ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML 320 CDI unseriöse Angaben in der Preisliste!

ML 320 CDI unseriöse Angaben in der Preisliste!

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 8:14

Interessiere mich für den neuen M 320CDI! Mir ist aufgefallen, daß die Angaben in vielerlei Hinsicht nicht in Ordnung sind. In der Preisliste wird bei der Serienausstattung "Polsterkombination Stoff Aspen/Leder Artico*" angegeben. Dies ist eine Lüge, da es kein Leder ist. Es handelt sich hier eindeutig um Stoff Aspen/Kunstleder. Warum versucht Daimler hier den Kunden zu täuschen? Weiter unten steht wohl Ledernachbildung, was wiederum suggerieren soll, dass es sich um echt Leder handelt. Der Beweis! 2 Daimler Verkäufer behaupteten fest, dass dies Leder sei. Nicht zu glauben! Auch wurde mir Alcantara als Leder/Leder angepriesen. In Wirklichkeit aber Kunstleder/Kunststoff ist. Alcantara ist ein völlig überteuerter Watte/Press/Bezug. Auf diesem Alcantara schwitzt man an warmen Tagen genauso wie auf dem überteuerten, mit Farbe zugeschmierten Daimler Leder. Hier werden Preise verlangt, die meiner Meinung nach niemals gerechtfertigt sind. Erste Wahl ist für mich Stoff Aspen mit Kunstlederwangen. Diese Standartausstattung ist aber in keinem der 5 Ausstellungsräume die ich besucht habe zu sehen. Auch nicht in irgendeinem Prospekt abgebildet. Bestellt man die Standartausstattung, so wird der Kunde abgestraft in dem viele Zubehörausstattungen nur zu haben sind wenn man ein überteuerte Ausstattungspaket bestellt. Die Tür-Innenverkleidung ist derart bescheiden, dass man glaubt eine Lada-Türe zu sehen. Einfach billig. (Innenverkleidung des Vorgängers war schöner). Auch das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite ist sehr einfach. Kein Holz, kein Alu. Audi ist hier wesentlich wertiger. Ich stehe auf Alu. Eigentlich hätte ich einen Audi Q7 bestellt. Einziger Nachteil ist die Länge von über 5 Meter. Zum Schluss bleibt, nach langer Überlegung für mich nur der vorallem innen billig aussehende ML. Ich war mir noch nie so unsicher ob ich das richtige Auto bestellt habe. Nun auch noch die Qualitätsmängel mit dem 7-Gang Getriebe, usw.

Ähnliche Themen
11 Antworten

was bist du denn für eine nase? wenn dir das auto nicht passt, leih dir eben ein anderes.

und sprech mal mukkimän an, vielleicht könnt ihr beide zusammen ne sammelklage gegen DC einreichen... :D

am 1. Dezember 2005 um 16:50

Neomän = Mukimän? = IgnorList! :-)

VOSSEL

;-)

am 1. Dezember 2005 um 17:11

Re: ML 320 CDI unseriöse Angaben in der Preisliste!

 

Zitat:

Original geschrieben von Neomann

Weiter unten steht wohl Ledernachbildung, was wiederum suggerieren soll, dass es sich um echt Leder handelt.

PISA läßt grüßen - hab bisher noch keinen kennen gelernt, der die Preisliste nicht verstanden hat - Herzlichen Glückwunsch, Du bist der erste!

Und Tschüß...

biketogether

Re: ML 320 CDI unseriöse Angaben in der Preisliste!

 

Zitat:

Original geschrieben von Neomann

Alcantara ist ein völlig überteuerter Watte/Press/Bezug.

Das gilt für viele Austattungen bei Mercedes... Richtig ärgerlich wird es, wenn du dir mal die amerikanische Preisliste für den ML ansiehst, drüben liegen die Ausstattungspreise locker 30% unter den deutschen Preisen. Aber der deutsche Markt gibt es her, und das schöpft Daimler-Benz gnadenlos aus.

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 14:28

Meine Bemerkung zu den letzten Beiträgen!

Zu dem Beitrag von Outatime12 muss ich sagen, schön wenn man nonym ist, dann kann man die Schreiber als Nasen beleidigen. Dies trifft dann sicher bei Qutatime12 auch so im Straßenverkehr zu. Nein vielen Dank, mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben.

Zu Vossel fällt mir ein, dass er zu keinem vernünftigen Beitrag fähig ist. Nur proletet! Siehe sein Kommentar! (bisschen Latein hätte ihm nicht geschadet)

Zu biketogether meine ich, dass er sich besser als Oberlehrer bewerben soll, wenn er es nicht schon ist.

Einen vernünftigen Kommentar habe ich von xfrank gelesen. Danke! War zwischenzeitlich in den USA und habe mir die dortigen ML-Preise angesehen. Ca. 40.000.-- $ . Dieser Preis ist auch noch verhandelbar. Die Deutschen lassen sich da wirklich viel bieten. Wie du richtig sagst, der deutsche Markt gibts her.

Gruß

am 5. Januar 2006 um 14:40

Na, na...Oberlehrer...tststs...

Zum Thema Preise: O. k. USA ist da sicherlich günstiger, keine Frage, aber schau Dir mal die Preise an in Griechenland, Italien, Niederlande, Österreich oder Dänemark - dann wirst Du sehen, dass die M-Klasse bei uns in Deutschland ein Schnäppchen ist.

Ich habe mit die USA-Preise übrigens online angeschaut, habe mir daurch die Kosten einer USA-Reise erspart (ist bestimmt locker wieder das Sportpaket)...*grins*...sorry, der mußte sein...

Bye, bye...

biketogether

am 5. Januar 2006 um 14:51

Ach ja, noch was ganz lustiges:

Die Definition von Neomann:

Neofrau / Neomann =

Menschen die sich dem Wunschgeschlecht vollständig als zugehörig empfinden

Grüße

biketogether

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von biketogether

Ach ja, noch was ganz lustiges:

Die Definition von Neomann:

Neofrau / Neomann =

Menschen die sich dem Wunschgeschlecht vollständig als zugehörig empfinden

Grüße

biketogether

Gratuliere! Wohl Google bemüht? Was ist schlecht daran?

am 6. Januar 2006 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Neomann

Gratuliere! Wohl Google bemüht? Was ist schlecht daran?

Nix, nur so...lass uns lieber beim Thema ML bleiben...

Grüße

biketogether

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 19:40

OK. Wem ist es aufgefallen? Anscheinend wird dieses Forum auch von DC beobachtet, denn es wurden still und leise neue Preislisten mit wohl den selben Preisen aber wesentlich verbessertem Innenleben und mit Bildern bestückt gebracht. Von aussen nicht als neue Preisliste zu erkennen. Nur der Inhalt ist total geändert. Auch wurden die von mir bemängelten Inhalte verbessert. Auch gibt es einen neuen ML Prospekt, der von aussen nicht als neu erkannt wird. Hier wurden neue Seiten (Fotos) mit ML AMG Alutrittbrett und AMG Innenausstattung eingefügt. Seite 39,40 und 41. Der Prospekt hat jetzt 79 Seiten. Was noch immer fehlt ist die Abbildung der Standardsitze in Stoff Aspen.

 

Gruß

am 6. Januar 2006 um 20:07

Ob hier ein paar Leute was zu mosern haben oder nicht, wird DC nicht wirklich interessieren und dazu veranlassen, NUR DESHALB neue Preislisten u. Prospekte zu drucken.

Ich schaue regelmäßig bei meinem Freundlichen vorbei, um zu gucken, ob`s neue Preislisten oder Prospekte gibt.

Die werden halt - gerade am Anfang - regelmäßig aktualisiert bzw. erweitert (2 oder 3 mal in 2005), wie halt z. B. mit den AMG-Fotos oder in der Preisliste gibt`s jetzt AB WERK iPod-Interface-Kit oder auch das Fond-Entertainment-System.

Sobald absehbar ist, wann der ML-AMG rauskommt, wird die Preisliste wieder erneuert werden um die AMG-Sachen etc.

Grüße

biketogether

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML 320 CDI unseriöse Angaben in der Preisliste!