1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. mittelspurfahrer

mittelspurfahrer

ich frage mich was so manchen verkehrsteilnehmer daran hindert sich von der mittleren spur auf die ganz rechte zu bewegen,in der regel ist der mittelspurfahrer(und damit auch blockierer) mit etwa 100 bis 120 km/h unterwegs und dann meistens eine frau oder ein mann welche sich in der alterklasse ab 50 jahren bewegen ,meistens haben diese leute dann einen wagen mit maximal 70 ps und meinen sie sind alleine auf der welt ,warum um himmels willen greift die polizei bei solchen leuten nicht richtig durch ,es passieren zu oft unfälle weil die mittlere spur blockiert wird und die rechte spur frei war,aber nein die rechte spur ist ja nur für LKWs ,so denken dann diese leute ,bitte fahrt auf die rechte spur wenn dort frei ist ,man kommt dort sogar ehrheblich schneller voran als wie auf der linken oder mittleren spur,bitte nehmt alle ein wenig rücksicht ,dann läuft alles flüssiger und jeder kommt gut und sicher an das ziel

Beste Antwort im Thema

ich frage mich was so manchen verkehrsteilnehmer daran hindert sich von der mittleren spur auf die ganz rechte zu bewegen,in der regel ist der mittelspurfahrer(und damit auch blockierer) mit etwa 100 bis 120 km/h unterwegs und dann meistens eine frau oder ein mann welche sich in der alterklasse ab 50 jahren bewegen ,meistens haben diese leute dann einen wagen mit maximal 70 ps und meinen sie sind alleine auf der welt ,warum um himmels willen greift die polizei bei solchen leuten nicht richtig durch ,es passieren zu oft unfälle weil die mittlere spur blockiert wird und die rechte spur frei war,aber nein die rechte spur ist ja nur für LKWs ,so denken dann diese leute ,bitte fahrt auf die rechte spur wenn dort frei ist ,man kommt dort sogar ehrheblich schneller voran als wie auf der linken oder mittleren spur,bitte nehmt alle ein wenig rücksicht ,dann läuft alles flüssiger und jeder kommt gut und sicher an das ziel

187 weitere Antworten
187 Antworten

Leider sind auf deutschen Autobahnen immer noch zu wenig Provida-Fahrzeuge unterwegs...

Die Kontrolldichte scheint in der Tat sehr dünn, vor allem bei dem Vergehen.

Gibt doch genügend Beiträge, warum musst du diesesn wieder ausgraben?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Leider sind auf deutschen Autobahnen immer noch zu wenig Provida-Fahrzeuge unterwegs...

Gestern war ich von Reutte nach Neuburg an der Donau unterwegs ~ 200 km/Strecke

Es waren 2 Anhaltungen durch Zivilfahrzeugen (Blaulicht in der Windschutzscheibe) auf der diesen 200 km.

Wurde bei 100 km/h (Navimessung Tempomat) mit sehr hoher Geschwindikeit überholt)

Einerseits wird mehr Kontrolle gefordert (Drahkke).

Andererseits wird über "Abzocke" gejammert.

Ihr mit euren Provida-Fahrzeugen, ich seh manchmal auch welche, an der Autobahn hinterm Gebüsch. Mich haben die auch mal angehalten, außer Schikane ist da nix passiert, wahr wohl doch nur ne Gesichtskontrolle. Ich hätte ja ne Strafe bekommen, hätte ich was angestellt...., ich kenne privat 2 Zivilstreifenfahrer auf der Autobahn, den kümmert nen Mittelspurfahrer meist nen Scheiß, die kümmern sich eher um Drogenkuriere und Überladungsgeschichten. Da muss sich schon arg einer danebenebenehmen, dass die den wegen Abstand oder Geschwindigkeit kassieren.

Moin,

wäre ich bei der Autobahnpolizei, würde ich für den Staat Millionen an Strafgeldern kassieren.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ihr mit euren Provida-Fahrzeugen, ich seh manchmal auch welche, an der Autobahn hinterm Gebüsch. Mich haben die auch mal angehalten, außer Schikane ist da nix passiert, wahr wohl doch nur ne Gesichtskontrolle. Ich hätte ja ne Strafe bekommen, hätte ich was angestellt...., ich kenne privat 2 Zivilstreifenfahrer auf der Autobahn, den kümmert nen Mittelspurfahrer meist nen Scheiß, die kümmern sich eher um Drogenkuriere und Überladungsgeschichten. Da muss sich schon arg einer danebenebenehmen, dass die den wegen Abstand oder Geschwindigkeit kassieren.

Ach, ihr mit dem Providas... Erstens: ein erfahrener Raser sieht die Teile von Weitem.. z.B. an der überdimensionierten Antenne.

Zweitens zeichnen die nicht alles auf, wie hier schon erwähnt. Statt irgendwelche Penner von der AB zu holen, werden Leute, die 20 zu schnell fahren schikaniert. Mehr Kontrollen führt nur dazu, dass sich die Blauen langweilen und normalen Menschen das Leben schwer machen.

Schikane machen aber die normalen blauen erst richtig, bei meinem vorherigen Auto wurde ich Nachts immer angehalten wenn die in der Nähe waren, nur weil ich nen Ortsfremdes kurzes Kennzeichen hatte(wobei selbst einer meiner Zivilstreifenbekannten auf mein altes Auto angesprungen ist, bevor er wusste das es meins ist 😁), dauernd die Frage nach Drogenkonsum, schrecklich. Vorallem die weiteren blöden Kommentare, als sie merkten, sie sind nicht erfolgreich, dann fangen die mit Sachen wie Verbandskasten und so an...

Fragen:

1. Warum muss man 20 zu schnell fahren?
2. Wieso fühlt man sich schikaniert wenn man dabei erwischt wird?
3. Haben wir nicht alle etwas besseres zu tun? 😉

Zitat:

Original geschrieben von con1970

Fragen:

2. Wieso fühlt man sich schikaniert wenn man dabei erwischt wird?
3. Haben wir nicht alle etwas besseres zu tun? 😉

1. weil ich dann 20 schneller bin

2. sollte man nicht

3. weil ich öfter schneller fahre, bleibt hier Zeit für Kommentare 😁

Hehe ..

Punkt 3 verstehe ich .. wobei das eigentlich die Antwort auf Frage 1 ist 😉

Punkt 2 sind wir uns einig, nur viele empfinden das als Schikane.

Ach, solchen Leuten kann man eh nicht mehr helfen.
Wenn ich schneller fahre, muss ich auch mit den Konsequenzen leben können, ansonsten bin ich zu blöd dafür! Da schließt sich der Kreis zur natürlichen Auslese 😁

Zitat:

Original geschrieben von con1970

Völlig falsche Frage. Richtig wäre:

Warum sollte man nicht 20 schneller fahren als auf dem Schild steht?

Ich zitiere hier einfach mal namenlos einige Geistesgrößen:

Zitat:

Ich kann mich noch ganz genau an das in der Fahrschule erlernte erinnern! Ich vermute aber, dass die Fahrschulzeit bei dir schon sehr viele Jahre zurückliegt und daher deine Unwissenheit kommt! Wenn rechts frei ist muss auch rechts gefahren werden!

Zitat:

Danke das du mir meinen Tag erheiterst, du solltest Comediant werden

Zitat:

Das ist keine Rechthaberei, sondern lediglich das Aufzeigen der rechtlichen Grundlagen. Und diese sehen nun mal ein Rechtsfahrgebot vor.

Zitat:

Mit dieser Aussage ist mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass manche Menschen das ernsthaft glauben, dass man in der Mitte fahren darf, wenn rechts frei ist.

Zitat:

Das Rechtsfahrgebot besagt, dass soweit wie möglich rechts gefahren werden muß außer man hat die Absicht zu überholen.

Ihr müsst jetzt alle ganz stark sein, denn jetzt kommt ein Zitat welches wirklich Hand und Fuss hat und nicht auf irgendwelchem Halbwissen wie die o.g. Zitate beruht:

Zitat:

§7 StVO Abs. 3c:

Sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung drei oder mehr Fahrstreifen mit Zeichen 340 gekennzeichnet, dürfen Kraftfahrzeuge abweichend von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren, den mittleren Fahrstreifen dort durchgängig befahren, wo – auch nur hin und wieder – rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt.

Hin und wieder - also auch wenn mal ne Zeit nichts kommt. Merke: 3 Fahrstreifen schlagen Rechtsfahrgebot.

Mfg Zille

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

...wäre ich bei der Autobahnpolizei, würde ich für den Staat Millionen an Strafgeldern kassieren.

Woran ist die Einstellung gescheitert?

Deine Antwort