1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mks Ecobike 4 Takt - Vergaser bekommt keinen Sprit

Mks Ecobike 4 Takt - Vergaser bekommt keinen Sprit

Hallo,kann mir mal einer helfen,habe da ein problem mit meinem Roller und zwar folgendes;der Vergaser bekommt kein Sprit somit läuft der Roller nicht wenn ich Benzin mit einer Spritze einfülle springt er an,hatten erst gedacht es liegt an der Menbran,wenn ich diese von Hand bewege läuft er auch also hatte ich einen neueen Vergaser eingebaut habe aber daselbe maleur,jetzt meine frage,am Vergaser selbst ist ja nochmal eine Düse die mit Strom versorgt wird denke mal die ist für die menbran zu bewegen das kabel geht an einen Gleichrichter hat der was damit zutun,das dieser defekt ist?Also ich fahre schon 30 Jahre Motorrad aber so was umständliches ist mir noch nicht vorgekommen,der Roller soll für meine Tochter sein,bite gebt mir einen Tip! mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn das Teil so ähnlich wie auf dem Foto aussieht,handelt es sich um einen Gleichstrom,oder CD Vergaser.Diese sind recht empfindlich was die Membrane betrifft.
Die übrigens auch für die Spritzufuhr zuständig ist.Das ganze funktioniert mit Unterdruck im Vergaser.Deshalb befindet sich im Lufttrichter auch eine Drosselklappe.
Hersteller sind u.a.Keihin und Mikuni.Solex und Bing haben die auch gebaut.
Auch für Motorräder (BMW usw.)
Ich würde mal nach Gleichdruckvergaser guggeln,und mir das System mal genau ansehen.
Dann kommst Du dahinter warum der Motor keinen Sprit bekommt.
Das alles hier zu erörtern würde hier den Rahmen sprengen.😉
Grüße 
Der Membrandeckel ist oben.Seitlich (mit Kabel) sitzt der Choke.

Hallo,ja es ist der selbe haben auch schon einen neuen eingebaut und es hat sich nichts getan habe immer noch das gleiche problem nur jetzt will er gar nicht mehr anspringen also langsam ist es zum verzweifeln,oder muß man beim einbau irgend was berücksichtigen! mfg

Ich glaube nicht, dass der Vergaser dein Problem ist, sondern der Benzinhahn! Hab ich aber auch oben schon irgendwo geschrieben glaub ich.

Schlauch vom Vergaser abziehen und in eine Flasche halten
Schlauch vom Ansaugstutzen abziehen und dran saugen.
Keine Angst der Sprit fliest in die Flasche.
Wenn nicht ist dein Benzinhahn defekt.
Hatte mal das Problem das er mit Startpilot lief sonst aber nicht.
Lag an verstellten Ventilen

Es kommt doch aber kein Sprit, steht irgendwo oben. Also ist entweder der Hahn defekt oder die Unterdruckleitung irgendwo offen oder die Benzinleitung defekt oder verstopft.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Es kommt doch aber kein Sprit, steht irgendwo oben. Also ist entweder der Hahn defekt oder die Unterdruckleitung irgendwo offen oder die Benzinleitung defekt oder verstopft.

Das ist Richtig! Denn durch den Benzinhahn bekommt der Vergaser erst Sprit und das nur wenn Unterdruck besteht, also der Motor angelassen wird.

Du kennst das von Mopeds, hier musste man den Benzinhahn von Hand öffnen, bei deinem Roller geht das Automatisch wenn Unterdruck aufgebaut wird.

Testen kann man das in dem man am Urterdruck Schlauch saugt, dann muss Benzin aus der Benzin Leitung laufen.

Es ist auch Richtig das es ein Gleichdruckvergaser ist, es ist alles vorhanden was schon erwähnt wurde.

Der Choke hat hier nichts damit zu tun, denn dann würde er auch mit der Spritze nicht starten. Das was du beim Choke als Gleichrichter bezeichnest ist der Vorwiederstand.

Meistens ist der Benzinhahn defekt, ist nicht das erste mal.

Mögliche Ursachen das der Roller nicht gut läuft oder anspringt sind die Ventile, wenn sie nicht gut eingestellt sind. Diese unbedingt mal Prüfen.

Mehr Infos kann man auf meiner Seite finden:
www.coolman-4takt-roller.de

gruss Coolman

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Oder es ist kein Ventilspiel vorhanden.

Dann schliessen die Ventile nicht und es wird nicht genug/kein Unterdruck aufgebaut.

Ah, jezt verstehe ich worauf du hinaus wolltest.

Selber lange nach gesucht und den Roller/Motor fast kompl. zerlegt

Hallo
bei nem Kumpel ists wiefolgt:
Dachte zuerst an Zündung also Kerze Stecker CDI Spule getauscht:::NIX!
mehr als oft Bremsenreiniger hinter und vor den Vergaser gesprüht.
Sporatisch ging mal was aber eher selten. Kenne mich eigentlich nur mit Schaltrollern aus und nicht mit China 4Takt.
Habe aber das gefühl das es an den Ventilen liegt. Denn die Kerze ist eigentlich immer Trocken und wenn der Vergaser weg ist und ich Bremsenreiniger in den Ansauger sprühe, hab ich meistens nichts auser Sprayback.

Hallo wer kann mir helfen ich habe seit 2 Tagen ein Benzhou group china Roller nur bekomme er kein benzin zum Vergasser,der verasser ist unten voll und es kommt nicht in dem zilinder wer kann mir sagen woran das liegt das ich zur zündkerze kein benzin bekomme

Der Motor scheint keinen Unterdruck aufzubauen.
Meistens liegt das bei den Fahrzeugen an einem rissigen Ansaugstutzen.

GUTEN NABEND DER VERGASSER BEKOMMT BENZIN,NUR DIE FRAGE IST DA MEIN BENZHOU GROUP KEIN BENZINHAN HAT UND AN EINE UNTERDRUCKPUMPE ANGESCHLOSSEN IST BEKOMMT NUR DIE SEITE BENTIN DIE ZUM VERGASSER GEHT UND DER SCHLAUCH DER VIELLEICHT BENZIN ANSUGT HAT KEINE LUSTEN.ICH HABE EIN SPORTVERGASSER DRAN UND ES GIBT DA NUR EINE SCHRAUBE ZUM STELLEN UND DAS IST DIE FÜR DAS GEMÜSCH DIE IST BIS ZUM ANSCHLAG DRINE.ICH WEISS NUR NICHT WEITER WARUM DIE IN DEN ZILINDER KEIN SPRIT BEKOMMT.

Kein Wunder wenn die Co Schraube zu ist .

Schreib doch bitte vernünftig.

sollte ich die vielleicht mal ganz raus schrauben oder wie