ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 320 Anlasser dreht nicht,wenn Kühlwasser über 83 Grad ist

ML 320 Anlasser dreht nicht,wenn Kühlwasser über 83 Grad ist

Mercedes ML W163
Themenstarteram 18. August 2019 um 8:24

Hallo,wenn ich mit meinem ML fahre und ihn bei über ca.83c Wassertemperatur abstellen,dreht der Anlasser erst wieder,wenn das Kühlwasser unter 80c ist.

Habe den Lüfter für die Steuergeräte erneuert und auch einen neuen Viskoselüfter eingebaut.

Das Problem ist leider immer noch vorhanden.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vielleicht wäre es sinnvoller direkt den Anlasser zu ersetzen.

Themenstarteram 18. August 2019 um 8:39

Der Anlasser dreht schnell und kraftvoll durch,wenn die angezeigte Kühlwassertemperatur unter,b.z.w. wieder unter 80 Grad ist.

Nach dem Abstellen bei über 83 c leuchten beim Startversuch nur alle Kontrolllampen und der Anlasser dreht nicht

Nach 20 bis 40 Minuten, springt er wieder ohne Probleme

an.

Wenn er bei über 83c nicht abgestellt wird,gibt es eine Probleme und keine Fehlermeldungen!

Bewege mal dein Schalthebel wenn er warm ist,

Themenstarteram 18. August 2019 um 12:22

Es ist ein Automatik,da kann ich doch den Schalthebel nicht bewegen,wenn der Motor nicht läuft.

Zitat:

@cougarhelden schrieb am 18. August 2019 um 14:22:25 Uhr:

Es ist ein Automatik,da kann ich doch den Schalthebel nicht bewegen,wenn der Motor nicht läuft.

Das wäre mir neu.

 

 

LG Ro

Zitat:

@cougarhelden schrieb am 18. August 2019 um 14:22:25 Uhr:

Es ist ein Automatik,da kann ich doch den Schalthebel nicht bewegen,wenn der Motor nicht läuft.

Zündung an, Bremse treten und Du kannst schalten. Probiere mal auf N zu starten.

Themenstarteram 18. August 2019 um 12:35

Danke für den Tip,werde ich bei dem nächsten Aussetzer probieren.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 18. August 2019 um 14:32:32 Uhr:

Zündung an, Bremse treten und Du kannst schalten.

Probiere mal auf N zu starten.

Das muß nicht mit jedem Firmwarestand der Steuergeräte gehen.

 

 

LG Ro

Themenstarteram 20. August 2019 um 17:03

So,leider kann man den Wagen auch nicht in der N Stellung wieder starten,wenn er bei über 83C Wassertemperatur abgestellt wird.

Der Anlasser bekommt einfach keine Freigabe.

Bei unter 80C springt er sofort wieder an.

Wenn er nicht abgestellt wird,läuft er problemlos auch bei höherer Wassertemperatur auf langen Steigungen mit 3.5 Tonnen Anhängelast.

"4x4"LT" gibt es denn für die Startfreigabe Irgendwelche abgelegten Werte die man ändern kann?

 

 

 

Brummi V8

Nein, die Bedingungen sind fest vorgegeben.

 

 

LG Ro

Was steht im Fehlerspeicher?

Unterwegs oder auf Verdacht würde ich da (wenn nichts drin steht) zuerst den KW-Sensor tauschen denn der hat ja gelegentlich ein Temperaturproblem.

Themenstarteram 23. August 2019 um 6:11

Im Fehlerspeicher stand Kraftstoffpumpe,das passt für mich aber nicht zu dem Temperaturproblem.

Das mit dem Kurbelwellensensor ist ein guter Tip,ich werde gleich einen bestellen.

Der Anlasser dreht nicht. Das hat nichts mit dem Kurbelwellensensor zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 320 Anlasser dreht nicht,wenn Kühlwasser über 83 Grad ist