Mittelschalldämpfer Attrappe legal?
Hi,
ich spiele mit dem gedanken mir ne Mittelschalldämpfer attrappe für meien G3 GL zu holen. hab nen supersprint ESD!
ist das legal sich sone attrappe einzubauen?
Hab schon mal davon gehört das der motor mit soner attrappe nicht mehr soviel power hat!?
Was meint ihr dazu?
welche erfahrungen habt ihr gemacht?
23 Antworten
Ich möchte auch gerne nen VSD haben für meine Karre. Hab ja schon nen ESD von Remus, aber nen VSD für meine Maschine (1,6l 75PS) finde ich nicht 🙁
Und von anderen Firmen geht das ja nicht wegen Tüv soviel ich weiß...
@golf3er
pumpe-düse, dass ist so eine technik mit der die meisten neueren tdi-traktoren ausgestattet sind. da wird das diesel mit 2000bar in die zylidner gespritzt.
Hi
Eine MSD Atrappe trägt dir keiner ein....ihr scheisst alle auf den TÜV?! Wenn ihr mal nen Menschen, mit eurem Auto getötet habt und eure Versicherung nicht zahlt, dann wacht ihr alle auf aber alle...
Gruß Benny
Da hat er nicht ganz unrecht...
Aber das ist auch der absolute Extremfall Benny
Ähnliche Themen
Hab mir so eine VSD-Attrappe von ebay ersteigert!Waren ca. 30 eus!Mehr würd ich aber auch nicht dafür ausgeben!
Ich habe bis jetzt noch keine Leistungseinbußen festgestellt!
Habe noch einen offnen Luftfilter drin und ich bin ganz zu frieden mit Sound und Anzug!
Fazit:Für das Geld kann man das mal machen, und durch den TÜV bin ich mit der Attrappe auch problemlos gekommen.(Auch mit Klopfprobe des Prüfers).
An den KAT würd ich mich aber lieber auch nicht vergreifen, da lieber würd ich am ESD direkt noch rumtüfteln!
mfg Martin
ja also eine msd attrappe bringt nicht weniger leistung, defenitiv nicht! kat würde ich aber auch drin lassen! und wenn du jmd tot fährst dann kann die versicherung nicht WEGEN EINER MSD Attrappe nicht zahlen!!!
Zitat:
Original geschrieben von KurtCobain
und wenn du jmd tot fährst dann kann die versicherung nicht WEGEN EINER MSD Attrappe nicht zahlen!!!
Du hast wirklich keine Vorstellung davon, was die alles können...
Dein Auto verliert mit einer Attrappe die Betriebserlaubnis, und somit auch den Versicherungschutz.
Punkt.
da Kubi
aber dann muss soweit ich weiss noch nachgewiesen werden, das durch das teil ein unfall passieren konnte, richtig? sorry wenn ich falschliege
das seh ich anders. wenn du ohne betreibserlaubnis fährst, zahlt die versicherung nix. das ist einfach so.