MJ 2011 - Reale Bilder der neuen Farben
Hallo zusammen,
nachdem die neuen Farben Mahagonibraun und das Nappaleder Indian Summer vorgestellt wurden, ist die Frage, ob es hierzu schon reale Bilder gibt.
Damit meine ich nicht die Bilder aus den Pressetexten, die ja doch in "besonderem Licht" hergestellt wurden. ;-)
Danke vorab.
Pieper
Beste Antwort im Thema
Anbei ein paar Bilder in der Sonne, allerdings nicht aus allen Perspektiven, hatte nicht viel Zeit . Leider ist der Wagen etwas dreckig. Aber es stimmt, wenn keine Sonne scheint, ist die Farbe sehr dunkel, fast schon schwarz und mindestens ebenso empfindlich. Ich habe aber noch keine Bilder vom beigen Innenraum gemacht.
Trotz der Empfindlichkeit würde ich die Farbe jederzeit wieder nehmen, gibt einfach ein stimmiges Ganzes, wie ich finde.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audrey
Anbei ein paar Bilder in der Sonne, ...
wirklich sehr schöne Farbe!
Gruß, Alex
Der leicht andere Farbstich auf den Stoßfängern ist (leider?) normal.
Zum einen liegt es wie schon beschrieben am Lichteinfall. Zum Anderen aber auch an den unterschiedlichen Untergründen (Metall zu Plastik) da sich dort die Farbe geringfügig anders "verhält". Wenn man genau hinsieht, gibts auch bei Weiß einen kleinen Unterschied.
Da mittlerweile an den Autos kaum mehr große schwarze Teile vorhanden sind, fallen unterschiedliche Lacknuancen oder nachlackierte Teile bei modernen Autos sehr viel stärker aus als früher. Früher wurde das Auge durch schwarze Stoßfänger und dicke Schutzleisten von Lackunterschieden abgelenkt.
Mittlerweile hat es Opel aber sehr gut in den Griff bekommen, bei Astra H, Vectra C und Zafira fiel es noch viel mehr auf. Auch bei Ford teilweise sehr extrem.
Bei dem braunen ST, der im Schatten stand war überhaupt kein Unterschied zu sehen.
Gruß
Andrej
Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
Auf Bild 2 und 3 sieht man deutlich wie der hintere Stoßfänger sich in der Farbe deutlich absetzt... sowas nervt mich tierisch, schade jetzt ist die Farbe wohl gestorben für mich. Beim Powerrot sieht man es teilweise auch ziemlich extrem.
Da ist weiß halt einfacher gestrickt
So ewtas fällt auf Bildern immer etwas mehr auf als in der Realität. Das liegt zum einen an der fehlenden Plastizität, denn ein Bild ist ja nur 2d, zum anderen reflektieren Kunststoffteile nicht auf die gleiche Art und Weise wie Metallteile, was bei Digitalkameras in übetriebenen Maßem auf dem Chip landet.
Recht auffällig ist das ganze auch bei Silbersee.
Zitat:
Original geschrieben von Realiter
Noch ist der dunkelbraune ein seltenes Gefährt. Zieht Blicke auf sich. Wie lange das wohl so bleiben wird?
Also meinen Granatapfelroten schauen sich die Leute immer noch an, besonders wenn ich ihn gewaschen habe. Rot ist genau so selten wie braun, scheint mir. In der grauen Masse faellt sowas eben auf. 😁