ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Ruckeln beim Gang einlegen ML350 W166. 2013

Ruckeln beim Gang einlegen ML350 W166. 2013

Mercedes
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 22:08

Hallo zusammen ich habe bei meinem Fahrzeug festgestellt wenn ich auf R N D schalte ruckelt es bißchen das war bis zum 15.9.21 nicht so da hatte ich zum Service B abgeben gehabt. Wenn ich unter 100 fahre und kickdown mache fährt er super sobald ich auf 120 bin und kickdown ruck das Fahrzeug was könnte das sein ??? Habe schon Termin bei MB aber erst nach 1 Monat kann ich so noch weiter fahren dank. Lg

Ähnliche Themen
14 Antworten

@Teksilaah , tja die Frage ist, was haben die bei MB gemacht beim Service B? Wurde evtl. noch ein SW Update aufgespielt?

Hi, hier ähnlicher Fall mit dem automatischem Getriebe bei gleichem Fahrzeug!

 

https://www.motor-talk.de/.../...spuelung-am-w166-ml350d-t6204828.html

Gute fahrt....

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 8:46

Zitat:

@tigu schrieb am 21. Oktober 2021 um 08:29:50 Uhr:

@Teksilaah , tja die Frage ist, was haben die bei MB gemacht beim Service B? Wurde evtl. noch ein SW Update aufgespielt?

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 8:58

Von Update haben die nichts gesagt Service war anfällig habe angerufen Termin vereinbart bezahlt das war’s auch .Die Probleme sind dann aufgetaucht seit dem ich letztes Jahres Brief bekommen habe und es müsste neue Software drauf und seit dem nur Probleme die wollen es nicht wahr nehmen und erzählen mir jedes Mal ein andere Geschichte.Nachdem Update damals hatte der Wagen Leistungsverluste bin MB gefahren und haben zusammen Probefahrt gemacht da sagte auch der Meister das da Leistung fehlt und andere Sachen auch nicht funktionieren, 2 Update haben die auch gemacht dann zeigt er mir ein Protokoll wo angeblich drinnen steht das der nichts hat und verlangten von mir 200 Euro zu Untersuchungen ich habe dort Theater gemacht dann habe die von mir entschuldigt.Gestern hat jemand von MB angerufen und Termin vereinbart habe sofort gesagt das ich nichts bezahlen werde ansonsten gehe ich zum Anwalt .Bevor ich ama Anfang an Update nicht machen lassen hab war alles 1A schaltete Butterweich nichts gespürt nach dem Update und Service letzte Müll

@Teksilaah , mein Beileid... der shice kommt in dem Fall leider doch vom update. Unfassbar sowas! Viel Spass beim erkämpfen deiner Rechte, aber ich sehe da schwarz. MB wird alles abstreiten. Wenn möglich den update wieder rückgängig machen lassen und den Idioten beweisen das davor alles prima funktioniert hat.

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 10:09

Ich bin mir auch sicher das es von Update kommt ich kenne die 2 Meister von Werkstatt ich werde bestimmt kein Cent bezahlen ich lasse mich nicht veraschen wegen so was habe ich schlechten Schlaf Mann macht Kopf darüber ob irgend etwas kaputt ist oder so . Ich habe auch gestern mit dem Werkstatt Leiter am Telefon gesprochen er hat mir ein guten Eindruck schon gemacht das sie das gerade bigen werden und ich nichts bezahlen Muss

@Teksilaah , da bin ich mal gespannt wie die das gerade biegen wollen ohne die Original SW vor dem update aufzuspielen.

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 11:37

Ich auch ich hoffe das es glatt läuft habe am 15.11.21 Termin bekommen dann werde ich Ergebnisse hier rein schreiben ??Und für alle Betroffene wünsche ich viel Glück und die finden auch eine Lösung ?????

Es wurde die Motorsoftware UND Getriebesoftware upgedated !!!

Die sollen dir den Tester (XENTRY) Ausdruck VOR und NACH Update geben. Dann siehst du ganz genau was gemacht wurde

@Simpson666 , hast schon recht mit dem Ausdruck, jedoch bestreitet MB gar nicht einen SW update gemacht zu haben! So wie ich den TE verstanden hab, gabs mal ne Aufforderung zum update (Brief) und die wurde während dem letzten Service B mitgemacht... oder so ähnlich. Fakt ist, die kack SW ist nun drauf und die der Wagen läuft besch... eiden. Die alte SW macht MB bestimmt nicht mehr drauf, und quaselt von wegen "sie würden das gerade Biegen". Ja wie denn :confused:

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 17:00

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 21. Oktober 2021 um 16:10:40 Uhr:

Es wurde die Motorsoftware UND Getriebesoftware upgedated !!!

Die sollen dir den Tester (XENTRY) Ausdruck VOR und NACH Update geben. Dann siehst du ganz genau was gemacht wurde

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 17:07

Die haben es dann gemacht wo ich erste mal Software Update machen lassen habe danach hatte ich Leistungsverlust hatte MB angerufen vorbei gefahren der Meister hat mit mir Probefahrt gemacht und gesagt das der Wagen kein Leistung hat .Nach 2 Update haben die XENTRY gemacht und meinten da ist kein Fehler gewesen und wollten von mir 230 Euro kassieren für Nachuntersuchung ich habe da Faxen gemacht danach musste ich nichts bezahlen ich lasse mich doch nicht veraschen nach 2 Update war wieder alles Unordnung kein Problem kein ruckeln mit Gänge alles top bis auf 15 September Service und jetzt so ein scheiss.Aber gute Idee danke werde ich machen mit XENTRY vorher nachher ??

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 17:10

Heute habe ich auch bemerkt das ich ohne auf Bremse drücke das ich vor und nach hinten schalten kann habe alles dokumentiert auf Video es sind noch andere probleme aufgetreten ???????????????Wenn alles wieder in Ordnung ist werde ich den Wagen verkaufen

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 17:19

Die haben es dann gemacht wo ich erste mal Software Update machen lassen habe danach hatte ich Leistungsverlust hatte MB angerufen vorbei gefahren der Meister hat mit mir Probefahrt gemacht und gesagt das der Wagen kein Leistung hat .Nach 2 Update haben die XENTRY gemacht und meinten da ist kein Fehler gewesen und wollten von mir 230 Euro kassieren für Nachuntersuchung ich habe da Faxen gemacht danach musste ich nichts bezahlen ich lasse mich doch nicht veraschen nach 2 Update war wieder alles Unordnung kein Problem kein ruckeln mit Gänge alles top bis auf 15 September Service und jetzt so ein scheiss.Aber gute Idee danke werde ich machen mit XENTRY vorher nachher ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Ruckeln beim Gang einlegen ML350 W166. 2013