MKL und rasseln, Startprobleme
Hallo, habe einen neuen gebrauchten Corsa 1,0 von 1999.
Hatte davor bereits einen mit der gleichen Maschine und war stets begeistert von der ZuverlÀssigkeit.
Der Neue macht allerdings ein paar Probleme.
Zum einen hört man ein deutliches Rasseln, das aus der Richtung des Motors kommt. Dachte zunÀchst an die Steuerkette, könnte mir im Moment aber auch vorstellen, dass zB der Auspuff nicht ganz fest sitzt oder Àhnliches. Dieses Rasseln/Brummen liegt vor allem bei niedrigeren bis mittleren Drehzahlen vor.
Dann geht leider wÀhrend der Fahrt in kurzen AbstÀnden die MKL an. Habe das mal beobachtet, geschieht eigentlich nur, sobald man herunterschaltet und der Motor so mitbremst.
Manchmal hat er auch Probleme beim Starten, die ersten Tage hat er fast nur beim zweiten Startversuch gezĂŒndet.
Habe den Luftmassenmesser schon mal abgezogen und zumindest das Startproblem lag dann nicht vor. Allerdings kommt er so kaum vom Fleck.
Könnten diese Probleme an einem gestörten Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor liegen?
Danke đ))
19 Antworten
Weil es gebruahct ist oder weil es nicht von Pierburg ist?
Der HĂ€ndler hat natĂŒrlich garantiert, dass es vor dem Ausbau funktioniert hat..
Es steht ja nimmer der Hersteller drauf.
Siehe Acki s Beitrag. Keine Nachbauten von agr und lmm.
Fahr erstmal zum auslesen.
Ăhnliche Themen
Jetzt den gebrauchten LMM eingebaut, Problem mit der MKL war schlagartig weg, Auto startet auch wieder astrein. Neues Ăl mit Filter hat er auch bekommen.
Bleibt nur noch das Problem mit dem rasselnden, klappernden Auspuff. Kommt mittlerweile vom Endtopf, nachdem ich mal rumgebogen habe. Hab kĂŒrzere Gummis bestellt. Hoffentlich reicht das. Als ich ihn mit Kabelbindern hochgebunden habe, wurde es sogar noch schlimmer.
Danke nochmal fĂŒr eure Hilfe!