ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML Streif-Parkschaden so viel!?!?!W164

ML Streif-Parkschaden so viel!?!?!W164

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 20:21

abend

ein Kollege von mir ist mit seinen W164 Silber Bj.2007 an die Wand gefahren Hinten Rechts,

also kein größerer schaden bei tempo 10 rückwärts, jetzt hat er mir sein Kostenvorsanschlag gezeigt und unglaubliche 9000€ kommen dabei raus. Hinteres Seitenteil wir ausgetauscht und die Türe na klar.

kommt da wirklich soviel zustande: teile + Arbeitzeit+ lackierung bei einem streifschaden.

War es nicht mal so das solche kleineren schäden(ca. 1cm reingedrückt, 40 cm lang und 15cm hoch) irgend wie ausgebeult werden oder hat sich irgend etwas verändert.

 

er hat ne vollkasko bezahlt die Versicherung so etwas ???

was meint ihr

Ähnliche Themen
14 Antworten

Echt happig!

Wenn er eine Vollkasko hat, sollte diese den Schaden üblicherweise übernehmen. Vorausgesetzt die Reparatur ist annähernd angemessen durchgeführt wurden.

Ähnliches ist mir auch passiert. Im Parkhaus hinten rechts leichte Kratzer. -----------> Kostenvoranschlag MB: ca. 3 Riesen.

Ich wollte aber keine Lackierung der halben rechten Seite. Hab es mit Farbwachs von SONAX auspoliert und es ist fast nichts mehrzu sehen. Bin damit zufrieden. Es war allerdings nichts eingedrückt!

Zitat:

Original geschrieben von zib320

 

also kein größerer schaden bei tempo 10 rückwärts, jetzt hat er mir sein Kostenvorsanschlag gezeigt und unglaubliche 9000€ kommen dabei raus. Hinteres Seitenteil wir ausgetauscht und die Türe na klar.

kommt da wirklich soviel zustande: teile + Arbeitzeit+ lackierung bei einem streifschaden.

Zunächst würde ich 1 bis 2 alternative Angebote einholen.

Außerdem, warum nicht nachfragen, wer möglicherweise die Karosseriebau- und Lackierarbeiten übernimmt. Oftmals herrscht auch bei MB auch oder nur Fremdvergabe. Wenn dieser Betrieb eine gute Lobby genießt, oder Du weiteren Empfehlungen folgen kannst, direkt hingehen und die lange Servicekette brechen. Das wird einen positiv geldlichen Vergleich gewiß standhalten.

Und, wie Assenmacher schon sagt, bewerten ob da wirklich alles genaustens gemacht werden sollte bzw. muß. Also Augenmaß, außer es wurde geleast, dann würde ich es lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von zib320

 

 

er hat ne vollkasko bezahlt die Versicherung so etwas ???

was meint ihr

Ja das zahlt die Kasko, jedoch abzüglich der Selstbeteiligung und außerdem zu Lasten des Schadenfreiheitsrabattes.

Da braucht er wieder ein paar Jährchen bis er wieder dieselbe Schadenfreiheitsklasse erreicht hat.

Aber bei der Summe ist es keine Frage; die Versicherung soll zahlen.

 

Gruss

QQ ttt

ich finde die Summe erschreckend. Kein Wunder das die Versicherungsbeiträge

immer teurer werden. Überlegt doch mal... 9000,-- Euro, das waren mal fast

18.000,- Mark.

Ich würde gerne mal ein Bild seh´n. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein reiner

Blechschaden von 10Km/h so teuer sein soll.

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 19:28

habe ich mir anfangs auch gedacht,----> 9000€ ????? was???

aber ist wirklich so, die ganze arbeit und die teile ,Lackierung(1300€)

echt hammer. die tür schließt und öffnet ganz normal.

und wie jemand hier mal gesagt hat: es wird nichts mehr ausgebeult oder so, nur neuteile.

z.b hintere seitenteil wird ausgetauscht und das blech drunter automatisch auch, weil irgend wie die schweißnähte durchgebohrt werden. beide bleche ca. 2600€.

könnte er theoretisch im ausland für ein paar hundert euro machen.

am 17. Februar 2009 um 20:12

Hi,

habe zwar den Schaden nicht gesehen aber wenn das wirklich nur ein paar Kratzer sind ist es in meinen Augen die reinste ABZOCKE....

MB NEIN SO GEHT ES NICHT !!

Klar Qualität kostet aber hier lässt sich jemand seinen Namen 2 x vergolden..

Womöglich arbeitet hier noch ein AZUBI zum 2fachen Meistergehalt ! ne ne ne...

Tomas

Zitat:

Original geschrieben von zib320

habe ich mir anfangs auch gedacht,----> 9000€ ????? was???

aber ist wirklich so, die ganze arbeit und die teile ,Lackierung(1300€)

echt hammer. die tür schließt und öffnet ganz normal.

und wie jemand hier mal gesagt hat: es wird nichts mehr ausgebeult oder so, nur neuteile.

z.b hintere seitenteil wird ausgetauscht und das blech drunter automatisch auch, weil irgend wie die schweißnähte durchgebohrt werden. beide bleche ca. 2600€.

könnte er theoretisch im ausland für ein paar hundert euro machen.

Ich hatte einen ähnlichen Kratz-Schaden am ML, allerdings ohne Beule. Bin damit zu der Niederlassung in Berlin-Spandau gefahren. Sie wollten dort 4500€ per Kostenvoranschlag haben. Das erschien mir etwas viel, deshalb bin ich zur Hauptniederlassung am Salzufer gefahren. Dort wollte man plötzlich nur noch 2000€ für die Reparatur - vergleichen lohnt sich!

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 10:19

was meint ihr zu dieser r-klasse lang, muss/soll da das seitenteil auch ausgetauscht werden, wieder der gleiche schei**, vollkasko.

 

Hallo,

also ich würde das, aber auch die weiter oben beschriebenen Fälle von kleinen oder keinen Beulen mit Lackschäden immer von einem guten Beulendoktor/Lackierer machen lassen. Habe damit schon super Erfahrung gemacht!

Gruß

Hello

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 12:36

ja aber wenn der gutachter kommt was sagt der, austausch oder neues seitenteil

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 18:36

Zitat:

austausch oder neues seitenteil

ich mein ausbeulen oder neues seitenteil :)

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 13:06

war heute mercedes, kostenvoranschlag 4000€, kein neues seitenteil. muss ich mir das bei einem 70000€ teurem auto gefallen lassen, warte noch auf den gutachter.

würde schon sehr gerne ein neues teil bekommen.

was wüdet ihr sagen.

Zitat:

Original geschrieben von zib320

 

ein Kollege von mir ist mit seinen W164 Silber Bj.2007 an die Wand gefahren Hinten Rechts,

also kein größerer schaden bei tempo 10 rückwärts, jetzt hat er mir sein Kostenvorsanschlag gezeigt und unglaubliche 9000€ kommen dabei raus.

Zitat:

Original geschrieben von zib320

 

war heute mercedes, kostenvoranschlag 4000€, kein neues seitenteil. muss ich mir das bei einem 70000€ teurem auto gefallen lassen, warte noch auf den gutachter.

würde schon sehr gerne ein neues teil bekommen.

Warum sagste nicht gleich, dass Du selbst gegen die Wand gefahren bist?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 9:16

kommt doch schei**, :) hab deshalb ähnliches fahrzeug genommen.

Aber nicht ich, meine mutter bei dem kackwetter voll gegen die einfahrt meiner tante. zwei tage danach kam ein bekannter gutachter zu uns, und hat geschätzt --> 9000€, damit wir wissen ob wir es über die kasko laufen lassen sollen. wir sind dann mercedes, kostenvoranschlag 4250€, wir warten noch auf den gutachter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML Streif-Parkschaden so viel!?!?!W164