ich habe auch gesehen, das in den Niederlassungen meist nur noch ein ML steht. ( es waren mal bis zu 6 Stück) Sogar alle ML ohne Xenon sind weg. Bestimmt, da Mercedes diese Autos mit Vollaustattung angeboten hat!
Was die Wartezeit betrifft, da kommen bestimmt viele Punke zusammen!
Aber ich kann mir gut vorstellen, das es daran liegt, das viele Neubesteller, wie auch ich, gewartet haben, bis es Xenon gab und dann zugeschlagen haben.
Übrigens, ein Mitarbeiter von mir hat gerade nach 10 Monaten jetzt seinen VW Tiguan abholen dürfen! Ist also kein Mercedes ML Problem!

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

Kann ich auch bestätigen, das es kaum 350er gibt, da Mercedes wahrscheinlich erst einmal (voller Stolz) den 250er in den Umlauf bringen wollte ;-) .....Spaß beiseite, ich habe auch gesehen, das in den Niederlassungen meist nur noch ein ML steht. ( es waren mal bis zu 6 Stück) Sogar alle ML ohne Xenon sind weg. Bestimmt, da Mercedes diese Autos mit Vollaustattung angeboten hat!
Was die Wartezeit betrifft, da kommen bestimmt viele Punke zusammen!
Aber ich kann mir gut vorstellen, das es daran liegt, das viele Neubesteller, wie auch ich, gewartet haben, bis es Xenon gab und dann zugeschlagen haben.
Übrigens, ein Mitarbeiter von mir hat gerade nach 10 Monaten jetzt seinen VW Tiguan abholen dürfen! Ist also kein Mercedes ML Problem!

Nach 10 Monaten???? Ooooweia!

Wenn die Nachfrage an Neufahrzeugen so groß ist, Mensch Meier, warum steigern die Autofirmen ihre Produktion nicht?

Kann es sein, dass viell. Riesenabnehmer wie USA, China, etc. erst bedient werden?

Zitat:

Original geschrieben von smartci

Erschreckend!

Also hier hat unser Händler an einem seiner Standorte einen sehr attraktiven stehen, ich hab ihn konfiguriert und komme so auf 89000 Euro. Von daher ists vom Preis echt ok 😉

http://auto.widmannbewegt.de/.../?...

Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von rxv1500

Zitat:

Erschreckend!

Also hier hat unser Händler an einem seiner Standorte einen sehr attraktiven stehen, ich hab ihn konfiguriert und komme so auf 89000 Euro. Von daher ists vom Preis echt ok 😉

Grüße...

War so verrückt und habe Gestern auch einen bestellt, zum ähnlichen Kurs.

Lt. Aussage unseres Händlers können wir uns betreffend der langen Wartezeiten wohl beim Wirtschafts-Boom in Asien bedanken. Auf zum chinesen 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rxv1500

Grüße...

War so verrückt und habe Gestern auch einen bestellt, zum ähnlichen Kurs.
Lt. Aussage unseres Händlers können wir uns betreffend der langen Wartezeiten wohl beim Wirtschafts-Boom in Asien bedanken. Auf zum chinesen 🙂

Darf ich fragen, wann bei Ihnen der Liefertermin ist?

Die Lieferzeiten haben sich doch schon gebessert. Hatte 1988 einen SL30024V bestellt. Lieferzeit 6 Jahre u. bekam ihn dann schon nach 4 Jahren mit 0% Nachlass.🙂
Der Verkäufer machte mir damals ein Angebot, er würde einen auf seinen Namen bestellen u. 1 Jahr fahren danach müsste ich den Listenpreis bei ihm bezahlen.
Hatte auf meinem ML 164 auch eine Lieferzeit von 12 Monaten. Jetzt auf einen ML AMG 10 Monate davon noch 3 Monate Zulassung auf die Niederlassung.
Gruss

Zitat:

Gruß Sprinter

Ich bekomme im Juni einen ML 350 Bluetec als JW 35% Rabatt.

Ich bekam einen JW ML 350 Bluetec 4 Matic vor 14 Tagen. Listenpreis war 89.700 €, habe jetzt 59.500 € bezahlt. Ich weiß es nicht was der Vorbesitzer bezahlt hat, aber denke, das ist ein sehr guter Preis, oder?

Zitat:

Original geschrieben von ML-350

Ich bekam einen JW ML 350 Bluetec 4 Matic vor 14 Tagen. Listenpreis war 89.700 €, habe jetzt 59.500 € bezahlt. Ich weiß es nicht was der Vorbesitzer bezahlt hat, aber denke, das ist ein sehr guter Preis, oder?

Moin,

kommt auf die Erstzulassung und Laufleistung an, bei bis 7000 km und 8 Monaten hätte ich auch sofort zugeschlagen.

Gruß

Bernd

Deine Antwort