Mittelschalldämpfer für 320er Sportcoupe im Aftermarket? Alternativ von der Limo/Kombi nutzbar?

Mercedes C-Klasse S203

Guten Morgen,

ich benötige einen neuen/gebrauchten Mittelschalldämpfer für das 320er Sportcoupe, aber finde im Aftermarket einfach gar nix - ebenso auf dem Gebrauchtmarkt.

Kann mir jemand die Teilenummer für das Teil geben (2003er Baujahr)? Beim Schen bin ich in anderen Foren über ältere Threads gestoßen, dass die Ersatzteilelage bei der Abgasanlage für das Sportcoupe serh schlecht war/ist.

Wäre es möglich, einen MSD für die Limousine/Kombi zu nutzen mit Anpassungen? Der wird ja wahrscheinlich vom Rohr nur etwas länger sein, oder? Die bekommt man nämlich in Hülle und Fülle...

Allerbeste Dank für Eure Hilfe!!

3 Antworten

Schick mir deine FIN per PM. Vielleicht habe ich was für dich.

Ja das kenne ich, ich schweisse meinen alle paar Jahre wieder zusammen.

Es gibt eigentlich nur 2 Typen. Welche mit 55er Rohrdurchmesser und welche mit 62 (?). Mess mal das Rohr das in den Endtopf rein geht. Ansonsten vom Platz sind die Mitttelschalldämpfer von Limo und SC/CLC austauschbar.

Das ist eine miese Konstruktion, Edelstahlrohre mit Mitteltopf aus verzinktem Blech.

PS: Das mit den Teilenummern ist auch so eine Sache, habe einen mit 62er Durchmesser, der aber die gleiche Nummer drauf hat wie der 55er. Würde mich fast nicht wundern wenn die intern gleich sind.

Super, danke - das bestätigt meine bisherige Recherche.

Ich warte mal ab, was Mackhack mir noch anbietet, sonst wird es eben einer aus der Limousine.

Deine Antwort