MK 4: GHIA Ausstattung ohne ABS - Reimport?
Hallo Leute,
heute meinen Fiesta MK 4, 1.25 Zetec, BJ. 99 GHIA Sonderausstattung in die Werkstatt gebracht - wegen neuen Reifen und Vorderbremse.
Beim Bestellen der Scheibe wurde ich gefragt, ob der Wagen ABS hat.
Ich bejahte dies wie selbstverständlich, weil
- alle mir bekannten GHIA ABS haben
- ich dachte, dass wäre ab Mitte der Neunziger eh Standard
- der Wagen als ich ihn gekauft habe so beworben wurde.
Ich habe mal ein wenig nach Bremsscheiben recherchiert - die sind für die ABS Ausführungen innenbelüftet (wenn ich das richtig deute).
Meine Scheiben sind aber solide, nix Innenbelüftung.
Dann weiter gelesen und auf eine Aussage gestoßen, dass alle Fiesta GHIA ab einem bestimmten
Baujahr ABS haben, ES SEI DENN, es ist ein Reimport.
Mal in den Fahrzeugbrief geschaut - meiner ist ein Reimport (Luxemburg)!
Der Wagen steht derzeit in der Werkstatt, ich kann also nicht nach dem ABS Steuergerät oder Sensor
schauen.
Leider musste das ABS bei mir auch noch nie einregeln, so wäre die Frage ja leicht beantwortet.
Weiß jemand genaueres?
Gruß
Joey
Ähh - wichtiger EDIT: Im originalen Brief steht auf Seite 4 irgendwas mit Betriebserlaubnis des Verkehrsministeriums Luxemburg. Ich denke mal, das könnte vielleicht so ein EU Regelungszeug
sein - also nicht unbedingt ein Beweis für nen Reimport...
Sonst finde ich nirgends in den Unterlagen irgend einen Hinweis auf Reimport.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mithri
Hier mal der Anlass zur Diskussion als Bild. Damit jeder sieht das das nix mit Reimport zu tun hat :-)
Ja, genau diesen Eintrag auf Seite 4 alter Brief meinte ich...
Wobei ich mir bei einem Re-Import aus "Luxemburg" sowieso weniger Sorgen machen würde. Die armen Luxemburger dürften desselben Standards haben, wie wir Deutschen. :-)))
was gibt es denn bei den fiesta noch für ausführungen, weil ich in den brief jbs gelesen habe, die ausführung gabs doch auch beim mk3 ?!
Zitat:
Original geschrieben von mithri
Hier mal der Anlass zur Diskussion als Bild. Damit jeder sieht das das nix mit Reimport zu tun hat :-)
Ok, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Hab jetzt extra mal in meine beiden Briefe geschaut: Du hast Recht. Komisch ist das aber schon, beim Fiesta Bj 96 hat Luxemburg und beim Mondeo Bj 98 wieder das KBA Flensburg die Typenferigabe erteilt...... Man man man, sch... Europa, da kennt sich keiner aus.
Zitat:
was gibt es denn bei den fiesta noch für ausführungen, weil ich in den brief jbs gelesen habe, die ausführung gabs doch auch beim mk3 ?!
JAS für den 5-Türer. Ford hat nicht immer neue Bezeichnungen vergeben.
Grüße
Uli