Mittelkonsole Schutz Klavierlack
Hallo Zusammen !
In den nächsten Tagen bekomme ich meine W205 mit Automatic.
Da der Vorgänger u.a. die Mittelkonsole in Holz-Deko hatte und die anderen Deko-Ausführungen mir auch nicht so gefallen haben, habe ich mich die Ausführung in Klavierlack entschieden.
Klavierlack ist empfindlich und durch die Automatk mehr da, als beim Schaltgetriebe.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit der Behandlung der Oberfläche gemacht?
Oder gibt es einen Schutz (z.B. transparente Folie) für die Oberfläche ?
Wäre schön wieder von Euch gute Tipps/ Ratschläge zu bekommen !!!!
Beste Antwort im Thema
Ich fahre das Auto jetzt 6 Monate und gehe sehr sehr vorsichtig mit diesem Klavierlackplagiat um. Dennoch ist die Oberfläche bereits voll mit Mikrokratzern, die man bei näherer Betrachtung gut sehen kann. Die Oberfläche ist nicht wirklich zerkratzt, aber man sieht schon, dass es nicht mehr so schön glatt und neu ist.
Diese Mikrokratzer lassen sich trotz aller Anstrengungen nicht vermeiden. Dazu kommen die wenigen, normalen Gebrauchskratzer, die man nun mal durch Benutzung auch kaum vermeiden kann.
Dennoch muss ich sagen, dass ich die Klavierlack-Optik wieder bestellen würde, weil es einfach sehr edel aussieht. Die Mikrokratzer fallen einem normalen Mitfahrer nicht direkt ins Auge. Man muss schon etwas genauer hinschauen, dann sieht man sie aber.
Auf Fotos kann man den von mir beschriebenen Eindruck kaum festhalten. Auf Fotos sieht man (oder auch nicht) die Kratzer, ohne zu verstehen, wie es das Auge empfindet. Ich versuche dennoch Fotos zu machen, wenn ich dazu komme.
47 Antworten
@Mixalios22 Nein, habe leider noch kein spezielles Wax. Bin immer auf der Suche...
@Ex-Nokia Wird bei mir also teurer, fahre denn 200er mit Automaten. Ich geh demnächst in die Niederlassung kläre das mal.
Klavierlackoptik schwarz wie wäre es ausbauen Mittelkonsole ich habe ein Automatik und mit Klarlack lackieren ?? ist der ausbau sehr schwierig ??
Zitat:
@west_4 schrieb am 8. Dezember 2015 um 18:42:51 Uhr:
Klavierlackoptik schwarz wie wäre es ausbauen Mittelkonsole ich habe ein Automatik und mit Klarlack lackieren ?? ist der ausbau sehr schwierig ??
Alles schon lang und breit behandelt/besprochen
Ganz so einfach wie hier einige erzählen(ich bin mir nicht sicher ob die diesen Ausbau wirklich schon einmal durchgeführt haben) ist der Ausbau nicht.