Mittelschalldämpfer?
Guten Abend,
sitze an einem Motorumbau (Derby mit 2l 16v) und wollte wissen, ob man den ohne Mittelschalldämpfer abgenommen bekommt. Wenn nich: kann ich einen MSD vom Passat nehmen?
Also am Derby habe ich einen Durchmesser von 63,5. Klappt das bzw ist es erlaubt, wenn ich den Durchmesser vom MSD an meinen Rohrdurchmesser anpasse?
danke euch!
sebastian
18 Antworten
mal so nebenbei auspuff selber bauen und dann abnehmen kostet mehr als dein derby wenn er fertig ist. auch dann wenn du nur den mitteltopf änderst...
also nochml abgasverhalten beim selbergebauten auspuff als gutachten erstellen lassen ist mal richtig teuer...
hast du ein gutachten für den 16v umbau ??? wenn ja dann sollte da auch drin stehen welche abgasanlage du verbauen sollst, ich will mal sagen bestimmt die vom 16v....
ich macht so nen umbau und dann sollche fragen hier , da ist doch was faul 😁
bei den umbau hast bestimmt schon mit einen tüver gesprochen der dich bissl begleitet und zu den darfst jetzt auch gehen......
und frag morgen bitte nicht welche 13zoll felgen du brauchst
irgendwie hab ich so das Gefühl das viele einfach loslegen bzw. loslegen wollen. Einfach paar Halter reinbraten,Motor rein,bisschen Bremse umbauen und ab zum Tüv.
Was da für ein Rattenschwanz hinten dran hängt beim 2l Umbau beim 86c wissen die meisten nicht. Viele fallen ja schon aus allen Wloken wenn sie erfahren dass sie ein speziellen Rahmen brauchen der mal eben 1000€ kostet...und das ist noch mit das billigste vom ganzen.
keine Ahnung, jedenfalls stellen sich das viele zu einfach vor. Wir sind nicht in Amerika oder England, in Deutschland kostet alles was bisschen Spaß macht viel Geld....
leider ja.. in england/Ammiland kann man Tunen und schrauben was das Herz begehrt.. Ich sage nur American HotRod.. overhaulin etc...
oder OCC. dürfte man in Deutschland gar net fahren die Chopper...
Schade eigentlich..
Wieso sind wir das einzige Land (verbessert mich wenn ich falsch liege) das so strenge Regeln hat???
VG
Österreich ist auch nicht ohne. Versuch´da mal, nen anderen Motor eingetragen zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Dragony
leider ja.. in england/Ammiland kann man Tunen und schrauben was das Herz begehrt.. Ich sage nur American HotRod.. overhaulin etc...
oder OCC. dürfte man in Deutschland gar net fahren die Chopper...
Schade eigentlich..
Wieso sind wir das einzige Land (verbessert mich wenn ich falsch liege) das so strenge Regeln hat???VG
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Österreich ist auch nicht ohne. Versuch´da mal, nen anderen Motor eingetragen zu bekommen.so schlimm?? Schlimmer als wir Deutschen??
nicht so einfach ....
fakt ist jedenfalls das das es nichts neues ist ,nen 16v oder nen 1.8t in nem polo zu implantieren...wer solche umbauten macht, der sollte sich auch gutachten besorgen bzw kann sich aussagekräftige antworten einholen....siehe fa salzmannn🙂
sicher das ist nicht gratis ,aber der salzi hift gerne....
Zitat:
Original geschrieben von RB77
wer solche umbauten macht, der sollte sich auch gutachten besorgen bzw kann sich aussagekräftige antworten einholen....siehe fa salzmannn🙂
und ein etwas dickers Portemonnaie hat....
Zitat:
Original geschrieben von Dragony
und ein etwas dickers Portemonnaie hat....Zitat:
Original geschrieben von RB77
wer solche umbauten macht, der sollte sich auch gutachten besorgen bzw kann sich aussagekräftige antworten einholen....siehe fa salzmannn🙂
dazu habe ich mich im obigen beitrag schon geäusert😁😁😁
nur denke ich das es sich hier um ein wenig spinnerei handelt u nehm das nicht ganz so ernst...