ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mk1 GTI

Mk1 GTI

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 24. März 2018 um 5:52

Hallo kann mir jemand sagen was dieses Emblem bedeutet es ist ein Gti aus 81

Ähnliche Themen
14 Antworten

...diese Embleme gab es in den 80er Jahren im Zubehör zuhauf für den Golf...hat rein gar nix zu sagen.

Wer sich ein wenig mit der Golf Baureihe der ersten Generation auskennt, der weiß das es niemals einen Turbomotor AB WERK im Programm gab. Erst der Golf 2 "Editon" hatte einen per G-Lader hochgetunten 16V Motor ab Werk...!

Zitat:

@stahlwerk schrieb am 24. März 2018 um 07:54:04 Uhr:

...diese Embleme gab es in den 80er Jahren im Zubehör zuhauf für den Golf...hat rein gar nix zu sagen.

Wer sich ein wenig mit der Golf Baureihe der ersten Generation auskennt, der weiß das es niemals einen Turbomotor AB WERK im Programm gab. Erst der Golf 2 "Editon" hatte einen per G-Lader hochgetunten 16V Motor ab Werk...!

„Limited“ nicht „Edition“. ;) aber ansonsten hast du natürlich recht. Das Rechte mit dem rabbit und dem 16V könnte noch Original sein...

Edit: doch nicht :) sind ja 2 Hasen in verfänglicher Position :D

Themenstarteram 24. März 2018 um 8:31

Dachte wäre ein Sondermodell danke für die Info hatte auch nichts gefunden bei Google

Ja, die sogenannte "rammeln-wie-die-karnickel"-edition ist das :D

Zitat:

Wer sich ein wenig mit der Golf Baureihe der ersten Generation auskennt, der weiß das es niemals einen Turbomotor AB WERK im Programm gab.

Es gab zu der zeit zwei bekannte Umbauer wo man nach dem Kauf seines 1er Gti hingehen konnte.

Golf 1 Gti Horag Turbo 0,4bar und 160ps via K-jetronik

https://www.youtube.com/watch?v=OcZdssqcCqE

Golf 1 Gti Schrick Turbo

https://www.youtube.com/watch?v=YSh0RNDIJKc

Der Aufbau war dem des Horag sehr ähnlich zum teil verwendeten beide den selben schrick ladeluftkühler

 

Zitat:

@M4d.-.M4x schrieb am 24. März 2018 um 08:29:03 Uhr:

Das Rechte mit dem rabbit und dem 16V könnte noch Original sein...

Auch nicht, denn es gab im 1er nie einen 16V.

hallo

ab werk gab`s keinen 16v , aber es gab die Öttingermotoren

Mfg Kai

Doch; den Golf 1 GTI 16s (mit Oettinger 16v) gab es original ab Werk.

Leider aber nur in Frankreich.

https://www.vau-max.de/.../...ti-mit-einem-der-ersten-16v-motoren.3561

Zitat:

@Gybrush_lucas schrieb am 24. März 2018 um 22:40:05 Uhr:

Doch; den Golf 1 GTI 16s (mit Oettinger 16v) gab es original ab Werk.

Leider aber nur in Frankreich.

https://www.vau-max.de/.../...ti-mit-einem-der-ersten-16v-motoren.3561

das ist aber goldstaub :D

Mfg Kai

Zitat:

@Florian333 schrieb am 24. März 2018 um 20:45:09 Uhr:

Zitat:

@M4d.-.M4x schrieb am 24. März 2018 um 08:29:03 Uhr:

Das Rechte mit dem rabbit und dem 16V könnte noch Original sein...

Auch nicht, denn es gab im 1er nie einen 16V.

Das Logo hätte ja theoretisch auch vom 2er sein können...

Zitat:

@stahlwerk schrieb am 24. März 2018 um 07:54:04 Uhr:

 

Wer sich ein wenig mit der Golf Baureihe der ersten Generation auskennt, der weiß das es niemals einen Turbomotor AB WERK im Programm gab.

Und was ist mit dem GTD?

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 25. März 2018 um 12:44:38 Uhr:

Und was ist mit dem GTD?

Der GTD ist kein GTI und laut Ausgangsbeitrag ist es ein GTI. Ich denke, es sollte jetzt klar sein, dass es im Golf 1 weder einen GTI mit Turbo gab, noch einen 16 V und dass VW ab Werk niemals ein Logo mit zwei rammelnden Hasen verwendet hätte.

Die Aussage von stahlwerk war "beim Golf 1 kein Turbo ab Werk" - gilt so aber nur für Benziner. Als Diesel gab es den schon, so wie hinnerk1963 angefragt hat. Vom Themenstart sind wir doch schon lange weg :D.

Themenstarteram 1. April 2018 um 6:44

Nach allem hin und her habe ich ihn gekauft

Wenn Ich richtig liege ist es ein gti rabbit aus dem Jahr 81..

danke nochmal für eure Tipps

Deine Antwort
Ähnliche Themen