ML 500 '02 Exclusive
Hallo Leute,
mir wurde ein ML500 in der Exclusive Edition angeboten, BJ 02 mit 260tkm
Verschleißteile sind alle getauscht, 4x Dämpfer, Bremse komplett, Lager/Gelenke/Buchsen Vorderachse, alle Öle und Flüssigkeiten inkl. Getriebe, WaPu.
WR 18" neu, Sommer auf 19" und 4fach Brabus Auspuff.
Hat ein paar kleine Rostpickel (unterm Grill, in den Radläufen bzw typisch Tankdeckel), aber nichts schlimmes, bei 16 Jahren absolut im Rahmen. Einzig die vordere Stoßstange müsste man tauschen, da gesprungen, Wagen ist aber MB typisches silber, sollte eigentlich nicht schwer sein sogar in der gleichen Farbe eine zu finden.
Der Preis liegt bei €4.800,-
Was sagen die Experten? Denke eigentlich das kosmetische ist relativ einfach machbar, aber die Verschleißteile sind alle schon erledigt.
Beste Antwort im Thema
Nachdem es damals nicht mit dem ML500 geklappt hat, hat es nun etwas gedauert...aber seit Dienstag steht der Cayenne Turbo S in der Garage ;-) Trotzdem Danke an die Leute die damals geholfen haben!
44 Antworten
Na aber der Cayenne Turbo S ist ja ne ganz andere Liga .... mehr Autobahn als Gelände.
Zitat:
@Marco1969 schrieb am 1. April 2019 um 12:09:06 Uhr:
Na aber der Cayenne Turbo S ist ja ne ganz andere Liga .... mehr Autobahn als Gelände.
andere liga mit sicherheit, aber gelände ist der ML auch nicht wirklich ;-)
Zitat:
@RomanA6 schrieb am 29. März 2019 um 20:49:23 Uhr:
..aber seit Dienstag steht der Cayenne Turbo S in der Garage
Was ist das? Sagt mir nix. Sicher, dass das eine MB-Modellbezeichnung ist?
Spässken. Viel Freude damit!
So schlecht ist der ML im Gelände auch nicht.
https://youtu.be/Vsvf8V7gd28
Gruß Peter
Ähnliche Themen
Naja, das war nun auch nix wildes zum fahren.
Problem ist, das der Schlamm und Sand dann überall drin sitzt.
Bekommt man fast nicht mehr raus.
LG Ro
naja autos wie ml, cayenne, x5/6 usw sind auch nicht wirklich dafür gebaut worden ;-) in dem fall ist ein Lada Niva/Taiga jedem SUV überlegen
Also als ich noch einen W163 hatte, fand ich diesen ganz gut im „Gelände“... gerade im tiefen Schnee auf steilen Feldwegen war er gut.
Dann hatte ich einen Q5, der war da schon nicht mehr so gut... beim jetzigen Touareg weis ich es noch nicht.... aber der Q5 und Touareg sind eher für die Straße gedacht.... machen aber auch Spaß
Ob der w163 nun gut oder schlecht im Gelände ist kann ich nicht beurteilen.
Aber ich habe mit ihm zumindest ein entspanntes Gefühl, als wenn ich jetzt mit einem teueren SUV abseits der Straße fahren würde.
Meiner hat Dellen, Kampfspuren, beide Stoßstangen kaputt, Rost. Optisch aber schwarz und böse.
Quasi einen Panzerähnlichen Charakter.
Vor allem "Böse"... 😁
LG Ro
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 3. April 2019 um 17:46:31 Uhr:
Vor allem "Böse"... 😁LG Ro
und wie.... 😁
Ist ja kein Smart oder Fiat Multipla
Meiner ist auch mal Böse gewesen, sehr Böse.
Nach Daimler AG ist er 3600 mal Böse gewesen. 😉
Zitat:
@MW-SVX schrieb am 4. April 2019 um 09:39:11 Uhr:
Meiner ist auch mal Böse gewesen, sehr Böse.Nach Daimler AG ist er 3600 mal Böse gewesen. 😉
Das sind leichte Kampfspuren🙂, es heißt doch immer das Narben Männlicher machen🙂
Zitat:
@MW-SVX schrieb am 4. April 2019 um 09:39:11 Uhr:
Meiner ist auch mal Böse gewesen, sehr Böse.
Naja, ein bisschen Presto hier, ein wenig Glasfaser dort....🙂
Zitat:
@RomanA6 schrieb am 1. April 2019 um 19:23:03 Uhr:
naja autos wie ml, cayenne, x5/6 usw sind auch nicht wirklich dafür gebaut worden ;-) in dem fall ist ein Lada Niva/Taiga jedem SUV überlegen
Das gilt eben nicht wirklich für den W163 der ist genauso wie der Rangerover noch halbwegs für Off Road gebaut worden. Das sieht beim W163, dem Cayenne oder den genannten BMWs anders aus.Immer daran denken der W163 wurde für den US Markt"erfunden" und der Wettbewerber hiess Jeep usw. - ohne einen Hauch der Off-Road Tauglichkeit hätte man sich das nicht getraut.