Mittelspurblockierer

So Hallo Gemeinschaft,
ich wurde vom Astra H Forum hierher verwiesen.
Ich komme gerade von der Autobahn und möchte hier mal spontan in die Runde fragen ob hier so ein Mittelspurblockierer oder permanent Linksfahrer zu finden ist oder ob mir jemand die Denkweise dieser pseudo Fahrlehrer erklären kann.
Auch besonders toll find ich Blinker und Lenkrad im gleichen Augenblick zu benutzen.
Wozu gibt es verspiegelte Flächen am Auto?
Gruß Saschinger

928 Antworten

Bekommt Ihr die Kreisbewegung, die Eure Diskussion ausführt, eigentlich noch mit?

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Julius23

[...]
Oder so rum:

Weniger Raser = Weniger Draengler = Weniger hektische Ueberholmanoever = ENTSPANNTERER Verkehrsfluss 😁

[..]

Es geht nicht um rasen. Es geht um Verkehrsteilnehmer, die nicht da fahren wo es dem Verkehrsfluß dienlich wäre.

Es dreht sich doch seit 60 Seiten nur noch im Kreis! Alle wissen es besser und doch hat keiner ne Ahnung. So die Zusammenfassung. Und von den 60 Seiten wurden mind. 30 Seiten über Raser und Drängler geredet, obwohl das Thema MITTELSPURBLOCKIERER lautet. Für die MSS ist halt jeder eine Raser und IHR Fahrstil der einzig ware. Das Thema Drängler und Raser gehört hier eigentlich nicht rein, aber wenn einem die Argumente ausgehen, muss man sich was neues einfallen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Zusammenhang ist nicht gleich Zwangsläufigkeit.
Du willst mich scheinbar nicht verstehen. Es geht hier ganz nüchtern betrachtet um Wirkungszusammenhänge, ohne Wertung, ohne Frage nach dem Verschulden usw.

Es ist nur eins klar: Weniger Schleicher = weniger Drängler und Rechtsüberholer (und nebenbei ein besserer Verkehrsfluss)

Wo man da jetzt am effektivsten ansetzt, kannst du dir sicher denken. 😉

Dann mal ganz banal: Fährt jemand auf einen Linksfahrer auf, dann kann er

a) rechts vorbeifahren

b) dahinter dicht auffahren

c) mit Abstand dahinterbeliben

d) Handbremswende machen und abhauen

e) ......

f) ......

Kurz gesagt: es gibt verschiedene Handlungsmöglichkeiten. Welche er davon wähle ist seine ganz persönliche Entscheidung, für die er ganz alleine verantwortlich ist.

Bei kleinen Kindern trifft man häufig das Argument "der hat aber angefangen". Bis zum Führerscheinfähigen Alter sollte sich das aber eigentlich ausgewachsen haben.

Die zwangsläufigen Abläufe die Du meinst sind wohl mit dem Wort "Vergeltungstrieb" hinreichend beschrieben. Gemeint ist der unwiderstehliche Zwang für vermeintlich oder tatsächlich erlittenes Unrecht den Verursacher zur Verantwortung ziehen bzw. bestrafen zu müssen. Hier bedarf es tatsächlich der "Ursache" zu Unrecht aufgehalten zu werden um die "Wirkung" - Drängeln oder Rechtsüberholen hervorzurufen.

Insofern, sei unbesorgt, ich will und kann Dich schon verstehen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Nalge

Es dreht sich doch seit 60 Seiten nur noch im Kreis! Alle wissen es besser und doch hat keiner ne Ahnung. So die Zusammenfassung. Und von den 60 Seiten wurden mind. 30 Seiten über Raser und Drängler geredet, obwohl das Thema MITTELSPURBLOCKIERER lautet. Für die MSS ist halt jeder eine Raser und IHR Fahrstil der einzig ware. Das Thema Drängler und Raser gehört hier eigentlich nicht rein, aber wenn einem die Argumente ausgehen, muss man sich was neues einfallen lassen.

Na ja.

Da musst du dich aber gerade an die Nase fassen.

Viel Neues kommt von dir nicht gerade.

Zitat:

Zwischendurch ging es auch mal um 300km/h fahren - nicht unbedingt von den MSS. Mit dem Ansatz der ausgehenden Argumente hieße das dann daß die Argumente gegen MSS ausgegangen sind ... !?

Zitat:

Original geschrieben von fips2

Zitat:

Na ja.
Da musst du dich aber gerade an die Nase fassen.
Viel Neues kommt von dir nicht gerade.

Ach, der ist eigentlich ganz harmlos, der will nur spielen. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Ach, der ist eigentlich ganz harmlos, der will nur spielen. 😛

Das sag ich von unsrem Hund auch immer.Letztens hatte er einen am Allerwerttesten.Der war dann auch ein Raser :-)

Was erwartest du denn? Ich kann nicht zaubern!

OK, neuer Vorschlag: Jedem Linksschleicher das rechte Bein abhauen, damit er nicht mehr fahren kann...

Linus: Man fährt auf einen Linksschleicher auf, was kann DER LINKSSCHLEICHER tun?

a) rechts rüber, wenn alles frei ist (was es aber nicht tut, weil sonst diese Thread nicht geben würde)

b) einfach stur weiterfahren (die bevorzugt Variante)

c) Bremsen (auch beliebt)

d) den Rasern die schuld dafür geben, dass sie nicht den leeren rechten Fahrstreifen benützen wollen

e) rechts bleiben um sich schnell vorzukommen

f) Zug fahren

Zitat:

Was erwartest du denn? Ich kann nicht zaubern!

OK, neuer Vorschlag: Jedem Linksschleicher das rechte Bein abhauen, damit er nicht mehr fahren kann...

Da sagst dus selbst wie wichtig dir dein rechtes Bein ist.Ist das Hirn auch dort? Nor mal so ganz informativ gefragt.

Ich habe eine Beinprothese! Sorry! Bei mir muss man es wegschrauben!

Vielleicht bin ich nicht der klügste hier, aber es reicht um den unterschied zwischen einer leeren und vollen Autobahn zusehen und entsprechend die richtige Spur zu benutzen resp. das Rechtsfahrgebot einzuhalten.

@Nalge
genau, immer nur schön überlegen was andere zu tun haben, eigene Entscheidungsalternativen gar nicht erst aufkommen lassen.

Zitat:

Ich habe eine Beinprothese! Sorry! Bei mir muss man es wegschrauben!

Vielleicht bin ich nicht der klügste hier, aber es reicht um den unterschied zwischen einer leeren und vollen Autobahn zusehen und entsprechend die richtige Spur zu benutzen resp. das Rechtsfahrgebot einzuhalten.

Wenns wiklich so ist sorry für dich.

Aber ein Tropfen Öl im Fußgelenk,dass die Fußspitze ab und an mal wieder nach oben klappt wär bei dir evtl nicht schlecht.Dann könntest du ja vom Gas gehen.

Mist meinen Hund kann ich dir nicht schicken.Dann muss er ja hinterher zum Zahnarzt.

Ok, nach gelegentlichem Mitlesen bin ich mittlerweile auch der Meinung dass das Thema erschöpfend diskutiert worden ist. Aktuell kommt nur noch OT, somit...

.... *** closed ***