ML / GL / X5 / q7 etc. „Deutscher Geländewagen / SUV“

Hallo zusammen.

Ich suche momentan einen gebrauchten wie o.g.
Meine Preisvorstellung sind ca. 15.000€ für einen Diesel.
Ich weiß das man für den Preis nur Auto mit mehreren KM und BJ zwischen 2006-2009 bekommt.

Die Autos sind schon älter und ich glaube hier gibt es Leute die wahrscheinlich schon viel Erfahrungen mit den Fahrzeugen gesammelt haben.

Kurz dazu warum so ein Auto - ich bin viel gependelt Deutschland - Türkei und werde die nächsten 2 Jahre dort leben. Ich darf ein Auto dort 2 Jahre fahren.
Mit einem neuen Auto möchte ich nicht hin, weil den Fehler habe ich einmal gemacht - schlechte Straßen, viele Kratzer bekommen etc. Ich steh auf solche Autos war das letzte mal mit einem Range Rover Sport bj. 2005 dort. Das problem war „Range Rover“ so viel ist kaputt gegangen und die Teile waren schwer zu finden. Autoteile für deutsche Fahrzeuge finden Man jedoch zu vernünftigen Preisen und die Kosten für die Werkstatt ist minimal in der Türkei.

Was ich bisher „gegoogelt“ habe:
X5 - häufig Motorschaden
Q7 - Kleinvieh macht auch viel Mist also viele Kleinigkeiten die anfallen
GL - wenn was passiert dann aber alles
ML - von der „Qualität“ her der billigste
Cayenne - lass bloß die Finger davon
Touareg - „auf gar keinen Fall“

Danke im Voraus für eure Erfahrungen

15 Antworten

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 29. August 2023 um 21:38:45 Uhr:

Für zwei Kleinkinder brauchst du nicht zwangsweise so ein riesiges Auto. Wir sind mit Zwillingen wunderbar mit einem Grand CMax klargekommen. Klar, der macht nicht so viel her bei der Verwandtschaft, war aber günstig :-)

Das wird der springende Punkt sein. Ein Ford macht halt bei der Verwandtschaft in der Türkei nicht so viel Eindruck.

Deine Antwort