MJ 2013 - neue Motoren ?

Volvo

Hallo,

auf der belgischen Seite steht was von einem D3 mit 136 PS für V60 und XC60 sowie von einem XC70 D4.

Was jemand was Genaueres?

Beste Antwort im Thema

Ich merke, auch hier haben wir unterschiedliche Erwartungen. Du willst der Welt zeigen, was Du hast, ich würde sogar den Auspuff abbauen, ich finde das links-rechts Ofenrohr ziemlich peinlich. Zumindest immer dann, wenn man mit 100 auf der AB hinlümmelt. So wie die Autos könnten, können wir doch schon gar nicht mehr fahren... Und wenn das Blech nackig ist, warum nicht?

196 weitere Antworten
196 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ja, das wird hier schon diskutiert:
http://www.motor-talk.de/.../...-6-zylinder-mehr-ab-2013-t4030421.html
Ahhh, danke! 😉 habe ich wohl überblättert! Also ich verstehe es wirklich nicht.... auch BMW verstehe ich es nicht, denn der 325 oder 525d war auch ein schöner Motor (als 6-Zylinder)...

Erschreckend finde ich dabei, dass der Realverbrauch dabei nicht einmal gesenkt wurde. Wie befürchtet liegt der Verbrauch bei den neuen Motoren unter Realbedingungen in etwa gleich auf, z.T. sogar höher als bei den Vorgängern mit 2 zus. Brennkammern. Verbrauchsärmer sind die wohl nur auf dem Papier (EU-Normverbrauch) oder bei Schleichfahrt.

Da liegt der Verdacht nahe, dass hier Margenoptimierung unter den Deckmäntelchen der Effizienzsteigerung und höherer Umweltverträglichkeit verkauft wird.

Ich wiederhole mich da zwar, aber das Motto lautet aktuell wohl wirklich Hauptsache et sieht schick aus...

Zitat:

Original geschrieben von p.com

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

Ahhh, danke! 😉 habe ich wohl überblättert! Also ich verstehe es wirklich nicht.... auch BMW verstehe ich es nicht, denn der 325 oder 525d war auch ein schöner Motor (als 6-Zylinder)...

Erschreckend finde ich dabei, dass der Realverbrauch dabei nicht einmal gesenkt wurde. Wie befürchtet liegt der Verbrauch bei den neuen Motoren unter Realbedingungen in etwa gleich auf, z.T. sogar höher als bei den Vorgängern mit 2 zus. Brennkammern. Verbrauchsärmer sind die wohl nur auf dem Papier (EU-Normverbrauch) oder bei Schleichfahrt.

Da liegt der Verdacht nahe, dass hier Margenoptimierung unter den Deckmäntelchen der Effizienzsteigerung und höherer Umweltverträglichkeit verkauft wird.

Ich wiederhole mich da zwar, aber das Motto lautet aktuell wohl wirklich Hauptsache et sieht schick aus...

Hallo,

das liegt aber auch bei BMW daran das einfach nicht alle Mittel ausgeschöpft wurden um einen Motor auch im Volllastbereich sparsam zu machen. Sieht man auch daran an den Vergleichstest neuer A3 gegen 1er. Leider war da nie ein V40 dabei.

Gruß

Wusler

Deine Antwort