1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 55 AMG Winterreifen für orginal AMG Felgen

ML 55 AMG Winterreifen für orginal AMG Felgen

Mercedes ML W163

Hi,

wie ihr oben seht such ich Winterreifen für die Orginal AMG Felgen, sind aktuell 265/55/r18 drauf, welche leider nicht mehr produziert werden. Die Felgen haben mit den Reifen eine M+S Zulassung also alles legal. Nun weiß ich aber nicht was ich draufziehen darf/kann wenn die Reifen runter sind(aktuell 5-6mm Profil). Da die Reifen in der Größe scheinbar nicht mehr Produziert werden. Was kann/darf ich da jetzt aufziehen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@johnnydanger schrieb am 9. Oktober 2016 um 15:01:48 Uhr:

Danke für die Antwort. Dann lass ich es lieber und kaufe Winterreifen auf original 17er. Dann mache ich mir auch kein Arbeit. So toll sehen Sie ja leider auch nicht aus. Danke

Es ist erst wenige Wochen her das wir dieses Thema hier Ausgiebig Diskutiert haben und das ganze auch Erfolgreich!

Du darfst auf diesen AMG Felgen 255/55 R18 105 H mit M&S Kennung auf dem ML55 AMG fahren.
Alle anderen W163er dürfen diese ebenfalls gefahren werden!

Es gibt inzwischen eine Aktuelle Herstellerbescheinigung von Mercedes AMG aus Oktober 2011

PS.: Ich habe diese Bescheinigung leider erst ein paar Tage nach dem Kauf meiner jetzigen 285/50 R18 W Reifen erhalten, ich wollte ebenfalls 255er Reifen auf meine AMG Felgen machen nur leider hat der Unwissende Herr vom TÜV und sein Unwissender Kollege von Mercedes Benz mir übereinstimmend gesagt das nur 285er erlaubt seien da es ja die 265er nicht mehr gibt!
Beide hatten keine Ahnung davon das AMG das Problem schon lange erkannt hat und die Freigabe Erweitert hat!
Ich werde dieser Tage sobald ich dazu in der Lage bin zum TÜV und zu Mercedes fahren und denen jeweils eine Kopie dieser Bescheinigung überlassen!
Für mich war das etwas spät denn die Neuen 285er jetzt wieder runter zu Schmeißen macht keinen Sinn aber in ein paar Jahren wenn die Neuen Reifen runter sind mache ich einen neuen Anlauf, dann werde ich die 255er drauf machen😁

Gruß Detlef

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hat bitte jemand eine Antwort? Bevor ich die Felgen kaufe und eine böse Überraschung erlebe.

Vielleicht hat dir niemand eine Antwort gegeben weil es in dem PDF von Sippi steht ? Ich würde sagen Nein, passt nicht. Bin jetzt aber auch keiner der sich großartigen mit Rad Reifen Kombinationen auskennt 🙂

So wie ich es gelesen hab muss man die Reifengröße nur abnehmen lassen. Sonst wäre es kein Problem.
Mich würde es nur interessieren ob ich extra dazu Spurverbreiterung oder Distanzscheiben zum Anbau benötige. Was ich nicht glaube. Et ist ja die gleiche wie bei den 17 er.

Danke für die Nachricht

Oder würde überhaupt jemand die Felgen heutzutage noch kaufen?

Amg-felge-20021

Zitat:

@johnnydanger schrieb am 9. Oktober 2016 um 13:02:57 Uhr:

Ist schon fast eine Glaubensfrage.
Original passt die Felge eh nur zum AMG.
Mit der Reifenauswahl bist du sehr eingeschränkt.
Und mit Kosten verbunden.
Die Auswahl in 20" ist da wesentlich größer,
die Kosten niedriger, die Reifen billiger.
Wenns eh nix Kosten darf, nimm 17".
Noch größere Auswahl, noch Günstiger.

LG Ro

Danke für die Antwort. Dann lass ich es lieber und kaufe Winterreifen auf original 17er. Dann mache ich mir auch kein Arbeit. So toll sehen Sie ja leider auch nicht aus. Danke

Zitat:

@johnnydanger schrieb am 9. Oktober 2016 um 15:01:48 Uhr:

Es ist erst wenige Wochen her das wir dieses Thema hier Ausgiebig Diskutiert haben und das ganze auch Erfolgreich!

Du darfst auf diesen AMG Felgen 255/55 R18 105 H mit M&S Kennung auf dem ML55 AMG fahren.
Alle anderen W163er dürfen diese ebenfalls gefahren werden!

Es gibt inzwischen eine Aktuelle Herstellerbescheinigung von Mercedes AMG aus Oktober 2011

PS.: Ich habe diese Bescheinigung leider erst ein paar Tage nach dem Kauf meiner jetzigen 285/50 R18 W Reifen erhalten, ich wollte ebenfalls 255er Reifen auf meine AMG Felgen machen nur leider hat der Unwissende Herr vom TÜV und sein Unwissender Kollege von Mercedes Benz mir übereinstimmend gesagt das nur 285er erlaubt seien da es ja die 265er nicht mehr gibt!
Beide hatten keine Ahnung davon das AMG das Problem schon lange erkannt hat und die Freigabe Erweitert hat!
Ich werde dieser Tage sobald ich dazu in der Lage bin zum TÜV und zu Mercedes fahren und denen jeweils eine Kopie dieser Bescheinigung überlassen!
Für mich war das etwas spät denn die Neuen 285er jetzt wieder runter zu Schmeißen macht keinen Sinn aber in ein paar Jahren wenn die Neuen Reifen runter sind mache ich einen neuen Anlauf, dann werde ich die 255er drauf machen😁

Gruß Detlef

Danke für die Antwort. Jetzt hab ich leider schon dem guten Mann abgesagt. Hätte diese mit neuen Winterreifen zusammen genommen. Vielleicht ergibt sich nochmal die Gelegenheit.

Nochmal Glück gehabt. Bekomme sie. Peinlich das hin und her. Danke für die Hersteller Bescheinigung. Erspart mir schon den Gang zum TÜV

Zitat:

@johnnydanger schrieb am 9. Oktober 2016 um 18:09:36 Uhr:

Nochmal Glück gehabt. Bekomme sie. Peinlich das hin und her. Danke für die Hersteller Bescheinigung. Erspart mir schon den Gang zum TÜV

Na Prima, dann hat zumindest einer von uns etwas von der Aktualisierten Bescheinigung!

Der grösste Vorteil ist die wesentlich größere Auswahl an Winter und Allwetterreifen🙂

Gruß Detlef

Ja, diese Felgen würde ich auch kaufen (Habe es im Frühjahr versucht und keine bekommen!) und den Beiträgen von Hennaman ist nichts hinzuzufügen, das stimmt so alles m.M.n., danke !!

Zitat:

@johnnydanger schrieb am 9. Oktober 2016 um 13:02:57 Uhr:

Ja, ich z.B. vor 4? Wochen.
Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast?
Meine, wirklich makellosen, habe ich mit Sommerreifen (ca.85% Profil) für unter
600EUR bekommen.
Allerdings bin ich dafür von Essen aus bis hinter Bremen gefahren. 😁

Wie Jürgen schon sagt bekommt man diese AMG Felgen durchs günstig als Komplettrad, bei eBay-Kleinanzeigen stehen zB. häufiger welche drin

Gruß Detlef

Okay. Sorry. Hatte nicht geschrieben da ich die Felgen heute erst bekommen habe. 800 mit nagelneuen Winterreifen a 120 pro stk plus Anlieferung da ich sonst 400 km einfach hätte fahren müssen. Also auch nicht besser. Onlyfor.foren

Deine Antwort