MKL löschen mit was?
Guude!
Mit was kann ich die MKL an einer MT07 aus 2017 löschen?
19 Antworten
@ANBOJA
[Herabwürdigende Inhalte entfernt, bitte Beitragsregeln beachten | NoGolf | MT-Team, Moderation]
Bittest hier um Hilfe und hast selber keine Ahnung, wie soll man helfen wenn du den angeblich behobenen Fehler nicht Preisgibst.
Ev. sind ja TÜV unzulässige Sachen gemacht worden und fallen unter die Zensur!
Beim Auto löscht sich die Fehlerleuchte selbst nach etlichen Starts!
Zitat:
@WROBO schrieb am 12. November 2023 um 11:22:19 Uhr:
@ANBOJA
[Herabwürdigende Inhalte entfernt, bitte Beitragsregeln beachten | NoGolf | MT-Team, Moderation]
Bittest hier um Hilfe und hast selber keine Ahnung, wie soll man helfen wenn du den angeblich behobenen Fehler nicht Preisgibst.
Ev. sind ja TÜV unzulässige Sachen gemacht worden und fallen unter die Zensur!
Beim Auto löscht sich die Fehlerleuchte selbst nach etlichen Starts!
Unfreundlich ist es hier zu texten ohne helfen zu wollen oder zu können, bzw. nicht mal den Eingangspost richtig zu lesen!
[Kontext zu gelöschten Inhalten eines anderen Users entfernt| NoGolf | MT-Team, Moderation]
Der Fehler ist behoben und es ist doch völlig irrelevant für das Löschen des Fehlerspeichers welcher Fehler gesetzt wurde! Das Löschen des Fehlerspeichers ist unabhängig davon, welcher Fehler drin steht, es ist quasi scheißegal für den Vorgang an sich.
TÜV-unzulässige Sachen hier rein zu interpretieren schießt jetzt aber wirklich den Vogel ab, was sollen solche Unterstellungen!? Was soll man den für TÜV-unzulässige Sachen gemacht haben?
Lasst es doch einfach sein zu kommentieren, zu belehren oder sonstwas wenn ihr nicht helfen wollt oder könnt.
Das Moped wurde einfach nur gestartet und ich hatte einen Stecker vergessen wieder aufzustecken nach dem wieder zusammenbauen zwecks großem Service und jetzt ist die MKL gesetzt. Nicht mehr und nicht weniger.
Ja, meine Z900 löscht die MKL auch nach 10? Starts ohne anstehenden Fehler, nicht jedoch die Yamaha.
Zitat:
@ANBOJA schrieb am 11. November 2023 um 12:58:24 Uhr:
Guude!
Mit was kann ich die MKL an einer MT07 aus 2017 löschen?
volle pulle ironie
mit nem hammer
mit ner sprengschnur
ende
mit dem pc einer fachwerkstatt
irgendwie selber was "fummeln" , kann im worst case zu richtig bösen schäden und heftigsten kosten führen - KANN ! - muss aber nicht.
ergo
wer keine / kaum ahnung hat,
sollte ne werkstatt aufsuchen und dort bauen lassen.
nen hunni hier investiert,
KANN !
nachher tausende an rep.-kosten sparen helfen.
@schleife-fj: Meine Güte, Du bist der Beste! Wie konnte ich auf diese Ideen nicht selbst kommen? Wahrscheinlich weil ich von nichts eine Ahnung habe.
Hättest Du meine Beiträge gelesen und verstanden wüsstest Du warum die MKL leuchtet und warum ich hier gefragt habe.
War wohl ein großer Fehler, eventuell wäre es doch besser gewesen wenn MT geschlossen werden würde.
Ich bin Ü50, schraube seit frühester Jugend selbst an 2- und 4-Rädern, habe auch schon Oldtimer restauriert, bin in einem technischen Beruf unterwegs und habe eine recht gute Werkstattausrüstung und brauchbares Werkzeug, auch einiges an Spezialwerkzeugen. Auch eine umfangreiche Motorrevision an einem 6-Zylinder Reihenmotor habe ich schon durchgezogen, inkl. Kurbelwelle schleifen lassen und kompletter Neulagerung inkl. neuen Pleuel und Kolben.
Warum zum Geier muss ich mich hier rechtfertigen für eine einfache Frage auf die ja immerhin 2 User ordentlich antworten konnten ( @Hrv16 und @Nogolf )?
Ich habe auch OBD-Komponenten, die es mir erlauben an Autos Spicher zu lesen und zu löschen und Daten abzurufen, weiterhin kann ich auch diverse Reifendrucksensoren auf diversen Fahrzeugen anlernen und so weiter.
Das OBD-Equipment ist aber bisher an den Motorrädern von Honda, Kawasaki und Yamaha gescheitert, ich denke es liegt an dem OBD-Adapter und der entsprechenden APP. Kabel für Honda und Kawasaki habe ich bereits, für Yamaha ist bestellt und ich habe mir gerade eben noch ein anderes, kabelgebundenes Gerät zu Speicherauslesung und ggf. Speicherlöschung bestellt. Haben ist besser als brauchen, also jetzt kein großes Problem.
Reine Zeitverschwendung war es hier eine, meiner Meinung nach, einfache Frage zu stellen, die eventuell einfach nur die Auswahl der Geräte erleichtert hätte, die ich beschaffen muss.
Stattdessen wird man hier belehrt, teilweise beleidigt und bekommt irgendwelche Sachen unterstellt. Einige der Beiträge sind ja bereits entfernt worden, weil sie total daneben waren.
Du, lieber @schleife-fj , hast ebenfalls nicht zur Problemlösung beigetragen sondern sinnlose Bemerkungen unter dem Deckmäntelchen "Ironie" von Dir gegeben und die Fachwerkstatt in den Raum geworfen, wo ich ja im Traum nicht drauf gekommen wäre (soviel zu meiner Ironie).
So ... nachdem es offensichtlich nur noch darum geht, ein anfängliches Missverständnis zu pflegen (wurde bereits entfernt) und Freundlichkeiten auszutauschen, mache ich hier zu.
@ANBOJA hat einen gespeicherten Fehler zu einem - seiner Aussage nach - bereits behobenen Problem. Trotzdem wird er mit erhobenem Zeigefinger immer wieder ermahnt, erst den Fehler zu beseitigen. Finde den Fehler ...
... und die Tonart des Threads war auf beiden Seiten nicht gerade die freundlichste 😉
Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation