1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. MJ 2010; Falscher Serviceintervall

MJ 2010; Falscher Serviceintervall

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Einen wunderschönen!
Habe meinen Tig seit dem 13.Aug. und mittlerweile 15.000 km
auf der Uhr. Ich war leicht verwundert, als mich meine Serviceanzeige zum 15.000 Service eingeladen hat. Na ja, ich war zwar von 30.000 km Intervall ausgegangen, habe nochmal schnell ins Serviceheft geschaut und irgend etwas von Ölwechsel gelesen (überflogen) und einfach einen Termin beim 🙂 ausgemacht. Als ich dann bei ihm auf der Matte stand, war dieser doch sehr verblüft und fragte, was ich bei Ihm wollte. " Service Anzeige leuchtet und im Heft steht Ölwechsel". Das kann nicht sein, meinte er, für mich würde LongLife und 30.000km gelten. Ich lösch dir das mal raus...! Jetzt kommt der Haken. Er konnte es nicht zurücksetzen, denn er kam nicht ins Programm. Also, Mail vom 🙂 an VW.
Einen Tag später zitierte mich mein 🙂 wieder in die Werkstatt. VW hat sich gemeldet, man muß sich als Golf VI ins Programm einwählen, damit man diesen Serviceintervall wieder zurücksetzen kann. Das ist ein Programmierungsfehler vom Werk aus, der z.Zt. auch viele Golf V zu schaffen macht...
Ist hier evtl. noch ein Vielfahrer mit MJ 2010 im Forum unterwegs, der die 15.000 er Marke schon geknackt hat und über selbiges berichten kann, oder fahrt ihr alle nur mit Mutti zum einkaufen...? 😛 😎 😁
Gruß Block17

Beste Antwort im Thema

Hallo m,m
Es ist ein 170 er TDI und natürlich Langstrecke. Soviel muß ja schließlich kein Mensch einkaufen gehen 😉 (der Smiley steht für die, die Ironie erkennen und verstehen - Alle anderen dürfen sich an dieser Stelle gerne wieder was Negatives ausdenken)
Gruß Block17

Hallo Track and Style,
hört sich ja fast so an, als ob du bei deinem T&S den Motor ausgebaut hast, dir ein Loch in den Boden geschnitten und den Wagen per Fuß vorwärts schiebst...
Ja, ich bin im Außendienst und jährlich ca. 80.000km unterwegs. Und wenn man dann NICHT gerne Auto fährt, hat man ein großes Problem- mit Sich und dem Beruf!Mit anderen Worten, es ist mein Arbeitsplatz.
Der letzte Satz war Ironie, es soll Leute geben, die soetwas ohne Smiley erkennen. Andere zitieren wiederum aus dem Parteiprogramm der Grünen...was nicht heißen soll, das das Programm schlecht ist. Es gibt nun mal Berufe, da ist man auf das Auto angewiesen und muß "Kilometer fressen"!
Schönes We und Gruß zurück an die Mutti
Block17

Ich werde mein ganzes Anliegen zur Vermeidung von Fehlinterpretationen nochmal in Stichworten zusammenfassen:
- Tiguan MJ 2010
- 170Ps TDI
- 15.000 km
- Anzeige zum Ölservice
- Werkstatt war Überfragt und konnte den Service nicht zurücksetzen
- laut VW geht das nur über anmelden als Golf VI
- Falschprogrammierung ab Werk
- großes Problem z.Zt. bei VW speziell Golf V und evtl. auch beim Tig MJ2010 (daher auch dieser Thread!!!!!)
- evtl. Rückrufaktion
- Mutti bleibt zu Hause 😉
Gruß Block17

45 weitere Antworten
45 Antworten

Aha mal wieder was zum Thema vom Fettschrift- und Satztzzeichenakrobaten🙂...

Original geschrieben von Track and Style

Zitat:

Original geschrieben von ti170

Endlich mal ein qualifizierter Beitrag und nicht nur heisse luft wie bei den beiden Vorpostern - danke

Wie "qualifiziert" ein Beitrag einzuschätzen ist, erkennt man u.A. auch an dem

Verhältnis

von

neu Geschriebenem

und dem, was man - aus welchem Grund auch immer - als

seitenfüllendenZitats-Müll!

(voll-)ständig

(weiter)kopiert

... 😎 ! Einer ca. 30-zeilige

Beitrags-Wiederholung

(s)eine "Bemerkung" von noch nicht einmal 1,

5

Zeilen (auch noch) voran zu stellen, ist meines Erachtens wirklich äußerst  "bemerkenswert"!

"Herausragendes" Beispiel: Mein (einzig-artiger!) Vorposter!

Zur gepflegten Kenntnisnahme (im Übrigen aller ! Betroffenen): Selbst wenn solche (Monster-) "Zitate" 3 malig zu ihrer vollen Größe auflaufen ... ich werde sie dennoch ... (wenn überhaupt), nur 1 mal lesen 😉 ... wirklich!

- Definitiver Gruß -

Deine Antwort