MKL leuchtet bei warmen Motor
Hallo brauche dringend Hilfe. Mein Omega B 2,2dti hat seid kurzem eine Macke. Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und ich an einer Ampel stehe also im Leerlauf beginnt nach kurzer Zeit die MKL zu leuchten. Wenn ich dann anfahre habe ich die ersten hundert Meter keine Leistung , dann erlischt die MKL und die Leistung ist wieder da. War schon in einer freien Werkstatt und habe mir den Fehler auslesen lassen. Die Angabe war 0403 Abgasrückführung Regeleinstellung. Die Herren von der Werkst. wollten mir für 500€ ein neues Abgasrückführventil einbauen. Ich kann mir nur schwer vorstellen das das der Fehler sein soll. Der Omi läuft sonst einwandfrei. Hat jetzt mittlerweile 240000Km gelaufen und ist von 2002.
18 Antworten
Vergiß das mit dem AGR stillegen, die müllen den thread hier mit Benzinersachen voll. Der Tip von hippomo mit der undichten Leitung scheint mir vernünftig. Sucht doch mal in die Richtung.
Gruß ChuckEin bis´chen Form hätte man von einem alten Hasen eher erwartet, falls es Dir entgangen iss es uns auch schon aufgefallen das es ein Diesel ist und wir haben in auf die Dieselfraktion hingewiesen.
Da könnte man einwenig mehr Höflichkeit von Dir erwarten, als gleich von Dir lesen zu müssen ""...die müllen den Thread... voll
Gruss Holger
Zitat:
Original geschrieben von Chuck
Vergiß das mit dem AGR stillegen, die müllen den thread hier mit Benzinersachen voll. Der Tip von hippomo mit der undichten Leitung scheint mir vernünftig. Sucht doch mal in die Richtung.Zitat:
Original geschrieben von Karlchen1234
Hallo,habe heute das Problem auch (221000km). Warte gerade auf den ADAC. Kann man das kurz und schmerzlos beheben? Was bedeutet AGR blindlegen?
Gruß Karl
Gruß Chuck
😕RÜPPEL😕
😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Omega Neuling
.....Da könnte man einwenig mehr Höflichkeit von Dir erwarten....
Ja hast recht, sorry, aber mir fiel nur auf das ich vor lauter OT posts, nicht mehr durchblickte und am Ende der thread eben ganz vom Thema weggeführt wurde. Wenn dann jemand wie karlchen 1234 tatsächlich mal die Suche anschmeißt, kommt er mit so einem thread ja auch nicht weiter.
Gruß Chuck
🙂 angenommen