ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mittelramlehne hinten beim Insignia A 5/2014

Mittelramlehne hinten beim Insignia A 5/2014

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 17:38

Hallo,

in der Anzeige für das von mir gekaufte Auto steht in den Beschreibungen u.a. Mittelarmlehne vorne und darüber Mittelarmlehne hinten.

Vorne OK, hinden finde ich keine und die sollte so schwer ja nicht zu identifizieren sein :)

Hatte das mal beim Händler angefragt und der wollte mir diese zeigen, wenn ich mein Auto nach der Reparatur abhole, der Spurwechselassistent war defekt.

Auto abgeholt, nur leider war der wirklich sehr hilfsbereite und freundliche Mann an diesem Tag nicht im Dienst und ansonsten war der Service dort wirklich excellent.

Ersatzfahrzeug bekommen und Steuergerät ausgetauscht, hat eine Woche gedauert und ich habe dafür nichts bezahlt, ausser natürlich fairerweise wieder den selben Tankinhalt hergestellt.

Raucherpaket stand auch in der Anzeige, es ist nicht einmal ein Zigarettenanzünder vorhanden. Alles jetzt nicht wirklich etwas weltbewegendes und ansonsten ist das Auto top. TÜV neu, Zahnriemen und Wasserpunpe noch gewechstelt worden.

Ich will jetzt nicht zum Erbsenzähler werden, aber die Mittelarmlehne hinten, mit den integrierten Getränkehaltern wäre schon was, zumal dort 2 Kinder Sitzen.

Raucherpaket, völlig egal, wurde halt nur mit angeboten, wenn auch nicht vorhanden.

 

Da man die hintere Armlehne sicher nicht übersehen kann, wird diese wohl nicht existent sein. Nachrüsten wäre unsinn, denn dann müsste wohl eine komplett neue Rücksitzbank eingebaut werden, was nun etwas overdone wäre.

 

Wie würdet ihr euch in diesem Fall verhalten ?

 

Gruß und danke

Andi

 

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bei der Suche meines letzten Gebrauchten, musste ich leider auch erkennen, dass die meisten Angebote im Detail nicht der Wirklichkeit entsprechen........traurig aber wahr.

Der Händler bei dem ich gekauft habe hat mir Ausstattung über die FIN Nummer ausgedruckt, mit mir gemeinsam geprüft und dem Kaufvertrag beigelegt.

Bei dir stellt sich die Frage - was stand im Kaufvertrag ?

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 18:39

Zitat:

@KP_Insignia schrieb am 23. Oktober 2018 um 18:26:24 Uhr:

Bei der Suche meines letzten Gebrauchten, musste ich leider auch erkennen, dass die meisten Angebote im Detail nicht der Wirklichkeit entsprechen........traurig aber wahr.

Der Händler bei dem ich gekauft habe hat mir Ausstattung über die FIN Nummer ausgedruckt, mit mir gemeinsam geprüft und dem Kaufvertrag beigelegt.

Bei dir stellt sich die Frage - was stand im Kaufvertrag ?

Also im Kaufvertrag steht nun nicht jedes Austattungsmerkmal, auch wenn bis auf diese beiden angesprochenen alle vorhanden sind, wenn man das mit dem Angebotenem vergleicht.

Das war jetzt auch kein Wald- und Wiesenhändler und ich bin aufgrund der Problematik mit dem Spurwechselassistenten , was ja aller erste Sahne gelöst wurde, auch sehr zufrieden.

Meiner meinung nach ging der Angebotsschreiberling dieser Firma wohl davon aus, dass diese hintere Armlehne standardmäßig dabei wäre, ist sie in diesem Fall aber leider nicht, was mich eh ein wenig wundert :)

Das ist doch kein "Extra" , oder etwa doch ?

 

Gruß

Andi

Also bei Leder ist die Mittelarmlehne hinten immer dabei, bei Stoffsitzen brauchte man das Innenraumpaket für 120 €.

Zitat:

Innenraum-Paket

– 3. Kopfstütze, hinten, Mitte

– Mittelarmlehne, hinten, mit geschlossenem Ablagefach, Getränkehalter und

Durchlademöglichkeit vom Gepäckraum

(nur in Verb. mit Polster Stoff)

Hast du hinten eine mittlere Kopfstütze?

Quelle: Preisliste vom 5. Mai 2014 (evtl. gilt für dich eine frühere)

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 19:14

Zitat:

@ATTler schrieb am 23. Oktober 2018 um 18:52:53 Uhr:

Also bei Leder ist die Mittelarmlehne hinten immer dabei, bei Stoffsitzen brauchte man das Innenraumpaket für 120 €.

Zitat:

@ATTler schrieb am 23. Oktober 2018 um 18:52:53 Uhr:

Zitat:

Innenraum-Paket

– 3. Kopfstütze, hinten, Mitte

– Mittelarmlehne, hinten, mit geschlossenem Ablagefach, Getränkehalter und

Durchlademöglichkeit vom Gepäckraum

(nur in Verb. mit Polster Stoff)

Hast du hinten eine mittlere Kopfstütze?

Quelle: Preisliste vom 5. Mai 2014 (evtl. gilt für dich eine frühere)

Nein .. keine mittlere Kopfstütze vorhanden.

Bei meinem Insi A FL (EZ 02/17) habe ich Stoffsitze ,nur zwei Kopfstützen hinten aber mit Mittelarmlehne, mit geschlossenem Ablagefach, Getränkehalter und Durchlademöglichkeit vom Gepäckraum.

Also gabs da wohl beides ...........

Ist natürlich interessant, aber klar in den knapp 3 Jahren kann es wieder Änderungen gegeben haben. Aber kann es sein, das dann einfach nur die Kopfstütze fehlt, die Löcher dafür aber vorhanden sind?

Denn ich bin mal die letzte Preisliste vom 05.12.2016 (gemäß opel-infos.de) durchgegangen. Hier finde ich wie in der vom 05.05.2014 nur den folgenden Punkt.

Zitat:

Innenraum-Paket

– 3. Kopfstütze, hinten, Mitte

– Mittelarmlehne, hinten, mit geschlossenem Ablagefach, Getränkehalter und

Durchlademöglichkeit vom Gepäckraum

(nur in Verb. mit Polster Stoff)

Desweiteren würde es noch diesen Punkt geben (sowohl in der Preisliste 05/14 wie auch 12/16):

Zitat:

3. Kopfstütze, hinten, Mitte

(nur in Verb. mit Stoff Labyrinth, Schwarz)

Aber nur die Mittelarmlehne hinten konnte ich nicht finden.

So sieht das Teil aus ;-)

20181024-123953

Und so sieht's z.B. mit Stoffbezügen aus

IMG2493.jpg
Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 8:26

In den Daten laut FIN steht Opel-Spezialfahrzeug, was auch immer das bedeuten soll.

Vielleicht liegt es daran ?

Zitat:

@ATTler schrieb am 24. Oktober 2018 um 12:00:02 Uhr:

Ist natürlich interessant, aber klar in den knapp 3 Jahren kann es wieder Änderungen gegeben haben. Aber kann es sein, das dann einfach nur die Kopfstütze fehlt, die Löcher dafür aber vorhanden sind ?

Die Löcher für die 3. Kopfstütze lassen sich unter dem Stoff fühlen aber sonst ist nichts zu sehen.

20181025-111230
Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 12:17

Bei mir sieht das so aus ….

Rueckbank-kl

In diesem Thread gibt es nette User die dir auf Grund deiner FIN alle Details und Daten zu deinem Auto sagen.....

https://www.motor-talk.de/.../...ugbewertung-verkauf-t2585184.html?...

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 12:58

Zitat:

@KP_Insignia schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:33:27 Uhr:

In diesem Thread gibt es nette User die dir auf Grund deiner FIN alle Details und Daten zu deinem Auto sagen.....

https://www.motor-talk.de/.../...ugbewertung-verkauf-t2585184.html?...

Danke für den Tipp, aber genau daher habe ich die Erkenntnis, dass unter meiner FIN folgendes zu finden ist "Opel-Spezialfahrzeug" (Seite 350, Post 17:38 Uhr).

Und da dem Anschein nach ja eine Mittelarmlehne hinten normal ist, bei mir nur keine vorhanden ist, wäre das vielleicht eine Erklärung. Ob die nun Sinn macht oder nicht, ist dann natürlich wieder eine andere Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mittelramlehne hinten beim Insignia A 5/2014