Mittelspurblockierer

So Hallo Gemeinschaft,
ich wurde vom Astra H Forum hierher verwiesen.
Ich komme gerade von der Autobahn und möchte hier mal spontan in die Runde fragen ob hier so ein Mittelspurblockierer oder permanent Linksfahrer zu finden ist oder ob mir jemand die Denkweise dieser pseudo Fahrlehrer erklären kann.
Auch besonders toll find ich Blinker und Lenkrad im gleichen Augenblick zu benutzen.
Wozu gibt es verspiegelte Flächen am Auto?
Gruß Saschinger

928 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freakgo

Wurde in der Verhandlung auch auf das Verhalten des Polizeifahrzeugs eingegangen oder war das gar kein Thema?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Es wäre schlichtweg ein Unding, wenn dieser Punkt nicht beachtet worden wäre.

Hallo,

der größte teil der Mittelspurschleicher hat einfach nur Angst die Fahrspuren zu wechseln.Die sind damit so überfordert auf die Autobahn aufzufahren und den ersten LKW todesmutig zu überholen, das sie dann lieber einfach in der Mitte bleiben.
Gab mal eine Umfrage mit diesem erschreckenden Ergebnis.
Gruß Reiner

Ich glaub ich bastel mir ein grußes Schild mit: In Deutschland herrscht rechtsfahrgebot!! 😁

Das kommt hinten ins Auto!

Zitat:

Original geschrieben von mha2500

na ja wenn ich mir so einige Beiträge durchlese sind hier wohl auch ein paar Oberlehrer Unterwegs. Manche Situationen sind natürlich Pikant aber dabei hilft oftmals vorausschauendes Fahren. Zu den 25.- Euro Verwarnungsgeld wegen dem verbotswidrigen verwenden von Sonderzeiche (Blaulicht) bleibt noch zu sagen das es außerdem eine Anzeige wegen Amtsanmaßung und gefährlichen eingriff in den Straßenverkehr gibt.

So und nun gehe ich lieber mal wieder in "mein" Forum zurück

Gruß

Micha

Ich weiß nur das die Blaulichter dann einkassiert werden.

Aber das es da noch ne Anzeige wegen Amtsanmaßung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gibt ist mir nicht bekannt. Davon hat mein Arbeitskollege, dessen Kumpel das anscheinend schon mal gemacht hat und erwischt wurde, nix gesagt.

Denn Amtsanmaßung wäre es doch erst wenn man mit den Blaulichtern dann noch Leute anhält und sich als Polizist ausgibt, oder?

Naja beim Überholen auf dem Standstreifen wird einem dann noch die tolle Anzeige mit dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr angehängt. Das hat mir nen bekannter gesagt der gerade seine Ausbildung zum Polizisten macht.

Naja wie schon geschrieben ist halt der Anwalt mmer wieder auf das Fehlverhalten der Polizisten eingegangen bis der Richter zum großteil Überzeugt war. Die Polizisten haben dann am Ende auch nochmal eine "Belehrung" vom Richter erhalten. Mehr war da aber auch nicht. Und die Azeige gegen den Polizisten wurde ja auch fallen gelassen.
Aber der Anwalt sagte das es so das beste ist und bei dem behaaren auf die Anzeige es auch dumm laufen könnte und unser Fahrer dann auch noch Punkte wegen Rechtsüberholen bekommen könnte. Und er lieber die Spende von 500,- € anerkennen und die Sache dann beruhen lassen solle.
Naja im großen und ganzen ist ja so gesehen alles klimpflich abgelaufen und man hat mal wieder gesehen das der Arm des Gesetzes sehr lang zu sein scheint. 😁

Mfg
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von rigger

Ich glaub ich bastel mir ein grußes Schild mit: In Deutschland herrscht rechtsfahrgebot!! 😁

Das kommt hinten ins Auto!

Bei mir in der Stadt fährt ein BMW herum der es sehr geschickt gemacht hat.

Es steht in Spiegelschrift oben an der Frontscheibe: Rechtsfahrgebot!

Dann können es die Leute in ihrem Rückspiegel lesen insofern sie da überhaupt rein schauen. 😉

Mfg
Marcel

Also mich wundert es, dass bisher noch niemand beschrieben hat, dass es sehr oft weniger das Pennen des Mittel- oder Linkssschleichers ist, sondern volle Absicht. Hat niemand von euch nach einer Lichthupe schon mal den Finger, Kopfschütteln oder die Handbewegung "mach mal langsamer Jung" im Rückspiegel des Vordermanns gesehen? Liegt das an mir, dass ich das mehrmals pro Jahr erfahre, dass die Leute wissentlich den Verkehr über 180 bremsen wollen? Weil sie wahrscheinlich meinen, das sei eh schon schnell genug, oder keine Ahnung warum. Würde mich mal interessieren, ob ich da allein auf weiter Flur stehe mit den Erfahrungen.

Grüße
probigmac *wer links blockiert, wird rechts kassiert*

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

Würde mich mal interessieren, ob ich da allein auf weiter Flur stehe mit den Erfahrungen.

Mit Sicherheit nicht. Hier ist eindeutig ein verstärkter Provida-Einsatz auf den deutschen Autobahnen notwendig. Warum hier nicht massiv in Technik und Personal investiert wird, bleibt mir ein Rätsel. Die Kosten würden sich in kürzester Zeit amortisieren.

Zitat:

Also mich wundert es, dass bisher noch niemand beschrieben hat, dass es sehr oft weniger das Pennen des Mittel- oder Linkssschleichers ist, sondern volle Absicht. Hat niemand von euch nach einer Lichthupe schon mal den Finger, Kopfschütteln oder die Handbewegung "mach mal langsamer Jung" im Rückspiegel des Vordermanns gesehen? Liegt das an mir, dass ich das mehrmals pro Jahr erfahre, dass die Leute wissentlich den Verkehr über 180 bremsen wollen? Weil sie wahrscheinlich meinen, das sei eh schon schnell genug, oder keine Ahnung warum. Würde mich mal interessieren, ob ich da allein auf weiter Flur stehe mit den Erfahrungen.

Grüße

Nein, da stehst Du nicht sicher alleine auf weiter Flur. Ich kenne das Spiel mit dieser Art der Oberlehrer auch zur Genüge und spiele da nicht mehr mit. Für diese Fälle gilt Dein Spruch "wer links blockiert..."

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mit Sicherheit nicht. Hier ist eindeutig ein verstärkter Provida-Einsatz auf den deutschen Autobahnen notwendig. Warum hier nicht massiv in Technik und Personal investiert wird, bleibt mir ein Rätsel. Die Kosten würden sich in kürzester Zeit amortisieren.

leider lohnt sich das nicht, weil die strafen viel zu gering sind. da lohnt es sich halt eher per provida die raser/drängler, halt eher die schnellfahrer zu verfolgen. da kann man oft auch bequem 2-3 fahrer gleichzeitig kassieren.

Kriminell wirds dann, wenn auf einer freien Autobahn(*) ich einen, der auf der rechten Spur fährt, auf der mittleren überholen will und derjenige einfach rauszieht und fast in mich reinfährt.

Rechtsfahrgebot gibts nicht zum Spaß und so blödsinnige Argumente wie "die Straße ist so schlecht" sind ja wohl mehr als lächerlich!

(*) kilometerweit kein einziges Fahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von WienerSchnitzl

Kriminell wirds dann, wenn auf einer freien Autobahn(*) ich einen, der auf der rechten Spur fährt, auf der mittleren überholen will und derjenige einfach rauszieht und fast in mich reinfährt.

(*) kilometerweit kein einziges Fahrzeug

Hierbei handelt es sich wirklich um ein Straftat, die weit über den Rahmen des "gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" hinausgeht...😠

mit dem kopf schütteln oder das"mach mal langsam junge" wollte ich so spät gar nicht mehr schreiben da wird sofort der kopf rot.

Es hilft nur die

- Autobahnmaut
- oder man gibt die Kuhfänger wieder frei und macht sich den weg frei
- nächstes auto ------- Schneepflug

bis morgen
Vieleicht habe ich ja dann jemand angehalten!

Am sinnvollsten ist wohl immer noch ein Entspannungstraining...

Aufregung über das Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer treibt nur den eigenen Blutdruck in die Höhe und erhöht das Risiko eines Herzinfarktes oder Schlaganfalls.

Zitat:

Original geschrieben von Peter Panter

Hi,

die Definition von Mittelspurblockierer ist wohl fliesend. Bei freier Autobahn z.B Nachts und mit 180 hat kein Mensch Lust auf der ausgefahrenen linken Spur zwischen LKW´s herumzudotzen.

Aber was sich mir immer noch nicht erschließt ist das Rechtsüberholverbot. Grundsätzlich sollte man überlegen dies abzuschaffen - zumindest dort wo Geschwindigkeitsbeschränkungen bestehen. Denn wer die Spur wechselt hat auf den Verkehr zu achten.

In den USA ist rechts wie links überholen erlaubt und funktioniert dort sehr gut, was ich selbst bei mehren Urlauben und ca. 10.000 Meilen selbstgefahrener Strecke (Egal ob im Stadtgebiet von LA oder mitten in Utah) selbst erlebt habe.

grüßle

peter

Hallo,
dann hast Du das Problem, dass die Idioten (die neidisch auf Dein schnelles Auto sind, HilfsFahrlehrer und/oder Unbelehrbaren) vor Dir rumtanzen, anstatt so schnell wie möglich von A nach B zu kommen, wofür das Automobil ja mal erfunden wurde.
der T4 Fahrer

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Grüße
Nein, da stehst Du nicht sicher alleine auf weiter Flur. Ich kenne das Spiel mit dieser Art der Oberlehrer auch zur Genüge und spiele da nicht mehr mit. Für diese Fälle gilt Dein Spruch "wer links blockiert..."

Hallo,

Ich sehe das ebenso wie Ihr. Da gibt es nur eins, bevor man nen Herzinfarkt bekommt. Entweder rechts auf gleiche Geschwindigkeit, oder man wartet, bis er/sie endlich rechts rüber fährt. Dann gleiche Höhe, zu ihm/ihr schauen und kopfschüttelnd abwinken, so, als ob man sie/ihn versteht -bei dem Aussehen- und Mitleid hat. Dann vollgas und weiter.

der Volvo T4 Fahrer