1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ml is scheisse

ml is scheisse

Mercedes ML W163

ich weis das schon viel themen über diee nachteile des ml geschrieben wurden und ich muss zustimmen das das ,,alte´´auto nicht das beste ist. wir hatten bis jetzt noch keinen benz deshalb haben wir keine erfahrung.wir ueberlegen jetzt ob wir uns einen cayenne kaufen oder einen xc90. wer genaueres ueber unsre probleme mit dem ml erfahren will schreibt es einfach hier rein

Ähnliche Themen
28 Antworten

ML is scheisse? Komm, setz dich in deinen Sushi-Kutter und "fahr" los und lass dich nicht mehr blicken ;-)

ML 400 CDI Inspiration - BJ 07/03 - 44000km, bisher nur eine defekte Sitzheizung, Verbrauch 11-12,5 Liter, Autobahn 230 sinds 14-15l auf 100km.
Keine Qualitätsprobleme, super Auto. Zu dem der meiner Meinung nach eleganteste SUV - Geländewagen.

Da kommt so ein kantiger X5, oder ein gewöhnungsbedürftiger XC90, oder ein höhergelegter Passat nicht ran.
Was nicht heissen soll, dass es keine guten Autos sind. Geschmäcker sind aber ja bekanntlich verschieden.

Gruß,
flow

Also ich finde den ML55AMG auch nicht so spitze,
hat zwar ohne Zweifel Dampf unter der Haube, aber vom Fahrwerk ist ein normaler X5 deutlich überlegen.

Design auch nicht mehr das neuste(aussen wie innen), ansonsten wohl ganz gut.

Tsts...

Wenn Ihr schon zum verbalen Rundumschlag gegen offensichtliches Getrolle ausholt, warum dann gleich wieder im Gegenzug auf den Lada-, Fiat- und Reisschüsselfahrer rumhacken, die durchaus was dagegen haben in einem Topf mit dem Threadersteller geworfen zu werden?

"Wir sind ein Oberklasse-Forum" ...

Jau, toll. Das einzige, was ein Teil der "Oberklasse" hier bewiesen hat, ist die Unfähigkeit über unbegründete Kritik gelassen hinwegzusehen. Auch die Rückschlüsse von der Fahrzeugmarke auf den IQ des Fahrers sind nicht gerade ein Ruhmesblatt...

Irgendwie läßt ein Teil der Beiträge doch die Souveränität vermissen, die man von Fahrern in dieser automobilen Preisklasse erwartet ... 😉

Gruß

Derk

Re: Re: ml is scheisse

Zitat:

Original geschrieben von Juergeni

3.) Porsche oder Volvo !! ich kann mir nicht vorstellen
das X wenn einer sowas schreibt überhaupt die Finanziellen X mittel X hat.

Das entspricht allerdings weder der aktuellen noch der alten Orthographie. :-)

Gruß
M.R.

Re: ML

Zitat:

Original geschrieben von tashota

Ich glaube hier sind einige, die den Namen Mercedes als Vorbild ansehen. Davon ausnehmen sollte man sicherlich den ML, den was der Wagen an Qualität bietet, ist eines Mercedes nicht würdig. Billige Kunststoffe, klappern selbst bei Neuwagen und Fahrlsitungen des z.B.ML270 CDI, die von einem Passat mit 105 PS locker überflügelt werden.
Wer Sportlichkeit will, sollte X3 fahren, muss aber aus Imagegründen Porsche kaufen
Wer gute Verarbeitung will, muss X5 oder X3 fahren, muss aber wie man hier sieht Mercedes kaufen.

Verkehrte Welt, weil viele an der Marke Mercedes kleben und noch nie die Konkurrenz gefahren sind.

Peinlich Peinlich

bmw mit mercedes zu vergleichen ist doch etwas weit hergeholt. Das ist wie luxuskarosse gegen türkenfahrzeug :-) etwas hart ausgedrückt sorry. zur Zeit ist das image einfach so :-)

Ich finde den x5 optisch wirklich sehr schön jedoch sagt mir beim ml einiges mehr zu. zur verarbeitung kann ich dir nur wiedersprechen. Innenraum ist sehr gepflegt und von plastik kann nicht die rede sein.

BMW X 5 4,4 i Mercedes ML 500

Motorbauart/Zylinderzahl: V / 8 V / 8
Hubraum ccm: 4398 4966

Leistung kW(PS): 210 (286) 215 (292)
bei 1/min: 5400 5600
max. Drehmoment: 440 440
bei 1/min: 3600 2700

Leergewicht: 2260 kg 2185 kg
Zuladung: 390 kg 685 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 2650 kg 2870 kg
Kofferraumvolumen in Litern: 456 633

Länge x Breite x Höhe (mm): 4667 x 1872 x 1707 4638 x 1840 x 1820

Beschleunigung
0-100 km/h: 8,4 s 8,2 s
0-180 km/h: 29,0 s 27,2 s
Höchstgeschwindigkeit: 207 km/h 222 km/h

Bremsweg in Meter
aus 100 km/h (kalt): 44,3 42,4

Testverbrauch l/100 km 16,6 15,9

im anhang ein neues Bild vom ML der noch rauskommen wird.

Viel Spaß

p.s.: den x5 in der klasse eines 270 CDI holt sich sogar der vw golf :-)

Was für ein Niveau

Mann, Mann, Mann, was für ein Niveau. Das ist ja unterirdisch. Ich bin nur per Zufall hier herein geraten, aber die Lektüre war spannend. Danke, Männer. Da hacken enttäuschte Mercedes Fahrer, BMW Enthusiasten und Möchtegerne aufeinander rum und bezichtigen sich gegenseitig einer fehlerhaften Orthographie.
Unglaublich.
Und mein absoluter Favorit ist der liebe Herr Sohn, der so begeistert über Papa's Autos berichtet und die Klappe ganz weit aufmacht, ja regelrecht aufgebracht seine Mitbürger anherrscht.
Da möcht ich sagen: weiter so, kleiner Mann, aus Dir wird bestimmt mal was. Da bin ich sehr zuversichtlich.

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin.
nuss77

X5

Ich glaube man kann unparteiisch sagen, das der X5 das erheblich bessere Fahrzeug für Leute ist, die gern sportlich und schnell fahren und die Wert auf eine Oberklasse-Verarbeitung legen. Der ML ist eher was für gemütliche Menschen, die viel Platz und große Zugkraft benötigen. Die Verarbeitung des ML ist, und das muss man auch als Mercedes Fahrer zugeben, weit unter Preisniveau.Mein Honda Civic von 1990 hat nicht so gerappelt wie ein nagelneuer 270 CDI. Das ist schon schwer enttäuschend.
Es gibt anscheinend doch sehr viele Leute, die einem Stern auf der Motorhaube so gut wie alles verzeihen.

rappelt da wirklich alles so stark ??
ich meine man kann doch alles rappeln unterbinden , außer Knarzen un Knistern der Karosserie

nuss77 ich bin voll deiner Meinung !

bin schon paar Mal ML gefahren (haben einige vermittelt), und nein mein Vater fährt keinen Maybach 😉 nur einen E300TDT, und der ML hat keineswegs einen billigen Eindruck hinterlassen, besonders ab MJ. 01 (ab Tipptronic), davor war der Innenraum etwas arm, was Leder usw. betrifft. Und die Türe haben mit einem scheppern geschlossen, aber während der Fahrt ist der ML trotzdem souverän. Und ihn mit einem X3 zu vergleichen ist wirklich schlimm, X3 der Plastikbomber schlechthin...

X3

Du kannst ehrlich nicht ein ausgezeichnet verarbeitetes Auto wie der X3 mit dem ML vergleichen. Den Anspruch erhebt sicher kein ML Fahrer, weil diesen sehr wohl bewusst ist, das der ML nur mittelmäßig verarbeitet ist. Der X3 hat lediglich Materialien, die nicht jedem gefallen.
Ganz nüchtern gesagt, Mercedes hat mit dem ML sein Markenimage extrem ausgenutzt, leider zu ungunsten der Käufer.
Deine Meinung über den gut verarbeiteten ML resultiert sicher daraus, das Du vorher Ford oder Opel gefahren bist und somit andere Maßstäbe anlegst.
Schau Dich in den ML und X3 Foren um, dann bekommst Du die passende Antwort.

Hallo,
nein wir fahren privat seit 12 jahren mercedes w124, w140, w460 und w210, verkauft werden meist mercedes/ audi/ vw von daher denke ich, dass meine messlatte nicht zu niedrig ist. aber ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, dass der ML schlecht verarbeitet sein soll. genauso wie die a-klasse, wir hatten mal für ein paar monaten einen a140 und 170, jeweils vormopf und ich fand es ok für einen babyenz, das armaturenplastik war das einzige, was man bemängeln könnte, alles andere fand ich wirklich in ordnung. beim ML, wie gesagt, ab 08/00 sind sie wirklich schon super!
gruß

Ich empfinde die Verarbeitung meines ML mit der Lederausstattung in Hellgrau auch als durchaus hochwertig. Zu meinem vorherigen Auto einen Audi A6 kann ich keinen Nachteil feststellen.

Nach jetzt 39.000 km hatte ich noch kein ernsthaftes Problem und es klappert oder scheppert auch nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Cash187

rappelt da wirklich alles so stark ??

Ja, leider... 🙁

Aufgrund der beeindruckenden "Qualitätsoffensive" von Mercedes bekomme ich 3-4 mal pro Jahr einen Leihwagen während der Reparatur, nach 3 E-Klassen diesmal einen ML 270 CDI mit 400 km auf dem Tacho für 3 Tage.

Mit diesem "Motor" fällt es wirklich schwer, noch irgendwelche anderen Geräusche zu hören - aber die Karosserie hat es geschafft. In bestimmten Resonanzbereichen des Diesels hat die halbe Innenausstattung gerappelt.

Ansonsten ist das schon ein lustiges Schiff, sehr amerikanisch. Wer sowas mag, wird damit sicher glücklich. Ich fands zur Abwechslung auch nett.
Aber die Präzision von Fahrwerk und Lenkung eines X5 ist eine andere Welt. Wer behauptet, ein ML sei in diesem Punkt vergleichbar, ist in seinem ganzen Leben noch keinen X5 gefahren. Und einen ML vermutlich auch nicht.

Aber in dem Thread hier schubsen wohl eh einige noch ihre Matchbox-Autos über den Wohnzimmer-Teppich... 🙄

genau.
und deswegen wird das treiben hier geschlossen!