1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 500 '02 Exclusive

ML 500 '02 Exclusive

Mercedes ML W163

Hallo Leute,
mir wurde ein ML500 in der Exclusive Edition angeboten, BJ 02 mit 260tkm

Verschleißteile sind alle getauscht, 4x Dämpfer, Bremse komplett, Lager/Gelenke/Buchsen Vorderachse, alle Öle und Flüssigkeiten inkl. Getriebe, WaPu.

WR 18" neu, Sommer auf 19" und 4fach Brabus Auspuff.

Hat ein paar kleine Rostpickel (unterm Grill, in den Radläufen bzw typisch Tankdeckel), aber nichts schlimmes, bei 16 Jahren absolut im Rahmen. Einzig die vordere Stoßstange müsste man tauschen, da gesprungen, Wagen ist aber MB typisches silber, sollte eigentlich nicht schwer sein sogar in der gleichen Farbe eine zu finden.

Der Preis liegt bei €4.800,-

Was sagen die Experten? Denke eigentlich das kosmetische ist relativ einfach machbar, aber die Verschleißteile sind alle schon erledigt.

Beste Antwort im Thema

Nachdem es damals nicht mit dem ML500 geklappt hat, hat es nun etwas gedauert...aber seit Dienstag steht der Cayenne Turbo S in der Garage ;-) Trotzdem Danke an die Leute die damals geholfen haben!

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

@onlyfor.foren schrieb am 2. Januar 2019 um 22:20:17 Uhr:

Zitat:

@RomanA6 schrieb am 2. Januar 2019 um 18:57:27 Uhr:

... weil ein ML500 min. €1594,--/jahr kfz steuer kostet!

Das ist ja mal eine Hausnummer. 😰

Da waren wir auch schon fast.
Ich hab 2006 meinen 124er, / Schwarze Plakette mit ~1300 / EUR / Jahr,
außer Betrieb genommen.

LG Ro

tja selbst mein golf GTI kostet €1.045/jahr ;-) sowas kostet in D etwa €145...bei uns geht es nach motorleistung, egal ob diesel oder benziner

dafür hab ich heute für super €1.08/L gezahlt...da macht wahrscheinlich auch ML500 fahren fast schon wieder spaß!

Klar, bei entsprechender Fahrleistung rechnet sich das ganz schnell.
Du kannst ~ 15 Liter veranschlagen / 100 im Söckchenbetrieb.

LG Ro

Sorry aber du versuchst gerade ein wagen was ein wert von Ca.8000€ hat für die hälfte zu erwerben und dann soll der noch tip top sein?Hmmm Das ist unrealistisch und nicht fear gegen über dem Verkäufer!

Zitat:

@sub00 schrieb am 2. Januar 2019 um 19:12:57 Uhr:

Zitat:

@RomanA6 schrieb am 2. Januar 2019 um 18:57:27 Uhr:

also ich hatte heute ein telefonat der 3. art ;-) wollte mit dem verkäufer noch reden, weil ich den ML auf einer hebebühne haben wollte...da fängt er an von er geht nicht mit dem preis runter...dachte immer der käufer fängt mit preishandeln an...bei mir fängt der verkäufer mit fixpreis usw an ;-) und €4.500 wäre sein letzter preis

ich hab gar nichts über den preis gesagt (vorallem nicht am telefon), wahrscheinlich hätte ich auch die ursprünglichen €4.800 bezahlt. scheiß auf €300, bei so einem auto, mit dem verbrauch und fixkosten.

also ich wäre bereit gewesen die €4.500 zu zahlen, wenn alles ok ist, aber anscheinend hat er kein interesse seinen ML von unten zu sehen ;-) ev. könnte man was finden?!?

naja er sucht schon seit 4-5 monaten einen käufer für seine standuhr, solche autos sind bei uns in österreich absolute standuhren, egal in welchen zustand. warum? weil ein ML500 min. €1594,--/jahr kfz steuer kostet!

und dann kommt so ein trottel wie ich und interessiert sich dafür ;-)

ich weiß schon, warum ich autokaufen und -verkaufen so hasse ;-)

Wo steht der ML ? Falls in Gerasdorf oder Hagenbrunn, das sind Grossteils Leichenhändler. Habe da auch mal besichtigt und gleich wieder umgedreht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@marbar9 schrieb am 3. Januar 2019 um 08:21:49 Uhr:

Sorry aber du versuchst gerade ein wagen was ein wert von Ca.8000€ hat für die hälfte zu erwerben und dann soll der noch tip top sein?Hmmm Das ist unrealistisch und nicht fear gegen über dem Verkäufer!

sorry aber da hast du was falsch verstanden, ich hab gar nicht gehandelt! also wie kann etwas nicht fair sein?

am ende kannst du aber auch deutschland nicht mit österreich vergleichen, bei uns sind die fixkosten weit höher und in heutigen zeiten, sind solche autos nahezu unverkäuflich...dann verkauft sich solch ein fahrzeug NUR über den preis...für manche nennt sich das sogar notverkauf ;-)

Zitat:

@marbar9 schrieb am 3. Januar 2019 um 08:21:49 Uhr:

aber €8.000 wäre er auch nicht wert, ein paar mängel hat er natürlich (wie am anfang geschrieben zb. die gesprungene stoßstange vorne). aber sowas würde nicht abschrecken, natürlich gibt es auch etwas kosmetik zu machen, wenn man drauf besteht...aber das fahrzeug ist nun mal 16 jahre alt, da gibt es schon mal ein paar flugrost dinger oder auch steinschläge mit rostansatz oder mal eine delle.

wichtig ist, dass die typischen rostnester nicht da sind, die mercedes zu der zeit hatte...alles andere ist machbar und gehört zu einem gebrauchtwagen ;-)

Was haben die Für Autosteueren in Österreich??

Hier kostet der ML 500 ca 320€ Im Jahr

Brummi V8

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 3. Januar 2019 um 20:05:33 Uhr:

Was haben die Für Autosteueren in Österreich??

Hier kostet der ML 500 ca 320€ Im Jahr

tja, wir haben sogar eine autobahn-maut und bei der kfz-steuer wurde nichts gegengerechnet ;-)

Durch den günstigeren Sprit armotisiert sich das schnell.

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 3. Januar 2019 um 20:51:02 Uhr:

Durch den günstigeren Sprit armotisiert sich das schnell.

LG Ro

Das glaube ich nicht. Denn ein jährlicher Unterschied von 1000€ in der kfzsteuer bei einer Preisdifferenz von 30 cent pro Liter wären 3333 Liter Sprit bis zum Ausgleich. Rechne AT 1,3 je Liter und DE 1,6 je Liter. Wenn bei euch der Sprit teurer ist, dann natürlich weniger.

vor zwei monaten waren es noch 1,35 und mehr/liter und heute liegt er so bei 1,16 plus minus...da muss man aber viel fahren oder einen extremen verbrauch haben, das sich das amortisiert,

wenn ich die 1,16 in wien (heute) und 1,30 in erding (wo ich früher gewohnt habe) nehme, sparen wir in Ö nicht einmal €3 auf 100km (bei 20liter verbrauch)...da fährst du weit mehr als 40tkm in jahr, dass sich das armortisiert ;-)

wäre mal interessant, ob hier einer mit so einem monster auch nur annähernd auf die km kommt ;-)

aber es muss ja niemand so ein auto fahren, aber das erklärt vielleicht etwas, warum solche autos bei uns so extrem selten bzw sehr schwer zu verkaufen sind.

Nun, hier kostet Super aktuell eben 1.48 .
Und ein Jahresdurchschnitt liegt bei ~18 Liter.
Das sind dann rund 6 EUR / 100 Km.
Würde bei mir 200 EUR Monat / 2400 EUR / Jahr machen.

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 3. Januar 2019 um 23:12:43 Uhr:

Nun, hier kostet Super aktuell eben 1.48 .
Und ein Jahresdurchschnitt liegt bei ~18 Liter.
Das sind dann rund 6 EUR / 100 Km.
Würde bei mir 200 EUR Monat / 2400 EUR / Jahr machen.
LG Ro

naja wenn du dir den luxus von mehr als 40tkm mit einem ML leistest, dann kommt das hin ;-)

aber du findest sicher noch tankstellen wo sprit noch teurer ist (die finde ich aber auch hier in österreich), aber selbst in D ist super im moment im schnitt bei knapp 1,30...man kann es nur im schnitt vergleichen

am ende ist es ein teurer spaß ;-)

Zitat:

@RomanA6 schrieb am 4. Januar 2019 um 00:02:44 Uhr:

naja wenn du dir den luxus von mehr als 40tkm mit einem ML leistest, dann kommt das hin ;-)

zu was habe ich den M sonst ?
Der Nutzwert ist hoch, da läßt man so etwas doch nicht in der Garage stehe.
Meine Süsse fährt auch einen.

Zitat:

@RomanA6 schrieb am 4. Januar 2019 um 00:02:44 Uhr:

aber du findest sicher noch tankstellen wo sprit noch teurer ist (die finde ich aber auch hier in österreich), aber selbst in D ist super im moment im schnitt bei knapp 1,30...man kann es nur im schnitt vergleichen

Quark. Der Schnitt mag sein wie er will.
Mich interessiert der Preis, den ich bezahlen muß.
Vor einer Woche auf der BAB wars bei 1.70.
Klar muß keiner da Tanken, man kann auch noch viertel Stunde
irgendwo ne Tanke suchen, die auf einem der Portale steht.
Nur um dann vor Ort festzustellen, das der angezeigte Preis
nicht Aktuell war...
Gefreut habe ich mich da auch nicht.

Einen M fahren und auch in einem Zustand halten,
wo alles Funktioniert, das kostet schon mal den einen
oder anderen EUR. Das ist richtig.
Dafür verwöhnt der M dann auch einen.

LG Ro

Nachdem es damals nicht mit dem ML500 geklappt hat, hat es nun etwas gedauert...aber seit Dienstag steht der Cayenne Turbo S in der Garage ;-) Trotzdem Danke an die Leute die damals geholfen haben!

Deine Antwort