MK7 Cabrio Verdeck

Ford

Hallo

Seit 3 Tagen bin ich auch ein Stolzer Besitzer eines Cabrios aber nun geht der ärger schon los 🙁 Mein E Verdeckt spinnt irgendwie.

Ich kann das verdeck ganz normal öffnen und schließen wenn der gang raus ist. Dann ist es mal wieder so das garnix geht (als wenn kein Strom ankommt) und ich auf manuell umstellen muss und heute ging es sogar mit eingelegtem gang. Wo kann der Fehler sein?

Dann noch zwei Fragen:
Wo bekomme ich öl für die Hydraulikpumpe her und wo muss ich das reinfüllen?
Bei meinem Zigarettenanzünder sind keine Kabel angeschlossen und ich finde auch keine wie bekomme ich den zum laufen? Und keine Antworten das ich ein feuerzeug nehmen soll weil mein Navi und Handy damit nicht Funktionieren.

Danke schon mal

76 Antworten

Si...

ATU würde ich nicht mal meine Schwiegermutter für 5 minuten anvertrauen, geschweige denn nach dem Weg fragen.

Umso schöner da morgen nochmal hin zu fahren. Bin jetzt weg. Mein Auto möchte noch etwas Sightseeing.

Kann mir keiner was zu meinem Elektronikproblem sagen?

Ähnliche Themen

Leg einfach mal Plus von der Batterie auf den Verdeckschalter wo normaler weise der Srom vom Zündschloß Stellung 1 kommt.
Musst halt messen an welchem kontakt das ist.

Abend

Mir ist grad aufgefallen wenn das verdeck strom bekommt leuchten die Knöpfe für die E-Fensterheber aber wenn das verdeck kein strom bekommt leuchten die E-Fensterheber nicht nur auf stellung 2 aber da geht ja das verdeck nicht. Wo soll ich nur anfangen mit suchen.

Danke schonmal

Laut BDA muss der Schlüßel auf Stellung 1 sein damit das Verdeck funktioniert.
Wenn kein Strom anliegt, rüttel mal am Schlüssel im Zündschloß. Evtll hat der Zündschloßschalter nen Wackler.

Das stimmt geht nur auf stellung 1. Da durch es dunkel war konnte ich dies beobachten mit den schaltern und dem verdeck. Wenn es am zündschloß liegt was kann man da machen bestimmt nur ein neues kaufen oder?

Hast du schon daran gerüttelt?
Das Zündschloß selber braucht man ja nicht neu, nur den Schalter am Zündschloß. Ist ein rundes Kunststoffteil mit Kabeln das am ZS angeschraubt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Hast du schon daran gerüttelt?
Das Zündschloß selber braucht man ja nicht neu, nur den Schalter am Zündschloß. Ist ein rundes Kunststoffteil mit Kabeln das am ZS angeschraubt ist.

Nein gerüttelt hab ich heute noch nicht werd ich morgen mal machen. Vieleicht fehlt auch nur ein tropfen öl damit es leichter geht!?

Das lenkrad hat auch angefangen schleifgeräuche zu machen. Da hab ich einfach mal das teil wo blinker, lich usw dran ist ausgebaut die stiffte sauber gemacht und die schleifscheibe wo die stifte drauf laufen gereinigt weil das zeug nur noch geklebt hat. Neues polfett drauf und nun ist es wieder schön leise 🙂

Versuch das mal mit dem rütteln. Öl am Schalter ist nicht so gut.
Ob es am Schalter liegt ist nur eine Vermutung. Wenn, dann müssten andere Verbraucher die auf Stellung 1 laufen auch aussetzer haben.

was wäre das zb? Also die beleuchtung von den schaltern der E-Fenster ging nicht und das verdeck ging auch nicht. Wo beleuchtung von E-Fenster ging funktionierte das verdeck.

Das Radio sollte auf St.1 laufen.

das radio läuft ohne probleme

Zitat:

Original geschrieben von sfsGhostrider

das radio läuft ohne probleme

Kommt drauf an wie es angeschlossen ist.

Deine Antwort