MJ 2021 XC40
Hat von euch jemand eine Ahnung was sich zum MJ 2021 (außer der 180 Km/h Nummer) noch ändern wird?
Laut meinen Infos wird der Konfigurator wohl Ende Dezember, Anfang Januar umgestellt.
Weiß das jemand genauer, oder kann das bestätigen?
27 Antworten
Zitat:
@ampfer schrieb am 2. März 2020 um 16:36:56 Uhr:
Der deutsche Konfigurator ist nun online.
Jo, dass hat Volvo prima hinbekommen.....
etliche Motor - Antriebskombinationen die natürlich nicht in allen Ausstattungslinien zur Verfügung stehen
Leder Oxide Red und Leder Amber nur im Inscription
und dazu noch drei Momentum Ausstattungen... was soll man dazu sagen....
Beim Inscription wird das Sportfahrwerk nunmehr mit einer Tieferlegung von 15mm im Konfigurator ausgewiesen.
Bug oder neues Feature 🙂?
Schaltpaddles und Four-C weg. Man wird langsam "umgepolt". Ich wunderte mich über den günstigeren Preis.
Die Paddles hatte ich im Vorführer, eigentlich ganz nett, aber wann nutzt man das?
Four-C hatte keiner der drei Vorführer, hätte mich interessiert, angeblich kommen aber Defekte in dem Bereich sehr teuer.
Vielleicht wird der geringere Preis über geringere Margen wieder reingeholt? Mein Verkäufer war der Meinung, dass die Nachlässe eher wieder etwas sinken würden ab MJ 21.
Für mich kam es nicht in Frage zu warten, ich kaufe keinen T5, der dann bei 180 abriegelt.
Ähnliche Themen
...empfinde den Preis nicht gesunken. Basis (T3) kostet nun ca. 600 Euro mehr und hat dafür DAB+ und Parkpieper hinten serienmäßig. M. E. ist der Preis daher fast identisch. Durch den neu eingeführten T2 ist der Einstieg natürlich gesunken.
Ich hatte mein gerade bestelltes Auto konfiguriert und wunderte mich über die Preisdifferenz. Die lag halt an den nicht mehr bestellbaren Paddels und dem Four-C. Wenn man volle Hütte vorher genommen hat und nachher auch, dann wurde mir das erst bei genauem Hinsehen ersichtlich. Komischerweise empfehlen viele in den Tests beim XC40 die Paddles und das komfortable Four-C. Auch die seit einem Jahr nicht mehr elektrische Rückbankfunktion wurde stets besonders hervorgehoben. Und Volvo entfernt es. Passt also auf, was Ihr lobt.
Hallo,
in der Online-Preisliste des XC40 MY21 ist auf Seite 5 eine Abbildung des Sensus Bildschirms. Ist das ein neues Design ?
Ich meine nicht Carplay, sondern die Aufteilung drüber.
http://pricelists.volvocars.com/volvo-xc40/?page=5
Grüße
Moz
Das wird das neue Sensus sein, welches auf Android basiert und erstmals im neuen XC40 P8 EInzug hält...
Zum Preisvergleich: Ich dachte es ist mehr, aber bei mir hätte sich das Fahrzeug im MJ 21 exakt um zehn Euro verbilligt.
Immerhin ist noch der Mildhybrid dabei, der wie ich schätze schon einen halben Liter Kraftstoff gespart hätte.
Zitat:
@moz schrieb am 4. März 2020 um 08:10:31 Uhr:
Hallo,in der Online-Preisliste des XC40 MY21 ist auf Seite 5 eine Abbildung des Sensus Bildschirms. Ist das ein neues Design ?
Ich meine nicht Carplay, sondern die Aufteilung drüber.
http://pricelists.volvocars.com/volvo-xc40/?page=5Grüße
Moz
Ich hatte am WE einen XC40 TE und da sah es auch so aus,wenn ich mich recht erinnere.
Die Deutsche PL für MJ21 für den XC40 ist nun auch als PDF verfügbar
https://pricelists.volvocars.com/volvo-xc40/?page=1#/ <-- beinhaltet alle Benziner (T und B) und Diesel (D)-Motoren
https://pricelists.volvocars.com/volvo-xc40-recharge/?page=1#/ <-- beinhaltet T5TE und P8
In der Preisliste wird übrigens die Integration von Android Automotive als neue Plattform im P8 recht unspektakulär als "Digitale Instrumentierung der zweiten Generation" bezeichnet
/edit: Sehe gerade, die war oben schon verlinkt.
Die Typklassen haben sich nicht verändert, obwohl die Fahrzeuge reglementiert sind. Hier hätte es Sinn gemacht, wenn man Sicherheitsargumente vorbringt, dieses dann auch beim GDV anzumelden und quasi Produktionsjahr bezogene Einstufung vorzunehmen. Neuer Typ mit anderen Eigenschaften=neue Einstufung.
Es gibt Hersteller die manipulieren erst einmal Reparaturpreise um günstig eingestuft zu werden, und nachher werden sie, und vor allen Dingen der Kunde, von der Realität eingeholt.
Hier hofft man ja eben, daß diese neue, eine schönere Welt wird. Wenn ich nur Einschränkung ohne Vorteil erlebe, bleibt wieder mal etwas auf der Strecke.
Denim Blue und Pebble Grey jetzt auch beim Momentum ist wohl auch neu, waren doch bisher exklusiv am Inscription?