MKL Leuchte ist an, Motor wird nicht richtig warm
Habe da schon länger ein Problem mit meinem CL203 BJ 2003. Folgendes. Vor längerer Zeit bin ich auf der Autobahn so mit 160 unterwegs gewesen. plötzlich ging die MKL Leucht an. Die Werkstatt hat da mittlerweile Lambdasonde gewechselt. LMM gewechselt usw. Seit die Leuchte leuchtet, verbrauch ich auch gut 2 Liter mehr. Warm wird er auch nicht so wie es sein soll. alles ist gekommen ab aufleuchten der MKL. Da wurde nun schon so viel versucht, aber der Fehler wurde noch nicht gefunden. Muss auch dazu sagen, es wurde nur die Sonde vor Kat gewechselt. Die Mechaniker sind aktuell noch ratlos was noch sein kann. Kann jemand helfenden Tip geben?
27 Antworten
Verhält sich aber ähnlich wie der opcom clon und
ist nicht gerne gesehen hier. ??
Zitat:
@JoeDreck schrieb am 16. Januar 2024 um 19:17:35 Uhr:
Ja, aber alles mit Risiko behaftet, da aus China. Kann also gut funktionieren (wie meine seit Jahren) oder auch nicht.
Im 211er gibt's auch jemanden der angeblich originale verkauft. Woher er die hat weiß ich nicht. Günstig ist es auch nicht, er liefert aber Support.
Haste da iwie kontaktdaten oder nen link.
Wohin genau?
Zitat:
@JoeDreck schrieb am 17. Januar 2024 um 15:43:07 Uhr:
Wohin genau?
Zum anbieter (der vom 211er).
Ähnliche Themen
Zitat:
@JoeDreck schrieb am 17. Januar 2024 um 15:43:07 Uhr:
Wohin genau?
Zum anbieter (der vom 211er).
Edit: würde mich mal kundig machen wollen
Achso, das ist @Mackhack den kannst du so anschreiben. Sehr Support orientiert, verschenkt aber natürlich sein Wissen auch nicht
Moin Moin,
Bin auch an einer funktionierenden Software für meinen S212 interessiert ????
Zum Problem mit der Temperatur....
Mein C180 K Coupé wurde bis 60° warm mit defekten Thermostat.
Selbst wenn kein Thermostat drin ist...
20 oder 40° ist Blödsinn...
Fehler auslesen ist unabdingbar.....
Grüße aus dem Norden
Ihr dürft euch gerne per PM bei mir melden. Schreibt mir am Besten eure email Adresse dazu.
Danke dir @JoeDreck !
Zitat:
@JoeDreck schrieb am 17. Januar 2024 um 20:50:28 Uhr:
Achso, das ist @Mackhack den kannst du so anschreiben. Sehr Support orientiert, verschenkt aber natürlich sein Wissen auch nicht
Danke für die Info.
Mal ein Update. Also es ist jetzt die Hintere Lambdasonde rein gekommen. MKL bleibt Aktuell noch aus. Allerdings ist der CO 2 Wert jetzt bei 2 anstelle von 0,2. was das ist, ist noch Unbekannt
Fahr erstmal ca. 200 km damit die lernwerte der ecu überschrieben werden.
Zitat:
@MR13 schrieb am 24. Januar 2024 um 18:46:44 Uhr:
Fahr erstmal ca. 200 km damit die lernwerte der ecu überschrieben werden.
das Fahren bringt da schon irgendwie was. Gestern zu der anderen Werkstatt gefahren was ca. 15 km weit weg ist.
Vorab, ich bin von der erten Werkstatt weg gefahren und nach ca. 3 km ist MKL wieder an gegangen.
Bin ja dann zur anderen Werkstatt gefahren , auf hin und Rückweg war die NKL an.
Heute Früh eingestiegen, und sie war aus, bin dann bis jetzt ca. 70 km gefahren und sie ist auch tatsächlich aus geblieben. Verbrauch wird langsam auch weniger. morgen schauen die nach der AU, mal sehen wie es dann aussieht, werde weiter berichten.
Zur Thermostat. Heute Früh bei -3 Grad bin ich so auf etwa etwas über 40 Grad gekommen. gegen Mittag, Plus 10 Grad aussen ist es dann schon auf über 60 Grad gegangen
Den thermostat muss du dir auf jeden fall noch mal zur brust nehmen.