MKL leuchtet gelb
Hallo zusammen,
zum wiederholten Male leuchtet nun meine MKL durchgängig gelb. Dieses Mal.ging sie an, als ich einen Kreisverkehr verlassen habe. Vor 3 Wochen war das Auto aus diesem Grund schon mal (zum wiederholten Mal) beim FOH in Frankfurt.
Folgende Fehler wurden ausgelesen, waren aber nach Löschung zunächst nicht wieder aufgetreten:
Steuergerät Motor P0010 - Magnetventil Einlassnockenwelle Steller Steuerstromkreis - Funktionsstörung
Steuergerät Motor P0106 - Sensor Saugrohr-Absolutdruck Leistungsvermögen - Funktionsstörung
Steuergerät Motor P1101 - System Ansaugluftmenge Leistungsvermögen - Funktionsstörung
Das Auto ist BJ. 2011 und hat den 2.0T mit 220 PS.
Ich habe auch einen deutlichen Leistungsverlust zu verzeichnen seitdem.
Hat jemand eine Idee? Mein FOH schien das letzte Mal recht ratlos.
Danke
Beste Antwort im Thema
Leute, bitte net gleich wieder mit Steuerkette anfangen, das ist ein Fehler von der Nockenwellenverstellung, das hat nix mit der Kette zu tun.
Die anderen beiden Fehler sind folge Fehler.
Das heißt :
1.der Steller kann kaputt sein
2.die 2 Kabel zum Steller haben ein Problem
3. Das Steuergerät hat ein Problem ( eher unwahrscheinlich aber möglich )
20 Antworten
12€ auf ebäy, einbau dauert eine minute.😁
Zitat:
@slv rider schrieb am 14. Mai 2019 um 11:56:30 Uhr:
12€ auf ebäy, einbau dauert eine minute.😁
Wir sind Deutsche.
😛
Zitat:
@mnl87 schrieb am 14. Mai 2019 um 08:53:15 Uhr:
Der FOH hat nun vorgeschlagen das Magnetventil zu tauschen (Kostenpunkt insgesamt rd. EUR 350). Man wisse aber nicht genau, ob das auch tatsächlich das Problem sei. Irgendwo müsse man ja anfangen.
Die kann der FOH testen mit der Software und auch überprüfen.
Der muss nicht irgendwo anfangen.
Einer von diesen unfähigen Serviceberater die mir tierisch auf den Geist gehen.
Einmal mit Profis.