ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. MJ 2021 XC40

MJ 2021 XC40

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 10:20

Hat von euch jemand eine Ahnung was sich zum MJ 2021 (außer der 180 Km/h Nummer) noch ändern wird?

Laut meinen Infos wird der Konfigurator wohl Ende Dezember, Anfang Januar umgestellt.

Weiß das jemand genauer, oder kann das bestätigen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Der XC40 hat mWn nach keine abweichenden Baujahre zur 60er und 90er Baureihe, oder?

Falls dem so ist kann man Anfang März mit der aktuellen Preisliste rechnen und nicht schon im Dezember/Januar. Der Konfigurator kommt dann meist nochmal später.

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 12:50

Kann eigentlich nicht sein.

Ich hatte Anfang Dezember einen T5 Twin Engine bestellt.

Die Bestellung wurde nicht angenommen, da MJ 2020 ausverkauft ist.

Ab KW 20 wird MJ 2021 produziert. Aber niemand weiß ob sich irgend etwas ändert.

Mein Distributor hat gesagt dass man zu obigen Zeitpunkt MJ 2021 konfigurieren könnte.

Tja, lassen wir uns überraschen.

Erfahrungsgemäß erscheinen die offizielle Preislisten aus denen die Modelljahresanpassungen hervorgehen immer erst so Anfang/Mitte März.

Klar kann man auch früher bestellen, aber in der Vergangenheit gab es da Leute, die Glück oder Pech hatten was die Paketzusammenstellungen betraf.

Ich hab letzte Woche ein paar Händler aus der Nähe angeschrieben und von einem folgende Antwort bekommen:

Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse an einem Volvo XC40 T5 Twin Engine.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das Fahrzeug im Modelljahr 2020 bereits komplett ausverkauft ist. Eine Bestellung ist erst wieder für das Modelljahr 2021 möglich, die Bestellfreigabe hierfür erfolgt vermutlich im März/April 2020.

Da sich im neuen Modelljahr sowohl die Ausstattungen als auch die Konditionen ändern können, kann ich Ihnen aktuell leider kein Angebot unterbreiten.

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 17:16

Na super, wenn das stimmt kann ich mir was anderes suchen.

Brauche Ende Mai was neues.

Wenn die Bestellfreigabe erst im April erfolgt und dann zusätzlich mindestens 6 Monate dabei kommen, kommt das für mich nicht mehr in Frage.

Zitat:

@Toolmaker1 schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:16:32 Uhr:

Na super, wenn das stimmt kann ich mir was anderes suchen.

Brauche Ende Mai was neues.

Wenn die Bestellfreigabe erst im April erfolgt und dann zusätzlich mindestens 6 Monate dabei kommen, kommt das für mich nicht mehr in Frage.

Das wird nicht bei jedem Modell und nicht bei jedem Motor so sein

Zitat:

@suzade schrieb am 16. Dezember 2019 um 17:24:47 Uhr:

Ich hab letzte Woche ein paar Händler aus der Nähe angeschrieben und von einem folgende Antwort bekommen:

Zitat:

@suzade schrieb am 16. Dezember 2019 um 17:24:47 Uhr:

Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse an einem Volvo XC40 T5 Twin Engine.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das Fahrzeug im Modelljahr 2020 bereits komplett ausverkauft ist. Eine Bestellung ist erst wieder für das Modelljahr 2021 möglich, die Bestellfreigabe hierfür erfolgt vermutlich im März/April 2020.

Da sich im neuen Modelljahr sowohl die Ausstattungen als auch die Konditionen ändern können, kann ich Ihnen aktuell leider kein Angebot unterbreiten.

Ich habe am 09.12. einen Twin Engine bestellt, als Nachfolger für unseren 27 Monate alten XC60 D5. Der Liefertermin wurde unverbindlich mit Juni 2020 angegeben. Auf der Bestellung stand in dicker Schrift:

Fahrzeug ist abgesichert, Höchstgeschwindigkeit 180 km/h

Ist das dann noch ein MJ 2020, welches der Händler auf Vorbestellung hatte, oder ein MJ 2021?

Gibt es den D4 Diesel nicht mehr?

Als D4 AWD GT R-Design und Inscription ist er noch drin. Allerdings scheint der Konfigurator in Deutschland auch noch nicht auf MY2021 umgestellt zu sein, da B4 und B5 Benzin fehlen.

Danke!

Ich wusste nicht, dass es einen b4 geben wird! Bringt das was in der Realität?

Und gibt es schon irgendwo einen Konfigurator, der mit MJ2021 online ist?

Der Internationale ist MY2021, aber den kannst Du nur bedingt mit dem vergleichen, was für Deutschland kommen wird.

https://www.volvocars.com/intl/build

ETA:

Schweden hat auch schon auf MY2021 umgestellt.

https://byggdinvolvo.volvocars.se/.../?...

Die Schweiz auch, zumindest bei PiH und Ev:

https://www.volvocars.com/.../recharge-plug-in-hybrid-2021

Der deutsche Konfigurator ist nun online.

Deine Antwort
Ähnliche Themen