MKB: AAA, Geräusch aus dem Motorraum rechts, wenn kalt

VW Passat 35i/3A

Icke mal wieder,

ein Problem erledigt, da rollt schon das nächste an. Was tut man nicht alles für sein Baby.

Folgendes:

Geräusch ist nur wenn er kalt ist, bei Betriebstemperatur ist nichts mehr zu hören..... Geräusch Kommt von vorne rechts
Tippe auf Lima. Oder könnte es der Klimakompressor sein? Zur Info: Klima ist ja Leer seit der Reperatur der Heizungsklappen. Haben den Kompressor abgeklemmt aber er läuft ja immer noch mit. Vielleicht deswegen die Geräusche?

Hier mal der Link zum Youtube Video:

Klick

Wie am besten Prüfen was es ist?

Gruß und Dankö 🙂

18 Antworten

naja mann muss halt was vom Bund abdrehen damit das lager mit hausmitteln rausoperiert werden kann ist zwar nicht wirklich eingegossen sondern heiß nachgeformt mit presssstempel zum lagerbund umgeformt bekommt mann aber sogar raus ohne den bund abzudrehen mit ein paar tricks 😰

aber ansonten normale Fügetechnik mit Presspassung und bekommt man auch mit vernünftigen auziehwerkzeug entspannt raus

hielt bei mir mit 6203 RS lager für 2,85 ca 25 bis 30 tkm aber da der gute zwangsbeatmet ist habe ich jetzt einen anderen Spanner und spanner liegt im Regal 😮

mit bastel watels hausapotheke ist es zum Scheitern verurteilt dann halt neuen spanner kaufen oder halt in der bucht ne rolle holen die gibt e weitaugünstiger al 60 euro

siehe hier http://www.ebay.de/.../171411055097?...

oder aber im DIN Normteile bereich sich ein entsprechedess laufrad holen 🙂😉 die gibet auch mit unwesentlich kleineren Durchmesser aber in sschöntem Alu das gleicht aber der Spanner aus . irgendwo muß ich noch die daten rumschwieren haben gibt es zb bei KSA war was bei 25 euro

oder halt Schrottis wunderland durchforsten zur not VW oder halt versuchen Lager einfach für 20 cent neu abchmieren mit HT fett

aber trotzdem erst mal klären was da wirklich platt ist

achso und mauzz ist der neue Teile Messias ??

das nicht aber über die Jahre weiß man wo man an die Teile für den VR6 und generell für den passat ran kommt 🙂

aber die 15 € auf dem Link von Aix komm ich auch net ran

ich glaube es könnte sein ,daß die da haben schon was erfunden haben
nennt sich glaube ich
" Händler " 😛😛😛😛😛😛😛