Mittelspurblockierer
So Hallo Gemeinschaft,
ich wurde vom Astra H Forum hierher verwiesen.
Ich komme gerade von der Autobahn und möchte hier mal spontan in die Runde fragen ob hier so ein Mittelspurblockierer oder permanent Linksfahrer zu finden ist oder ob mir jemand die Denkweise dieser pseudo Fahrlehrer erklären kann.
Auch besonders toll find ich Blinker und Lenkrad im gleichen Augenblick zu benutzen.
Wozu gibt es verspiegelte Flächen am Auto?
Gruß Saschinger
928 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Hallo!Es war zu erwarten, dass ein obrigkeitshöriger Deutscher gleich wieder den Strafkatalog anführt.
Solange man im genannten Rahmen bleibt, hat man in Italien erfahrungsgemäß kein Problem. Man denkt dort eben mit. Wenn doch einmal eine Vollbremsung nötig wird, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ein Deutscher sie verursacht...Grüße,
Mathias
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Ja ja, Italien, die Insel der Glückseeligen ohne Verkehrsunfälle ....
Armer Mensch, glaubst Du wirklich ein Deutscher hätte den italienischen Strafkatalog verschärft?
" Ich hab mir einfach gesagt, wenn er meine Karre berührt (und ich das überleben) ist er tot! "
Klasse Mord mit Vorsatz aus niederen Beweggründen 😰,
der Andere wäre allerdings ohne Deine Todschlaggelüste dran , wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr , Nötigung , Sachbeschädigung und versuchtem Todschlag
Zitat:
Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU
Die Verkehrs-Gesetze in Italien oder auch in anderen Ländern wie Frankreich und Spanien, werden in der Regel "nur" bei Ausländern angewendet.
Ich habe ein paar gute Freunde in Spanien, Deutsche und viele Spanier, die das bestätigen.
Wenn ein Spanier auf der Autobahn 200 fährt, obwohl Tempolimit, wird der vielleicht angehalten..es wird darüber gesprochen...20€ inne Kaffeekasse das war es.
Mach das mal als Deutscher in einem deutschen Auto...viel Erfolg 😁
Mir in Frankreich passiert...1500 € hat mich der Spaß damals insgesamt gekostet...selber Schuld, keine Frage. 🙄
Ein Fanzose, der mit mir im gleichen Tempo bestimmt auf 250km mitgefahren ist, wurde nicht angehalten.Cu
Frank
Das halte ich für Latrinenparolen. Ich habe Kollegen, Franzosen die in Frankreich wohnen, die für 1 km/h zu schnell fast 100€ bezahlt haben, Deutsche die in Frqnkreich wohnen sind für 20 km/h zu schnell schon weitergewinkt worden, mir selbst ist es schon passiert dass der Gendarm bei 136 statt 80 gemeint hat "vielleicht war es ja auch die 110-er Zone", etc.
Was es in Frankreich nicht gibt ist diese ADAC-Mentalität jeden Strafzettel gerichtlich nachprüfen zu lassen. Ansonsten - "ça se discute" sagt der Franzose.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Den Stress hast du dir angetan? Ich hätte dem Golf kurz mit Lichthupe angezeigt das ich schneller bin und gerne überholen möchte. Wenn keine Reaktion erfolgt, einfach rechts vorbei mitsamt betätigter Hupe während des Überholvorganges zur Warnung das da jetzt einer sich traut die Rechte Spur zu nutzen obwohl er nur eine Nutzlast von knapp über 0,4 Tonnen hat.
Hm, zum Thema Streßvermeidung - ich wäre einfach dahinter geblieben bis frei ist zum Überholen. Wieso irgendwas mutwillig provozieren? Vielleicht hätte ich mal mit Lichthupe meine Überholabsicht angezeigt, vielleicht hätte er wenn ich dann überhole spontanen Szenenapplaus bekommen (wenn mehrere im Auto sind auf jeden Fall 🙂 ), aber sonst - viel zuviel Streß, ist einfach nicht gesund.
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
" Ich hab mir einfach gesagt, wenn er meine Karre berührt (und ich das überleben) ist er tot! "Klasse Mord mit Vorsatz aus niederen Beweggründen 😰,
der Andere wäre allerdings ohne Deine Todschlaggelüste dran , wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr , Nötigung , Sachbeschädigung und versuchtem Todschlag
Falsch, hier geht es doch darum daß das AUTO berührt wird. Das sind keine niederen beweggründe, das ist Ritterlichkeit dieses heilige Gut zu verteidigen und ggf. zu rächen!
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Falsch, hier geht es doch darum daß das AUTO berührt wird. Das sind keine niederen beweggründe, das ist Ritterlichkeit dieses heilige Gut zu verteidigen und ggf. zu rächen!
Auch falsch! Das Auto ist mir doch scheiss egal! Es geht nur darum, dass es einfach nur sinnlos und dämlich ist! Nichts weiter. Es gibt Unfälle, die die passieren einfach und dann gibts halt solche, die halt passieren, weil man es herausfordert! Und da werde ich wirklich sauer!
Wie schon erwähnt, ich bin PAZIFIST! Ich könnte so einem doch nie was antun, daher ist das mit dem "Tod" nur symbolisch zu werten.
Ehrenmord? Das gilt doch nur für 3er-BMW-Fahrer. Ich fahre nur einen Ford Focus.
Was passieren würden, wenn er mich von der Strasse drängen würde und ich meine z.Z. schwanger Schwester dabei hätte, kann ich aber nicht sagen. Mein Schwesterchen bedroht niemand! 😠
Vergesst nicht, in Amerika darf man sein Eigentum sogar mit Schusswaffen verteidigen. Jedoch liegt mein Sturmgewehr zuhause.
Heute Stand in der Zeitung: Schweizer sind pro Kopf besser bewaffnet als Iraker 😁
Also ich verfolge den Frääd gelegentlich noch und ich sehe, das immer im Kreis erzählt wird..... Meiner Meinung nach ist das Thema schon total ausgelutscht......
Zitat:
Original geschrieben von Nalge
Auch falsch! Das Auto ist mir doch scheiss egal! Es geht nur darum, dass es einfach nur sinnlos und dämlich ist! Nichts weiter. Es gibt Unfälle, die die passieren einfach und dann gibts halt solche, die halt passieren, weil man es herausfordert! Und da werde ich wirklich sauer!
Da bist Du doch schon nahe dran 😉. Sehe ich genauso, bloß nix herausfordern. Allerdings setzt ich noch hinzu "und bloß nicht herausfordern lassen".
Fahrer 1 (F1) fährt auf der Mittelspur.
Fahrer 2 (F2) kommt von hinten und ärgert sich über F1.
F2 fährt dicht auf (oder rechts vorbei), das ärgert F1.
F1 überholt F2 und setzt sich neben ihn. F2 ist heftig verärgert.
F2 gibt Gas und fährt davon. Jetzt ist F1 heftig verärgert
F1 ... macht und F2 reagiert heftiger
F2 ... macht und F1 reagiert immer heftiger
Es wird ausgebremst, blockiert, geschnitten, etc., dabei werden Menschenleben gefährdet (die von F1, F2 und Unbeteiligten).
Die "Schuldfrage" hat hier für mich was von Kindergartenkinder-Argumentation "der hat aber angefangen". Intelligent ist für mich, wer aufhört (oder noch besser sich gar nicht erst darauf einlässt).
Oft habe ich den Eindruck, daß es die Mittelspublockierer gar nicht einmal wissen, daß sie unrechtes tun.
Ich kann mich noch einigermaßen an meine Fahrschulzeit vor knapp 9 Jahren erinnern, da bin ich zur Autobahnfahrstunde auf der A1 zwischen Hamburg und Lübeck unterwegs gewesen, und mein Fahrlehrer meinte, daß rechts die Lkws sind und ich mich, wenn ich nicht überholen will, am besten mittig aufzuhalten habe.
Ohne Witz.
Ich habe dann später (glücklicherweise, bevor ich zum Autobahnfahrer wurde) erfahren, daß ich hätte rechts fahren sollen. Wenn so ein krass falsches Wissen vermittelt wird... naja dann...
Und ich bin auch der Meinung, daß man von Seiten der Ordnungshüter mal ein Auge auf diese Blockierer und Weltverbesserer werfen sollte. Ich bin ein sehr sonniges Gemüt, aber auch bei Mittelspurschleichern hatte ich schon Situationen, in denen mir der Kamm schwillt.
cheerio
Hmmm, mal eine Frage zu den Kollegen dieser Mittelspurblockierer, den notorischen Linksfahrern.
Kam abends mit 250 auf der A61 an. Fast keiner unterwegs. Dann auf der rechten Spur ein LKW und auf der linken ein PKW. PKW war aber gute 300m hinter dem LKW, fuhr aber links. Ich habe sofort stärkst gebremst und habe gelichthupt, der PKW blieb trotzdem links. Bis er an dem LKW war und ihn dann endlich überholt hatte, vergingen gute 1 1/2 Minuten. Es saß da ein altes Ehepaar drin, die sich wild gestikulierend aufgeregt hatten.
Nun kam es, wie es kommen musste, die zwei sind zur Polizei und haben Anzeige erstattet. Gegen mich wird jetzt wg. einer Verkehsstraftat ermittelt.
Hatte sowas schonmal vor gut 8 Jahren, damals mußte ich 1.000,- DM zahlen und das Verfahren wurde eingestellt. War damals auch so, ich alleine, die anderen zu zweit. D.h. ich habe keinen Zeugen.
Was würdet Ihr machen bzw. mir raten?
@Linus66
Am intelligentisten ist der, der sich in seinen Privatheli oder Privatjet setzt, um nicht mit all den anderen Pappnasen im Stau zu stehen.
Denn im Stau stehen alle gleich dumm rum.
Konnte ich mir nicht verkneifen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Julius23
@Linus66Am intelligentisten ist der, der sich in seinen Privatheli oder Privatjet setzt, um nicht mit all den anderen Pappnasen im Stau zu stehen.
Denn im Stau stehen alle gleich dumm rum.Konnte ich mir nicht verkneifen 🙂
Aber nur wenn er nicht mit Hinweis auf gegenseitige Rücksichtnahme den Umbau von Autobahnen zu Flugplätzen und Heliports fordert. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cyberknut
Was würdet Ihr machen bzw. mir raten?
Ich überlege mir grad, wie man die Glaubwürdigkeit der beiden in wanken bringen könnte. Das reicht im normalfall schon, da sie ja ausser der Aussage keine Beweise haben.
Kannst du nicht einfach behaupten, dass sie dir vor die Nase gezogen sind und du darum die Lichthupe betätigt hast. Die werden dann sagen: Aber wir waren bereits auf der Spur! Du: Ja, nach dem wechsel schon... ist ja logisch...
Wie oft hast du die Lichthupe betätigt? Also, wenns nur 1mal war, kannst einfach behaupten, da du aus versehen rangekommen bist. Dich entschuldigen und gut ist. Wenns mehrere male waren, gaht das eher nicht.
Oder halt beide erschiessen: Wo kein Kläger, da kein Richter! 😛