ML tieferlegen?

Mercedes ML W163

Hallo,

ich bin zwar sonst in einem anderen Forum vertreten aber ich habe da ne Frage an euch.

Mein Vater hat nen ML 270CDI Baujahr 2002. Ich habe letztens die Rückbank umgeklappt und 890kg Steine für meinen Teich eingeladen. Das Auto war dadurch etwas tiefer und es sah so gei**** aus.

Gibt es eine Firma die für den ML ein Gewindefahrwerk oder Tieferlegungsfedern anbietet?
Und wie weit könnte man ihn tieferlegen? In der SUFU steht garnichts!!??

Grüßle Felix

40 Antworten

Hallo Fliegerfelix,

es gibt alles, schau hier:

http://www.brabus.de

Auf Tuning klicken und M-Klasse auswählen.

Danke aber gibt es auch noch etwas anderes als Brabus z.B. ein Fahrwerk von KW oder FK?

Mfg

Euch ist aber klar, daß sich durch eine Tieferlegung die Fahreigenschaften im Gelände extrem verschlechtern können?!?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Euch ist aber klar, daß sich durch eine Tieferlegung die Fahreigenschaften im Gelände extrem verschlechtern können?!?

Ja sicher, ist mir klar. Aber ich fahre sowieso nicht im Gelände, höchstens im Großstadt Dschungel:-)

Mfg

Ähnliche Themen

nen Geländewagen legt man doch nicht tiefer...

und mit dem 270, der null geht, bringts überhaupt nix

neuer Trend

Ich lege meinen Geländewagen jetzt auch tiefer und statte ihn mit Niederquerschnittsreifen aus. Dazu dann nach Kuhfänger vorne und hinten und schon hat man ne geile Karre. Jetzt noch ein Dieselmotor ohne son scheiß Rußfilter und ich hab mein Ideales Stadtauto.
Ich montier mir auch noch son krassen Spoiler vorne dran(höchstens 2 Zentimeter Luft über dem Boden). Ich kauf mir doch kein Geländewagen um damit im Gelände zu fahren! Hauptsache die Optik stimmt!!!

Angesichts der schlechten Straßenbeschaffenheit besonders in den Städten wirkt sich eine Tieferlegung nicht unbedingt förderlich auf den Fahrkomfort aus.

Bei den Federwegen und der Bodenfreiheit dürften ein paar cm durchaus gehen ohne härtere Federn zu brauchen. Gleiche Federhärte erspart zudem neue Dämpfer. Für überwiegend auf der Strasse eingesetzte Fahrzeuge eine Alternative.

Aber Gewindefahrwerk?? Arghh

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

nen Geländewagen legt man doch nicht tiefer...

und mit dem 270, der null geht, bringts überhaupt nix

Ey wenn du keine Ahnung hast und selbst nur nen Polo hast dann sag nix gegen einen 270er!

Ich habe außerdeem Glück dass die Straßen in meiner Gegend nur gut sind, daher ist Tieferlegen kein Problem.

Ein Gewindefahrwek möchte ich nur, weil es besser ist als wenn man nur die Federn austauscht.

@alex321: Dein Vorschlag gefällt mir, nur lass die Kuhfänger weg. Das kommt zu prollig und sieht so ungediegen aus. Tune deinen ML lieber edel und dezent und net so nen fetten Stahlrahmen, meine Meinung.

Grüßle

alexauto321

YO MAN ! now you´re officially pimped - have fun!

Traurig

Ich bemitleide jeden der meinen obigen Artikel ernst genommen hat. Es war pure Ironie.

@alexauto321
Du hättest Smileys einsetzen sollen...😉

Oh man ich will das Auto nur etwas tiefer legen und keinen Spoiler Schei**** oder sowas anbauen.

Mfg

Was ist an einem Gewindefahrwerk besser? Ist nur höhenverstellbar. Komplettfahrwerk ist dagegen immer anzuraten,, da Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sein sollten.

Gruß Meik

Deine Antwort