Mittenzentrierung F16 und E71
Moin Moin
Jetzt hab ich schon sooo viel gelesen,werde aber nicht wirklich schlauer.
Also :
- Welche Mittenzentrierung hat der E71 an der Vorderachse und welche an der Hinterachse ?
- Hat der E72 andere Maße ?
- Hat der F16 andere Maße ?
- Kann ich ( unabhängig vom Gutachten ) Felgen mittels Zentierringen vom E71/E72 auf dem F16 montieren ?
Wer kann mir da passende Auskunft zu geben ?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi,
die Hinterachse hat 74mm !
Du brauchst also keinen Zentrierring ....wenn Du diesen in die 72,6er Felgenbohrung steckst, wird das Loch noch kleiner 😉
Du brauchst hinten am E71 74,1mm und an der Vorderachse 72,6 mm!
Gruß,
Thomas
Zitat:
@subsidycode schrieb am 24. Februar 2018 um 18:37:45 Uhr:
könnte aber günstig an Felgen mit Folgenden Daten kommen:2x 8,5j 21" ET25
2x 10j 21" ET41
Hi, ich nochmal...hab leider die Editierzeit verpasst...drum neue Antwort...
Was ich nicht ganz verstehe...21er am E71 haben vorne 10" und hinten 11,5"
Wenn Du jene aus deinem Vorschlag dranbaust, würden die mit dem Bodykit aussehen, wie die Trennscheiben am i3 😁
Würden denn die Traglasten für den E71 passen ?...ich glaub da eher nicht dran, dass Du diese Felgen eingetragen bekommst...
An dem Breitbau gehören auch breite Schlappen drauf !
Hab mal irgendwo hier im Forum was aufgeschnappt mit 295 / 335... das kommt optisch gut zum Lumma.
Bei 22" kannst Du nicht so breit auftragen...ich glaube, da ist rundum bei 295ern Schluss.
Vorne ok, hinten...zu schmächtig !
Was heißt denn für Dich: "günstig" ???
Ich hab grad die hier im Auge...und möchte diese dann beschichten lassen....wer will schon Chrom 😁
https://www.leebmann24.de/...speiche-128-chrom-21-zoll-x6-e71.html?...
Aber, der Preis stimmt !
Wenn ich den Satz Gummis abziehe ( wobei man die ja braucht ) bekommst die 4 Felgen für ~ 250 EUR ! ... Also, fast geschenkt ! Grins
Hab schon einen Satz davon- Gummis aber nur noch gut für diese Saison.
Plan: Ich hol mir das Angebot - und lass im Herbst auf den vorhandenen Satz 21er Wintergummis draufziehen. ( Hab da auch schon was schönes und bezahlbares im Auge )
Dann hätt ich 20" Y214 mit Pirelli Ice&Snow Kompletträder übrig 😁
Und hätte somit ganzjährig immer die Räder drauf, welche mir gefallen.
LG,
Thomas