ML - wie geländetauglich ist das Fahrzeug?

Mercedes ML W163

Hallo,

ich bin ein Benz Fan: W140 S500, R129 SL500, W126 SEC500, W220 S500. Nun suchen wie einen geländegängigen Benz für den Wald - mein Geschäftspartner ist Jäger und hat 2 Reviere. Da schlug ich ihm den W163 vor - bezahlbar mittlerweile in den BJ ab 1999/2000.
Nun hätte ich gerne ein paar Meinungen erfahrener ML Besitzer nach der Geländegängigkeit - Allrad, Differenzialsperren, etc ... Leider habe ich von Geländewagen wenig Ahnung (da bin ich ehrlich), würde mich aber über Infos echt freuen. Mein Jagdfreund möchte den Wagen im Gelände sowie auf der Straße nutzen etwa 10T km/Jahr und ist eher ein V8 Liebhaber (er fährt ja nicht viel) als ein Dieselfreund.

Der ML soll im Voigtland/Thüringen zum Einsatz kommen, also ein paar Hügel sind schon dabei.

Vielen Dank, B. Kulschewski

30 Antworten

hallo ml fans

der ml430 w163 ist nicht optimal fürs gelände,viel zu schwer und die automatik ist da eher
hinterlich,
für wald und wiese und schlamm und schweres gelände ist der kleine russe
Lada Niva am besten,robust ,billig,handschaltung,differentialsperre,leichtgewicht
ich hatte mal so ein teil im gelände prima,den bekommst schon für 2t euro und weniger
allerdings vor dem gebrauch in rostschutzfarbe tauchen"smile"

mfg

brummi v8

Deine Antwort