ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Mittlere Lüftung kalt, nomal?

Mittlere Lüftung kalt, nomal?

Themenstarteram 27. November 2005 um 13:25

Hallo,

irgendwie kommt obwohl der Vecci warm ist, aus der mittleren Lüftung nur kalte Luft heraus? Ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, aber der Verkäufer meinte, das wäre bei Opel so! Komisch nur,dass bei meinem alten warme Luft heraus kam? Was kann das sein?

gruß toni

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. November 2005 um 13:33

Ist normal. Ich kenn das nur vom Omega A. Das ist das einzige ältere Fahrzeug von Opel wo warme luft aus der mitte kommt.

das gibts nicht nur bei opel.

das haben viele.

Zitat:

Ist normal. Ich kenn das nur vom Omega A. Das ist das einzige ältere Fahrzeug von Opel wo warme luft aus der mitte kommt.

eben nicht..beim Omega,sind die mittleren Müschdüsen auch kalt,oder kälter als die anderen.

Also setzte ich mich in meinen Vectra und fahre bei dieser Jahreszeit und achte mal auf meine Lueftung kann ich nicht sagen das aus einem kuehlere Luft wie aus dem anderen kommt geschweige denn bei meinem Omega dort blaesst es mir auch gleichmaessig warme Luft um die Ohren.

 

mfg ii

Bei meinem sind die mittleren Düsen auch kalt.

Kenn´ ich aber auch nur so, auch vom Kadett schon.

Vielleicht ist das bei Fahrzeugen mit Klima anders...?

Ich kann leider nur von Fahrzeugen ohne Kllimaanlage berichten.

Kann ja sein, dass bei Fahrzeugen mit Klima die Luftzufuhr anders geregelt ist, was das betrifft.

Hi,

Ist bei mir auch so, aber wenn der Motor warm ist gehts, ist halt nur nen paar Grad kälter wie die seitlichen Lüfter :)

Markus...

aber jetztn wo ihr es sagt ist es bei mir auch!

ich hab mich da nie groß dran aufgeregt aber istz schon krass!

hat da jmd n erklärung für??

am 29. November 2005 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von sleipnir26

eben nicht..beim Omega,sind die mittleren Müschdüsen auch kalt,oder kälter als die anderen.

Wir hatten mal einen Omega A allerdings mit Klima und da kam warme luft aus der mitte. Hat bestimmt was mit der klima zu tun. Weil wenn du sagst das bei deinem Omega A bei keiner Klima auch kalte luft kommt.

Wenn man es frei schaetzen muesste wuerde ich drauf setzen das die dennoch waermere Luft aus den aeußeren Luftkanaelen kommt um die Scheiben gerade im Winter 'frei' zu bekommen demnach heizt es rechts und links um einiges waermer wie in der Mitte.

 

mfg ii

Noch ein Erfahrungsbericht ;-):

Wenn man die Heizung und Lüftung voll aufdreht, dann merke ich bei meinem Vectra, dass aus der linken, der mittleren Lüftung kalte Luft und aus der rechten der mittleren Lüftung warme Luft raus kommt ...

gruß

IICCEE

Hallo leute

 

Habt ihr schon mal in euer Opel Handbuch geschaut????

Da habe ich mal vor geraumer Zeit gelesen. ( so die Opel Ing. )

Warme mollige luft an armen und beinen und kühle frische luft für's gesicht. Damit soll verhindert werden das man im zu warmen auto " Einschläft ". Denn frische luft halt ein bissl munterer als warme luft. Glaube sogar das diese eine Klappe ( Mitte-links ) sogar immer luft durchlässt selbst wenn sie zugedreht ist. Weiß ich jetzt aber auch nicht so genau.

P.S wenn ihr das richtige Zitat lesen wollt, schlagt mal im Handbuch nach

Ciao Tommy

Hi,

die Beschreibung von C20NE-Tommy finde ich garnicht mal so abwegig,zumal sowas wirklich im Handbuch steht...:)

Leider liest man viel zuwenig, sein Bordhandbuch.Ich gehör leider auch zu denen....:(

Lalelubär

PS.Guter Tipp C20NE-Tommy...

Themenstarteram 29. November 2005 um 19:40

Hallo,

mir wurde auch gesagt, dass die mittlere Düse Frischluft bringen soll!

Aber wenn ich Frischluft will, mach ich das Schiebedach auf oder das Fenster runter!

Joa, mein anderer Vectra hat Klima und da kam warme Luft rein, da könnte also was dran sein! Ist mir halt so aufgefallen, weil jetzt in der kalten Jahreszeit will man es ja schon warm im Auto haben!

Könnte man das irgendwie manipulieren, dass warme Luft rauskommt?

gruß

Bei denen mit Klima kommt warme Luft auch aus den mittleren Düsen ohne Klima Kaltluft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Mittlere Lüftung kalt, nomal?