Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. MKL an trotz diverser Reparaturen

MKL an trotz diverser Reparaturen

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 21:59

Hallo zusammen,

bei meinem 116i von 2009, Laufleistung 149tkm geht die MKL, im Check Control zeigt er aber OK an.

Vor 50km wurde bei BMW für 2520€ folgendes erneuert:

-4 Injektoren

-Drehzahlgeber Kurbelwelle

-Hydraulikventil Öldruckregelung

-Ölniveusensor

-Motorkabelbaum gereinigt

Vor 1250km wurde gewechselt:

-Zündspulen

-NOx Sensor

-Öldruckschalter

-Ölwechsel mit Filter

Vor 8.000km wurde gewechselt:

-Steuerkette

-Pleuelstangen

-Lagerschalen

-Zylinderkopfdichtung

BMW kapituliert und weiß nicht woran es liegt. Es kommen nur "könnte evtl" das das das sein.

Der Wagen läuft so an sich einwandfrei, volle Leistung vorhanden.

Hat einer vielleicht identische Erfahrungen und ne Idee woran es noch liegen kann?

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 6:34

5300€

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 6:56

2009er, 149tkm, wirklich sehr gepflegter Zustand, Ausstattung bisschen über Serie, aber völlig ausreichend, zumal Zweitwagen. Steht zu Hause genau so viel rum wie er in der Werkstatt steht. Deshalb bin ich auch noch relativ entspannt weil ich nicht drauf angewiesen bin.

Dann solltest dir wirklich überlegen. Wenn nur das Zeichen an ist aber keine Einschränkungen kein klackern etc die Hälfte zu holen und einfach so weiter zu fahren. Wenn’s nach 2 Jahren dann passiert ist es dann auch verkraftbar weiß allerdings nicht was wegen tüv wäre. So wie ich rauslesen kann hast du nämlich alles gängige gemacht. Fehlerspeicher wollen wir aber alle noch sehen davor

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 12:47

Zitat:

@chico919 schrieb am 14. Mai 2020 um 10:30:02 Uhr:

Dann solltest dir wirklich überlegen. Wenn nur das Zeichen an ist aber keine Einschränkungen kein klackern etc die Hälfte zu holen und einfach so weiter zu fahren. Wenn’s nach 2 Jahren dann passiert ist es dann auch verkraftbar weiß allerdings nicht was wegen tüv wäre. So wie ich rauslesen kann hast du nämlich alles gängige gemacht. Fehlerspeicher wollen wir aber alle noch sehen davor

Im Fehlerspeicher steht/stand:

002C75 Lambda nach Kat Signal

002C87 Abgastemperatursensor Signal

 

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 12:48

Zitat:

@BMWe60e87 schrieb am 14. Mai 2020 um 14:47:07 Uhr:

Zitat:

@chico919 schrieb am 14. Mai 2020 um 10:30:02 Uhr:

Dann solltest dir wirklich überlegen. Wenn nur das Zeichen an ist aber keine Einschränkungen kein klackern etc die Hälfte zu holen und einfach so weiter zu fahren. Wenn’s nach 2 Jahren dann passiert ist es dann auch verkraftbar weiß allerdings nicht was wegen tüv wäre. So wie ich rauslesen kann hast du nämlich alles gängige gemacht. Fehlerspeicher wollen wir aber alle noch sehen davor

Im Fehlerspeicher steht/stand:

002C75 Lambda nach Kat Signal

002C87 Abgastemperatursensor Signal

Diagnose
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 12:49

Mal ein kleines Update zur aktuellen Lage:

Innerhalb von 25km ging die Lampe 2 mal an bei normaler Fahrt. 2 mal hat BMW die rausgelöscht.

jetzt habe eine ausgiebige Probefahrt von 50km gemacht mit allen erdenklichen Fahrsituationen: Volllast, Teillast, rasantes anfahren, untertourig anfahren und fahren, Drehzahlfreudiges fahren, normales fahren, langsam schnell etc pp.

Einfach um jede Situation irgendwie zu simulieren.

Und die Lampe geht ums verrecken nicht wieder an.

Jetzt erklärt mich nicht für bekloppt, aber kann es sein das die Meldung einfach, ich sag mal "Nachwehe" war durch unverbranntem Kraftstoff im Kat oder Ähnliches war?

Dann ab zum händler und kohle abstauben. Nimm die hälfte und gut ist

Oh falscher Beitrag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. MKL an trotz diverser Reparaturen